Habe ich doch auch gar nicht!
Ok. Dann ich, AEG mit Miele.... war nicht als Affront gemeint...
Habe ich doch auch gar nicht!
Ok. Dann ich, AEG mit Miele.... war nicht als Affront gemeint...
Na ja, wenn ich meine Familie so sehe, mit ihren Miele Waschmaschinen, die schon über 10 Jahre alt sind und immer noch laufen!
Meine günstige Waschmaschine von Siemens ist jetzt genau 8 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag!
5 Jahre sind definitiv zu wenig für eine Waschmaschine!
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen . Miele ist das deutsche Antiobsoleszenz Schlachtschiff schlechthin. Von Siemens hatte ich damals eine Waschmaschine, die war über 20 Jahre alt, hab sie verkauft und die läuft wahrscheinlich immer noch. Der Monteur meinte mal: Sowas wird heute nicht mehr gebaut! Also, entweder (viel) mehr für die Anschaffung löhnen und lange Ruhe haben oder aber wenig löhnen = kürzere Lebenszeit und dann ein Upgrade + neue Technik! Auch nicht zu unterschätzen. Die Entwicklungen geht immer weiter hinsichtlich Sparsamkeit und Features.
Meine damalige Waschmaschine von AEG, die weit über 1000,00 € gekostet hat, ist nach 5 Jahren kaputtgegangen!
Ich hatte 5 Jahre Garantie und auf Kulanz wollte sich AEG nicht einlassen!
Ich bin also kein Freund der Marke!
Du kannst Dir Gummidämpfer kaufen, auf die Waschmaschine montieren und den Trockner obendrauf stellen!
5 Jahre sind super! Keine Einwände oder Grund zur Kritik. Gibt keine Faustformel aber viele Sachen gehen nach 2-4 Jahren über die Wupper. Wir fahren mittlerweile echt die low-budged Strategie. Unsere Spülmaschine (!) ist aktuell von INDESIT.
Trockner? Braucht man nicht. Ist ein Stromfresser.
Dieser Meinung war ich in meiner Jugend auch! Trockner ist superwichtig, gerade bei Bettwäsche aber auch bei Handtüchern und Unterwäsche. Die neuen Modelle sind viel sparsamer geworden und du bekommst den Staub damit aus aus der Wäsche und die Haare, gerade wenn man Haustiere hat. Außerdem gibt es schöne Dufttücher, die du mit in den Trockner legst. Ein Traum!
Und headhunter242 : Stell´die Geräte übereinander! Haben wir auch. Kein Problem und gib nicht zuviel aus. Geplante Obsoleszenz, du weißt schon. Würde ggfls. eine Garantie Verlängerung machen wenn die das anbieten für kleines Geld.
Mit AEG hatten wir bisher keine Probleme.
Edit: Super Kundenservice von AEG. Uns bzw. meiner besseren Hälfte ist mal die Waschpulverschublade abgebrochen (wie kann das wohl passieren? ) und der Kundenservice hat uns die komplette vordere Bedienblende in neu geschickt mit allem pipapo. Hammer! Und ohne Diskussionen! Top!