Beiträge von Amboss76 im Thema „Eure 3 schlimmsten Videospiel-Fehlkäufe“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Würden mich mal interessieren.

    Aber bitte nur Videospiele und nichts anderes. Dafür kann man ja ein Extra Thema machen. :)

    Also meine drei schlimmsten Spiele Fehlkäufe waren...

    1. "Gangsters PC" (1998)

    Blind und nagelneu damals gekauft und dann im Spiel nach drei Minuten festgestellt, dass dieses so gar nicht meins ist und sofort wieder deinstalliert und auch nie wieder angefasst.

    2. "Baldurs Gate" PC (1998)

    Blind und nagelneu damals gekauft und dann nach dem genialen Intro im Spiel festgestellt das es leider keine Art Diablo ist, sondern ein langweiliges Runden basierendes Rollenspiel.

    Mit sowas kann/konnte ich überhaupt nichts anfangen, ich will lieber selber kämpfen.

    3. "Enter the Matrix" PC (2003)

    An meinem Geburtstag 2003 hatte ich mir das für damals stolze 55 € gekauft (zu der Zeit kosteten neue PC Spiele ca. 40-45 €).

    Ich hatte mich wohl zu sehr von den Vorschusslorbeeren der PC Zeitschriften blenden lassen und von den 40 Millionen Dollar Entwicklerkosten (wohl das meiste davon nur für die Rechte an die Filmfirma gingen).
    Ich dachte, ich falle vom Glauben ab, sechseckige Räder an den Autos, Matsch- und Platzhaltertexturen, auch nur englische Sprachausgabe und die Steuerung war auch nicht das Gelbe vom Ei. Von den bekloppt platzierten Checkpoints ganz zu schweigen. :face_with_steam_from_nose: Vor allem war es mega peinlich, weil ich meiner Freundin, die von Videospielen damals keine Ahnung hatte, das Spiel an jenem Tage mal vorführen wollte, um zu zeigen wie geil PC Spiele und mein Hobby sein können! :cursing:
    Aber immerhin habe ich es unter Qualen dann später einmal durchgespielt.


    Und was waren eure schlimmsten Spiele? :nerd: