Hatte auch mit Bluetooth Probleme (lag vielleicht auch am billig Dongle) aber mit all den Handys etc im Raum... außerdem spielen wir z.T. mit 4 Controllern Couch Coop, da bin ich mir nicht sicher, ob das via Bluetooth noch toll ist.
Beiträge von Malachai80 im Thema „Gamepad (kabellos) für PC gesucht“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
tut es, den hab ich auch und funzt 1a
-
-
IMO der echte originale Microsoftcontroller. Sieht genau so aus wie der, der bei der XBOX Series X dabei war. (also der schwarze). Wird auch von Amazon selbst verkauft, imo ist das sauber.
-
Kauftipp via Compi Link für alle, die sich wegen der XBOX Controller geärgert hatten: 35€ für die XBOX Series Controller bei Amazon
-
dann passt es ja
da ich mit meinem zufrieden bin und ich keine xbox besitze habe ich mich mit den neueren controllern nicht mehr befasst.
ich dachte da wären auch akkus drin wie bei der konkurrenz
Ich betreib die alle mit Eneloop bzw. Amazon Basic AA Akkubatterien
-
Wundert mich nicht, dass es den außerhalb von Ebay nicht mehr gibt. den würd ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Bei manchen moderneren Spielen scheinen die etwas zu zicken (war hier nicht letzten ein Thread zu einem Spiel ), außerdem sind die, auch wenn ovp, schon sehr alt. Und nicht wirklich billiger als die modernen. Und - mag auch sein, dass es Pech war - aber mein 360er mit Kabel hat mit einer Taste ein Problem gehabt, 4 Xbox One Controller mit mindestens ähnlicher Spielzeit haben das nicht.
Kompatibilität ist bei den neuen besser, Haptik (persönliche Meinung) auch, meine Kinder 9 und 12 spielen auch ohne Probleme mit den One Controllern.
-
Bis jetzt konnte ich nur Exemplare des Xbox Controllers bei eBay finden.
Die Xbox One Controller (nehm an den meintest Du) stellt Microsoft nicht mehr her, nur noch den Series. Unterschied ist ein Knopf und sie sind kompatibel mit der One (so wie die One Controller mit der Series S/X) und mit PC sowieso.
Die One dürften mittlerweile echt alle vergriffen sein Naja, preislich nehmen sie sich nicht viel, vielleicht 10€ vom UVP.
-
+1 für Xbox Controller, hab mittlerweile mehrere, einfach super plug and play am PC.
Hab mir den zugehörigen Original Wireless Dongle dazugenommen, da der HTPC kein Bluetooth hat (z77er Board) und ich ohnehin einen Dongle gebraucht hätte. Dazu soll das MS-Protokoll etwas schneller sein bzw. hab ich zT bei Couch-Coop 4 Controller gleichzeitig dran, bin mir nicht sicher ob das Bluetooth packen würde
Alles gut, hatte gehofft, das du dich da vllt schon etwas mehr eingelesen hast
Bei meinem Emulator-Pi-System (bevorzuge da bisher Recalbox) hat es mit dem XBox-Controller leider nicht so funktioniert.
Die vorhandenen SNES-Controller funzen zwar, sind aber natürlich nicht ganz optimal wenns um PS-games und sowas geht...
mit Recalbox hab ich leider auch keine Erfahrung, mit Emulationstation (Retropi) gehts problemlos. Sind auch glaub ich die meistverbreiteten Controller, insofern sollte das gehen