Beiträge von dberlin im Thema „Was sind eure Must-Have Peripheriegeräte?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Also, wie im Thema beschrieben- was ist aus eurem täglichen Alltag am PC nicht mehr wegzudenken?

Bei mir sind es:

Stream Deck, nutze beruflich die Adobe Suite und DavinciResolve - die Möglichkeiten mit den Shortcuts und Makros sind einfach genial und macht vieles unendlich produktiver.

Wacom Intuos, ich habe ein Intuos 3, das ich schon seit nunmehr 16 Jahren nutze. Die andere Körperhaltung ist wesentlich gesünder und soll den Tennisarm vermeiden, unter denen leiden können, wenn man am Computer mit der Maus arbeitet.

Eine gute, präzise Maus. Ich habe eine logitech 502 irgendwas (gibt ja gefühlt tausend Versionen davon). An meinem Zweit PC habe ich eine günstige- da merkt man schon, wie perfekt ausgewogen die Logitech ist. Gutes Gewicht, hohe Präzision und perfektes Gleiten aufm Pad.

"Leselampe", ich habe eine längliche PC Lampe, die ich am Monitor anklemme. Das bißchen Licht schont meine Augen ungeheim- ohne geht es nicht mehr.

Bose Noise Cancelling Kopfhörer- dank Asis als Nachbarn könnte ich nicht arbeiten, wenn die wieder wie bescheuert durch die Wohnung rennen.

Was benutzt ihr täglich?