Windows Repair kann man machen. Entweder unter Anleitung von Experten oder als letzter Notnagel.
Hab's selbst noch nie genutzt.
Windows Repair kann man machen. Entweder unter Anleitung von Experten oder als letzter Notnagel.
Hab's selbst noch nie genutzt.
Hatte nie Probleme mit Lizenzen. Habe von Windows 95 bis XP immer OEM-Lizenzen gehabt. Dann habe ich Windows 7 HE bei Amazon sehr günstig erworben. Darauf basierte dann auch das Upgrade auf Windows 10 im Juni 2016, was hervorragend funktioniert hat.
Mit dem neuen Rechner von Dezember letzten Jahres habe ich Windows 10 vorinstalliert erworben und es nicht bereut.
Ganz wenig Ballast war zusätzlich installiert, den ich schnell entfernen konnte. Schnell habe ich dann das Upgrade auf Windows 11 durchgezogen und das hat auch super geklappt. Rechner läuft definitiv "runder" als vorher.
Ach ja, einen MS-Account habe ich mir auf dem Vorrechner auch noch mal "gegönnt" und das war auch nicht verkehrt, auch wenn ich ihn kaum nutze.
Ist aber ganz praktisch beim Rechnerwechsel.
Das möchte ich möglichst vermeiden, weil ich so viele kleine und große Programme, Mods, Spiele und Einstellungen auf verschiedenen Festplatten habe. Meine Dateien sind nicht das Problem, die wichtigsten sind auf dem NAS gespiegelt. Da ich abgesehen von Updates absolut alles ganz normal benutzen kann, wäre eine Neuinstallation nur meine letzte Option.
Ich habe das übrigens nur deshalb nicht hier gepostet, weil das andere Forum exakt auf solche komplizierten Update-Probleme spezialisiert ist und es benutzerspezifische Fixes von Spezialisten gibt.
Völlig verständlich. Crossposting ist extremst unbeliebt bei Experten.
Ekliges Problem. Hoffentlich klappts mit der gekauften Lizenz. Ich denke, es wäre auch billiger bzw. umsonst gegangen, aber wenn man Windows braucht...
Klingt sehr nach Hardwareproblem. Bei Windows 7 hatte ich diese Probleme auch. Mit 10 waren sie gelöst, trotz gleicher Hardware. Mmmh.
Was für Updateprobleme? Davon hast du ja gar nichts erzählt, oder?