Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mimimi... schluchz... jammer... heul!

Kann doch gar nicht teuer genug sein! Das Wasser sollte 50€ kosten und das Bier 100€. Wer dahin geht und noch immer nicht gerafft hat was da abläuft, der tut mir kein Stück Leid. Ist ja nicht so, als ob man das alles nicht vorher wüsste. Als ob das Saufen so exorbitant viel geiler wäre, wenn man es auf dem Oktoberfest zu maßlos überhöhten Preisen zelebriert.

Kapier ich auch nicht. Diese Schilder sollen ja dort aufgestellt werden, wo die Straßen besonders schmal sind, sodass für Fahr- und Motorräder eine besondere Gefahr bestünde, wenn man sie überholen würde.

Wenn aber schon kein Platz ist, um Zweiräder zu überholen, wie soll denn Platz für Autos sein? Ein generelles Überholverbot wäre doch viel einfacher.

Nach dem was ich ebenfalls gelesen habe, geht es - wie Du schon schreibst - vor allem um Straßen, die so eng sind, dass man den erforderlichen Mindestabstand zum Überholen von einspurigen Fahrzeugen nicht einhalten kann, wenn man selbst ein mehrspuriges Fahrzeug fährt. Und wenn das der Fall ist, dürfte man rein technisch so ziemlich auch kein zweispuriges Fahrzeug überholen können, ein Verbot erübrigt sich daher. Andersherum würde ein komplettes Überholverbot aber auch einspurige Fahrzeuge einschließen, was vielleicht gar nicht gewollt ist (denn genügend Platz, damit ein Moped ein Fahrrad überholen kann, mag ja trotzdem da sein).

Ich habe damals mal eine Stütze aus Lego gebaut! Bilder habe ich leider nicht mehr, aber die hat super funktioniert, war stabil und hielt sogar einen Transport aus. Inzwischen braucht man sowas doch aber meistens gar nicht mehr, die Ports sind so stabil und haben auch noch eine Arretierung, ich hatte da seit Ewigkeiten keine Probleme mehr. Wenn man natürlich einen Kühler draufsetzt, der ein paar Kilogramm wiegt, mag das etwas anders aussehen.

So einfach ist das auch nicht, sonst würden sie ja jetzt schon überall leben. ;) Das Klima muss auch passen und die Tiere müssen auch in ausreichender Menge eingeschleppt werden (wenn sie nicht spontan selbst auf die Idee kommen, massenhaft im Norden "Urlaub" zu machen). Theoretisch reichen zwar ein paar Königinnen, aber praktisch müssen die ja auch überleben. Dann müssen sie noch passende Lebensbedingungen vorfinden usw. Das das dauert dann meist schon eine Weile, bis sich eine Art in andere Länder ausbreitet. Zeitgeschichtlich natürlich Peanuts, aber für ein Menschenleben durchaus nicht.

Na zum Glück habe ich ja noch Österreich als Pufferzone - und danach Bayern. Da dürfte ich noch eine ganze Weile Ruhe haben vor den Biestern. :loool:

...und ganz wichtig -> Hierzulande (Österreich) gibt es nach wie vor keinen Nachweis der Roten Feuerameise.

(Dasselbe haben´s damals 2 Tage vor dem 1.Corona Fall in Östereich auch ganz wichtig verbreitet...)

Naja - was sollen sie auch sagen, solange es keine Nachweise gibt? :/ Klar kann es sein, dass es die Ameisen auch schon weiter nördlich gibt, aber solange sie dort nicht entdeckt wurden, geht man erstmal vom Gegenteil aus. "Wissenschaft ist die Suche nach Fakten - nicht nach der Wahrheit!" (freies Zitat vom Schlapphutträger)

Plötzlich wütet Tornado in Wuppertal und überrascht Anwohner | wetter.com
    Unerwartet hat am Mittwoch ein Tornado in Wuppertal gewütet. Eine plötzlich rotierende Wolkenzelle entwickelte sich am Abend zu einem Tornado im Stadtteil…
    www.wetter.com

Zitat (ab 01:03): "Das war ein Tornado, das war ein richtiger Tornado. Der fegte da richtig durch den Garten. Und da bin ich natürlich sofort schnell nach draußen gerannt."

:|

Es ist hierzulande offensichtlich noch nicht genug passiert bei solchen Unwettern, dass die Leute derart leichtsinnig sind.

Wenn man schon auf dem Boden liegt, wird noch nachgetreten: Die Formulierung "Vom Herd in den Knast" hätte man sich sparen können. Alle haben sie schön geschmaust bei ihm, gell?!!

Null Mitleid von mir, im Gegenteil: Sowas wird viel zu selten korrekt geahndet, weil die Steuerfahndung unterbesetzt ist und reiche Leute natürlich auch sehr kreativ werden, sodass man schon sehr genau hinschauen muss. Einen Promi-Bonus darf es hier nicht geben, gerade die, die viel bekommen, müssen auch bereit sein viel zurückzugeben, sonst funktioniert unsere Gesellschaft nicht. Ich zahle selbst den Spitzensteuersatz, bin aber längst nicht so reich wie Herr Schuhbeck - und mir geht es sehr gut! Es soll mir niemand erzählen, dass Steuerhinterziehung bei so einem Einkommen was anderes sei als pure Selbstsucht gepaart mit Gier. Da akzeptiere ich keinerlei Ausreden, der Mann bekommt gerade genau das, was er verdient hat!

1.21 jigowatt?

Bei Tenet hat man doch (akustisch) alles völlig problemlos verstanden?! Ich habe einen eher günstigen Receiver von Denon und dazu Lautsprecher und Subwoofer von Teufel. Wenn man die audiophilen Esoteriker befragt, dann ist das quasi absoluter Schrott und man bekommt Ohrenkrebs oder sowas. Irgendwelche Hörprobleme hatte ich beim Ton von Tenet aber definitiv nicht (eher Probleme mit der Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Logik). Also sooo hoch können die Anforderungen an das Soundsystem dann doch nicht sein...

Thema Discounter: Der einzige Disi, der wirklich was taugt, ist Netto Markendiscount. Wie oft Rückrufskandale bei Lidl, Penny und Aldi. Wir gehen sehr oft zu Netto ( :D ) und mischen das mit Nicht-Discountern. Mit diesem Konzept sind wir sehr zufrieden!!!

Netto Marken-Discount = Edeka (heute; bzw. früher Plus)

Ja, da habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, also sowohl früher mit Plus wie auch generell mit Edeka - da aber nur die größeren, modernen Märkte, nicht unbedingt der Edeka Dorfladen.

Nun ja: Wer beim Lebensmitteldiscounter kauft, der will im Regelfall möglichst billige Lebensmittel kaufen, nicht unbedingt besonders hochwertige oder besonders fair produzierte. Dass die Kunden eines solchen Lebensmitteldiscounters nun nicht bereit sind, freiwillig deutlich höhere Preise zu zahlen, ist wenig überraschend.

Für dieselbe Qualität würde ich übrigens ebenfalls nicht freiwillig mehr bezahlen, mir geht es nur in erster Linie um die Qualität, denn bei Lebensmitteln spare ich grundsätzlich nicht. Von daher zahle ich auch grundsätzlich gerne etwas mehr und schaue nicht so sehr auf die Preise, solange die Qualität stimmt.

Personalisierte Werbung schalte ich grundsätzlich ab, wo das geht. Wo ich Werbung ganz blockieren kann, tue ich das. Ich klicke da eh nicht drauf, es interessiert mich nicht (ob personalisiert oder nicht) und ich kaufe mir auch nichts, nur weil ich irgendwo Werbung gesehen habe. Nervt mich alles nur, dieses ständige Gezappel und Geblinke und diese ganzen hohlen Werbeversprechen. Es ist sogar so, dass ich mir gezielt die Dinge *nicht* kaufe, von denen ich trotz aller Maßnahmen noch des Öfteren Werbung sehe oder höre. Denn ich finde, dass diese Penetranz bestraft werden muss.