Beiträge von Sybok im Thema „Was trinkt ihr gerade?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das Beste daran habe ich noch gar nicht erwähnt: Es ging ursprünglich nur mit ein seltsames Verhalten des Tests, der eine Exception zeigte, die ich mir nicht erklären konnte, weil ich das Problem im Produkt nicht reproduzieren konnte.

Beim Debuggen fand ich dann allerdings einen anderen davon unabhängigen Bug im Produkt, der die ganze Instanz zum Absturz bringt... :loool:

Irgendwas mit "Alk" am Anfang und "ohol" am Ende!

Scheißtag! Stundenlang einen mysteriösen Fehler in einem Test debuggt (der in meinen Augen völlig overengineered ist, aber davon haben wir hier einige) und dann am Ende festgestellt, dass die Ursache völlig trivial war und ich die ganze Zeit auf der falschen Fährte war, wegen einer völlig irreführenden Exception. Grrrr.... OK, dann eben zähneknirschend ein paar Zeilen Code geändert und zum Review gepusht. Wieder nichts gerissen heute...

Egal: Jetzt ist Feierabend und der Alk ruft!!! :beaming_face_with_smiling_eyes:

"Wir sind hierher gelaufen, nun wollen wir einen kaufen... äh saufen!" ;)

Ich schaue nebenher gerade nach Teilen für mein Klemmbausteinlager (bisher habe ich keines, aber ich möchte in Zukunft auch mal selber Inseln und Burgen frei aus meiner Phantasie bauen. Da werden natürlich tausende Teile benötigt und genau die suche ich gerade. Ich bleibe erstmal bei einem gemischten 1500er-Beutel sowie sortenreinen Steinen in blau, grau sowie etwas schwarz, damit kann man (für meine Zwecke) schon recht viel machen. Ein wenig braun und grün dann noch, das reicht dann für den Anfang. Und natürlich Slopes, Plates, Fliesen und transparente Steine. Ein paar hundert Euro werden das sogar schon bei "Noname-Steinen". Den Detaillevel der Bluebrixx-Sets strebe ich aber nicht an, dafür braucht man einfach zu viele verschiedene Kleinteile. Ich schaue mal, was sich mit einem ordentlichen Satz Basisteile machen lässt. Ein gemischtes Set mit 1500 Steinen habe ich schon bestellt, diverse Sätze zu je 500-1000 sortenreinen Steinen werden folgen.

Es muss ja gar nicht immer dieser extreme Detailgrad sein, einfach ein paar Stunden lang mal nur mit dem tüfteln was man hat regt auch das Köpfchen an!

Heute Abend trinke ich einen!

Kämpfe gerade mit diesem sch... önen Oracle... Aber jetzt endlich das Erfolgserlebnis, nachdem ich etliche Tage damit verbracht habe, verschiedenen roten Heringen hinterherzulaufen...

Yohoho... und 'ne Buddel voll Rum!!!

(Coca / Pepsi / Dra) Cola IST Zucker,alles andere ist Scheisse,ganz einfach.

Warum sich Leut immer was "vorlügen" nur um sich auf den Anti - Zucker Zug schmeissen zu können.

Ich denke nicht, dass Bossi das meinte. Es gibt halt durchaus mehr und weniger süße Cola. Vita Cola z. B. schmeckt (auch abhängig von der Sorte) tatsächlich etwas weniger süß. Zucker ist da aber nicht so viel weniger drin (wenn überhaupt).

Was nun den Zuckerersatz angeht (anderes Thema), so spricht - übrigens egal ob künstlich oder natürlich - bisher nichts dafür, dass vom Konsum im begrenzten Umfang irgendwelche gesundheitlichen Risiken ausgehen, solange man keine entsprechende Unverträglichkeit hat. Zumal die Alternative Zucker - wie ich hier schonmal erwähnt habe - praktisch von uns allen täglich in rauen Mengen konsumiert wird, oftmals ohne, dass wir es wissen. Und das Zeug ist nun mal definitiv in diesen Mengen ungesund, daran besteht keinerlei Zweifel mehr.

Also lasst die Leute doch ihre 2-3 Gläschen zuckerfreie Limo am Tag trinken, denn sowohl gewöhnliche Limonade als auch Alkohol und vieles andere sind da gefährlicher. Zumal: Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann ja auf die diversen natürlich vorkommenden Süßstoffe setzen, dagegen spricht dann wohl überhaupt nichts mehr. Wo ist das Problem?

Nee, bei mir ist es ganz entspannt: Ich muss heute nur Kaffee trinken und arbeiten.

Einzig die zwei(!) Interviews (=Einstellungstests), die ich heute durchführen muss, nerven mich etwas, da sie mich gut und gerne 4 Stunden meines Arbeitstages kosten. Aber was will man machen...

Mein Alter Ego ist doch kein Logiker, sondern ein emotionaler Vulkanier!

Ich selbst bin zwar meist eher der rationale Typ, aber ich bin dann doch auch gleichzeitig zu sehr Genussmensch. Und beim Genießen schaltet das Hirn bekanntlich ab! :D

Ich bin ein Widerspruch in mir selbst, ich weiß. ;)