Beiträge von BumbleBee im Thema „PC Kaputt?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich grundsätzlich auch, aber bei diesen Mini-/Kompakt-PCs mit Sondergrösse-NT und so weiss man nie, was sich Fujitsu-Siemens/HP/etc so zusammenlöten :/

Er sagte ja was von "Garantie min 5 Jahre abgelaufen", gehen wir also mal von 7-10 Jahren aus.

Da müsste er doch schon sicher bei 24-polig sein, oder?

Gut mit diesen Mini-/Kompakt-PCs mit Sondergrösse-NT kenne ich mich auch nicht aus.

Mit den 24 poligen Anschluss hast Du vermutlich recht, wäre aber auch kein Problem, wegen der Zweiteilung des Steckers.

vielen dank das ist hilfreich, mal sehn ob das bei dem anderen Netzteil auch die gleichen Stecker hat.

Sind halt Uralt PC's

Ich gehe mal davon aus, dass das dein Mainboard ein Standard-ATX Stecker nutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass man heute mit einen PC vor der ATX-Zeit überhaupt noch was spielen kann.

Bei einen Uralt PC (mit ATX-Board) könnte es sein, dass der Hauptversorgungsstecker kleiner ist (20 polig), als bei den aktuellen PCs (24polig). Dies ist aber kein Problem, da der Stecker von Netzteil zweigeteilt ist in 20 polig + 4 polig. Bei alten Boards wird nur der 20 polige Stecker gesteckt, der 4 polige Teil bleibt in der Luft hängen, bei 24 poligen Boards werden die beiden Steckerteile zu einen 24 poligen Stecker zusammen gefügt.

Hatte diesen Fall auch erst kürzlich mit einen uralten PC. Der ist ca. 20 Jahre alt und hat einen Athlon XP - Prozessor.