Beiträge von CyberDIDDL im Thema „PC Kaputt?“

Das ist sehr eng da drinnen im Gehäuse, kann leider gar nicht sehn was für ein Stecker da ist.

Vielen herzlichen dank für all die Tipps und Hilfe, werde nächste Woche mal zu MM gehn dann werde ich sehn was da los ist.

Mal eine andere frage, wenn ich jetzt den neuen PC starte kommt in den letzten tagen immer die Meldung das er das Benutzerprofil nicht laden kann.

Nach neustart ladet er dann alles so wie er ausgeliefert wurde (altes Hintergrundbild keine Dateien im Downloads Ordner usw.)

Wenn ich danach gleich wieder Neustart mache ist wieder alles in Ordnung.

Kennt das einer?

vielen dank das ist hilfreich, mal sehn ob das bei dem anderen Netzteil auch die gleichen Stecker hat.

Sind halt Uralt PC's

Deswegen... Ab zu Media Markt oder zum Schrauber um die Ecke. ;)

Kannst ja direkt so sagen, dass du bereits vermutest, dass es das Netzteil ist, du es aber selbst nicht testen kann. Und direkt auch sagen, sollte es das Netzteil nicht sein, dass du keine weitere Untersuchung möchtest. :)

gute Idee aber erst sehen was das nachsehen kostet

Sofern auf dem Mainboard ein Standard-ATX Stecker für die Stromversorgung genutzt wird, und du noch ein beliebiges anderes Netzteil hast,

könntest du damit vorher testen, ob alles andere noch funzt (musst es ja nicht einbauen dafür.....)

wenn ich jetzt nur noch wüßte was das für ein Teil ist :man_shrugging:

Da gehen so viele kabel aus dem Netzteil raus da baue ich bestimmt nur Mist wieder

Vielen dank für den Link, sieht aber so aus als hätten die nur große teile dieser hier ist so ein mini PC (die hälfte von einem normalen)

Wenn nicht muß ich mal zu MediaMarkt um zu sehn ob die sowas haben, schlimm ist es nur wenn es nicht das Netzteil ist, dann wirds zu teuer und es lohnt sich wahrscheinlich gar nicht mehr.

Hi

Ich mal wieder :). Wollte mal fragen ob der PC kaputt ist lässt sich nicht mehr einschalten.

Vorher lief er ohne Probleme und auf einmal war ein Geräusch da so wie wenn man laut mit den Fingern schnipst und er war aus und seit dem tut er nix mehr.

Gibts da eine Sicherung drinnen im PC?