Wie gesagt ... es gibt keine freien Encoder (!) für das Format. Decoding geht natürlich, darum kann man sich die AVIs auch in jeden modernen freien Videoplayer anschauen.
Steht auch in der Dokumentation, dass nur decoding unterstützt wird:
Wie gesagt ... es gibt keine freien Encoder (!) für das Format. Decoding geht natürlich, darum kann man sich die AVIs auch in jeden modernen freien Videoplayer anschauen.
Steht auch in der Dokumentation, dass nur decoding unterstützt wird:
Ah Ok gut zu wissen und wie bekommt man zb. irgent eine beliebige .mp4 in eine beliebige .avi mit dem vom Spiel gewünschten Codec?
Es gibt keinen freien Encoder für das Videoformat. Ob der der originale Encoder für Duck TrueMotion 1 in der freien Wildbahn auf Moddingseiten für Spiele verfügbar ist, kann ich nicht sagen.
Zyankali Danke für Deine deutschen AVIs die funktionieren.
Auch wenn ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkenen kan was an Deinen AVIs anders ist als an Mr.Dukes.
AVI ist einfach ein Containerformat. Man muss schon den richtigen Codec einsetzen. Das kann man aber einfach auslesen - zum Beispiel mit dem VLC-Player:
Videocodec ist das altehrwürdige Duck TrueMotion 1 während der Ton unkomprimiertes Audio ohne Dateiformat ist (auch Raw Audio genannt).
Hier sind die originalen deutschen AVIs:
Das Original deutsche Release hat natürlich AVIs. Da braucht man natürlich nichts dubben. Wieso du *.mp4 hast (das Format gab es anno 1996 noch gar nicht) ist mir schleierhaft.
Also dubben braucht man die AVIs nicht, wenn man die Originalen nimmt.
Ich hab ein dt. ISO vom Spiel. Allerdings ist das dt. Spiel zensiert - und ich habe mir noch nicht angeschaut, ob man es unzensiert bekommt.