Beiträge von Malachai80 im Thema „PC taktet immer auf voller Last“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mir is noch eingefallen,wenn der Prozessor übertaktbar ist und das BIOS / UEFI Setup einen Übertaktungsoptionenabschnitt hat,dann kann es passieren,das man aus "Versehen" die Übertaktung gleichsetzt mit dem maximalen Boosttakt (z.B bei mir Standard 2.93 MHz - max.mit Turbo Boost 3.6 MHz und plötzlich lief die CPU unter Windows immer auf 100 % auf allen Kernen).

Ist zwar etwas unwahrscheinlich aber,hey....wir reden hier von Schneewölfchen´s PC,oder ? :loool:

Apropos Bios: Gibts da nicht ein Setting wie schnell der Boost bei den Kernen anfährt? (Bios, Ryzen Master) oder verwechsel ich das jetzt mit den Lüftersettings :/

Habe es auch wieder geändert Ich verstehe auch nicht das man das in einem Youtube Video vorschlägt X/ um die Leute zu Verarschen oder warum macht man das.

Hab ich auch mal gemacht: bei meinem Single Core Atom 1,4 Ghz Netbook, da der Service die CPU über Minuten auf über 90% getrieben hat und das Netbook unbedienbar war.

Aber bei potenteren Rechnern sollte das kein Problem sein. Ich hatte das bei meinen Ryzen am Anfang auch, dass die immer gleich hochgesprungen sind. Wie ist denn folgendes Setting bei Dir: