Ich denke da eigentlich eher an die mittelständischen Softwarehersteller - die werden oft vergessen, machen aber einen sehr wichtigen Teil des Marktes aus. Und die könnte es durchaus hart treffen, mitunter härter als verdient. Denn wenn es Streitigkeiten bezüglich der Erfüllung der Anforderungen gibt, ist durchaus nicht immer der Kunde im Recht. Ich habe es oft genug erlebt, dass Anforderungen bewusst schwammig gehalten werden um im Nachhinein alles mögliche hereininterpretieren zu können. Gegen sowas muss man sich als Hersteller regelrecht absichern.
Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Software-Anbieter aufgepasst: Sie haften jetzt für fehlerhafte ProdukteMit der neuen Produkthaftungsrichtlinie kommen auf Software-Hersteller verschärfte Auflagen hinzu. Und nicht nur sie: Viele andere Akteure haften jetzt auch.www.heise.de
^Dem stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Klingt zwar vielleicht erstmal gut, wird aber im Endeffekt nur zu noch mehr Prozessen führen. Und dass die immer der Kunde bzw. Auftraggeber gewinnt, ist auch mit dieser Richtlinie keineswegs klar. Das Thema ist einfach zu komplex, meist haben ja auch alle beteiligten Parteien ihre eigene Definition der Anforderungen. Wem dann jeweils das Gericht folgt bleibt abzuwarten.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
^Wieder mal ein Beleg dafür, dass die Panikmache bezüglich der Lebensdauer der Akkus unberechtigt ist.
~80% SoH (einmal 78%, einmal 82%) nach 300.000km und fast 100%igem Schnellladen auf 100% (was natürlich absolut nicht optimal ist für den Akku) - das ist verdammt ordentlich. Zumal: 300.000 km wird bei uns in der Familie sowieso kein Auto jemals auch nur im Ansatz erreichen.
Auch sehr unterhaltsam ist natürlich der Vergleich mit Tesla...
-
Das haben sie hier zum Glück rechtzeitig auf die Reihe bekommen:
-
Ja, schon gesehen... Sehr schade! Aber das ist nun mal Paramount, einfach machen lassen. Ich bin eh nicht so die Zielgruppe für diese ganzen Raumschiffe, von daher ist es für mich relativ uninteressant, aber natürlich werden es viele Fans vermissen. Aber um Fans geht es ja auch gar nicht.
-
Kann ich auch absolut nicht verstehen. Und in ein paar Jahren meckern sie dann, dass sie keinen Anschluss bekommen oder dieser auf einmal viel teurer ist.
Bei meinem Nachbarn war es auch so: Erst hat er sich geweigert, sich kostenlos(!) einen Glasfaseranschluss legen zu lassen (warum auch immer). Kurze Zeit später hat der lokale DSL-Versorger sein Netz abgeschaltet (was aber vorher bereits lange angekündigt und bekannt war). Als er dann merkte, dass er nun die Wahl zwischen DSLlight von der Telekom und diesem Glasfaseranschluss des lokalen Anbieters hat, wollte er plötzlich doch einen. Nun wollte der lokale Anbieter allerdings 2000€ von ihm haben, da der Anschluss außerhalb des förderfähigen Erstausbaus stattfindet und die Arbeiten im Ort auch längst beendet waren. Da kann ich nur sagen: "Tja..."
-
Das spiele ich sowieso auf Englisch - und da passt die verwendete Stimme für mich wunderbar. Ich hoffe nur die Feinde geben feinstes Wolfendenglisch zum Besten! Ich denke da an Klassiker wie: "Die, Schweinhund!", "Look, Dummkopf!" oder "Wattsrong? Ranning aut of bullets?"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sieht doch mal gut aus! Aber ich dachte mir gleich, dass Machine Games als Entwickler hier gut passt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
^Bei so manchem Lokführer bleibt kein Auge trocken!
-
Lifehack PRO: Nach dem Verzehr des Hotdogs die Ersatzteile zurückgeben und sich den Euro erstatten lassen!
Folgt mir für mehr geniale Ideen!
Alexander1970 Keine Sorge, das ist schon länger bekannt. Aber natürlich möglich, dass es die Geschäftsführung noch nicht mitbekommen hatte.
-
Ikea: Hotdog für einen Euro? Nicht mal der Chef kennt den TrickDer klassische Hotdog kostet bei Ikea mittlerweile zwei Euro. Mit einem überraschenden Trick können Kunden aber deutlich sparen.www.morgenpost.de
"Du bist so arm, Du kaufst bei Ikea Dübel, wenn Du Hunger hast!"
-
Es gibt leider Menschen,die nichts dafür können,ihren Job zu verlieren....sehr viele davon 50+....
Ich habe ja auch nichts gegen Menschen, die dort hingehen (schon gar nicht wenn sie das müssen). Ich bin nur froh, dass ich dort nicht hingehen muss.
-
Ich bin immer wieder froh, seit bald 20 Jahren keine Arbeitslosenverwaltung mehr betreten zu haben.
-
Ne,dass man jeden Scheiss ins Internet stellen muss.
Ach wenn jemand seine Wohnung hübsch renoviert hat und davon gerne ein Bild teilen möchte, geht doch die Welt nicht unter, Alex. Da finde ich es viel schlimmer, wenn gierige Unternehmen sich daran bereichern wollen.
-
Sei doch froh, das Urteil unterbindet ja genau, dass Dir jemand verbieten kann, Fotos von Deiner Wohnung zu teilen.
-
Pah - alles schon dagewesen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei den irren Preisen gebe ich ihm ja Recht, aber was der alles gleich weghauen will oder wie der ausflippt wegen Staub im Gehäuse.
Klingt für mich nach spoiled kid mit first-world problems. Sicherlich primär Show, aber nicht mein Ding.
-
Sicher, sonst könnte man es nicht kaufen.
-
Ja, wird bestimmt auch nur 60€ kosten!
-
Wir reden hier leider am Thema vorbei,lieber Rene.
Genau das sage ich doch!