1. Fallout 4
Als großer Fan von Fallout 3 & New Vegas hatte ich es direkt zu Release für ca. 60-80 € gekauft. Der Hype war nach der Begegnung mit den Minutemen schnell vorbei, als das ganze Bausimulationszeug anfing und hatte absolut keine Lust darauf. Hab's dann auch recht schnell zur Seite gelegt.
2. Assassin's Creed Origins
Seit dem ersten Teil war ich großer AC Fan. Nach Black Flag schwand der Hype und hatte bis dahin keinen neuen AC Titel mehr angerührt. Bei Origins wollte ich zum Release für ca. 90 € wieder einsteigen, hab dann aber schnell gemerkt, das AC nicht mehr das Stealth-Spiel war, das ich damals so lieben gelernt hatte. Schade ums Geld.
3. Elex
Mit Gothic aufgewachsen, war ich so ziemlich bei jedem PB Spiel (außer Risen 3) beim Release dabei, so auch bei Elex für ca. 40 €. Für mich war es aber viel zu Zähe. Fortschritt war kaum merkbar, das Kampfsystem war Mist und selbst vor schwachen Gegnern musste man ständig Reißaus nehmen. Und was ich bisher von Elex 2 gesehen habe, lasst mich daran zweifeln, jemals wieder ein neues PB Spiel anzurühren.