(Coca / Pepsi / Dra) Cola IST Zucker,alles andere ist Scheisse,ganz einfach.
Warum sich Leut immer was "vorlügen" nur um sich auf den Anti - Zucker Zug schmeissen zu können.
Ich denke nicht, dass Bossi das meinte. Es gibt halt durchaus mehr und weniger süße Cola. Vita Cola z. B. schmeckt (auch abhängig von der Sorte) tatsächlich etwas weniger süß. Zucker ist da aber nicht so viel weniger drin (wenn überhaupt).
Was nun den Zuckerersatz angeht (anderes Thema), so spricht - übrigens egal ob künstlich oder natürlich - bisher nichts dafür, dass vom Konsum im begrenzten Umfang irgendwelche gesundheitlichen Risiken ausgehen, solange man keine entsprechende Unverträglichkeit hat. Zumal die Alternative Zucker - wie ich hier schonmal erwähnt habe - praktisch von uns allen täglich in rauen Mengen konsumiert wird, oftmals ohne, dass wir es wissen. Und das Zeug ist nun mal definitiv in diesen Mengen ungesund, daran besteht keinerlei Zweifel mehr.
Also lasst die Leute doch ihre 2-3 Gläschen zuckerfreie Limo am Tag trinken, denn sowohl gewöhnliche Limonade als auch Alkohol und vieles andere sind da gefährlicher. Zumal: Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann ja auf die diversen natürlich vorkommenden Süßstoffe setzen, dagegen spricht dann wohl überhaupt nichts mehr. Wo ist das Problem?