Beiträge von Alexander1970 im Thema „Bacherlorarbeit Filmgenres“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hallo. :)

Vielen Dank für Deine Fragen.

Der Fragebogen war für mich teilweise etwas verwirrend.

Warum ?

Mein persönliches Filminteresse (möglicherweise auch Entwicklung ?) begann in den 70er Jahren mit vielen,vielen S/W Filmen aus den 30er - 50er Jahren

und hatte den Höhepunkt in den 80er und 90er Jahren.

Danach waren nur mehr vereinzelte Filme "Highlights" in meiner persönlichen Filmentwicklung.

Horror (oder Gruselfilm) ist und war für mich immer Marke "Dracula" und Co.

Sprich Monster,Vampire und dergleichen.

Mit "Alien" kam dann noch der Faktor Science Fiction dazu.

Heutige Horrorfilme (aktuelles Beispiel RED ISLAND,gestern gekuckt) haben damit nix zu tun.

Es gibt natürlich gute Horror Filme heutzutage....komisch,mir fällt grad keiner ein.....

Science Fiction war für mich Star Trek und Star Wars.

Mit Hauptanteil Erde auch zum Beispiel "Andromeda - Tödlicher Staub" oder "Die Dämonischen" und der Gleichen.

Sonst fällt mir nix dazu ein.

2001 zum Beispiel fällt für mich nicht unter Science Fiction nur weils im Weltraum spielt.

Komödien á la Jerry Lewis oder Danny Kaye......kaum zu vergleichen mit heutigen "Komödien" (ächz....)

Fantasy hat Peter Jackson´s "Herr der Ringe" leider DEN Masstab gesetzt,an den nichts und niemand mehr herankommen wird und an dem auch

schlussendlich die neue Herr der Ringe Serie scheitern wird..... :sorry:

Und so weiter....

Wie du siehst,für Leute wie mich fällt der Fragebogen etwas schwer zu beantworten aus.

Trotzdem,danke und viel Erfolg mit Deiner Arbeit.??