Beiträge von Berserkr im Thema „Soundprobleme Carmageddon2“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das Problem ist halt nur, Ich weiß halt nicht ob ich die US oder UK Version habe. Die Datei habe ich von Moddb.com

was für ne disc ist es denn ?

anhand der Nummer kann man es meist erkennen.

und in der einen txt datei steht es glaube sogar drin was es für ne version ist.

und die datei von moddb ist für die uk version

da weiss ich aber nicht für welche uk version weil es gibt eine uk blood und eine uk zombie und für beide gibt es verschiedene v2 patche

Ich meine gestern in der readme gelesen zu haben, dass der Patch nur mit der UK Version funktioniert, da es sonst zu Problemen kommen kann.

je nachdem wo du den patch geladen hast steht da manchmal dass er für die uk version ist aber auch mit anderen regionen funktionieren kann

und man muss seine dateien sichern wie die options.txt oder sowas

es gibt noch ein paar Dateien die für den sound hilfreich sein können.

music playback for Carmageddon 1 and 2, maintained by GOG:

https://rr2000.cwaboard.co.uk/R4/PC/carma-winmm.zip

und der v2 patch für die deutsche version: --> (French/Spanish/German/Italian version)

https://rr2000.cwaboard.co.uk/R4/PC/Patches/foreignpatchv2_0.exe

vielleicht hattest du dir die falsche version geladen oder es liegt nicht am spiel sondern an deiner soundkarte oder irgendwas anderem.

verstehe momentan eh nicht, warum du immer auf deinem alten Rechner versuchst zu spielen.

das macht gefühlt momentan mehr ärger, als es auf aktuellen systemen zum laufen zu bringen :/

das mit der versionsangabe sollte passen.

je nach region steht da entweder 1.2 oder 2.0

die versionen unterscheiden sich in kleinigkeiten, was die localization angeht inklusive der texte und teilweise die Zeit die man für bestimmte sachen bekommt.

da hat der patchentwickler die dateien angepasst

siehr hier die anderen regionen

British blood 2.0

British zombie 2.0

European 2.0

American 1.2

official Super Patch v2.0

den gibts auch noch, vielleicht hilft der

die v3 des super patches basiert auf der gog version aber die wrapper oder die dll dateien sind nicht kompatibel mit win XP

ich hab oft die onboard sound lösung genommen, weil die meistens alles unterstützt hatten.

bei stereo lautsprechern hatte das auch ausgereicht

hast du die gog version von dem Spiel installiert ?

bei der version weiss ich dass es manchmal probleme gibt mit dem sound oder der musik

einfach die CARMA2_HW.EXE umbenennen in irgendwas anderes, blowjob.exe oder so ;)