Beiträge von Alexander1970 im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Darum hat Babbis (Cousin) seinen Laden dicht gemacht... es war einfach nicht mehr rentabel, was die Betriebskosten anbetraf, und er ist kein Freund von Wucherpreisen!!!

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kos…et-newtab-de-de

    Oida,unsere Kebapbroda halbieren das noch - Das auf dem Bild,die Grösse - das war vor 25 - 30 Jahren mal so.....

    Heutzutage sind bei uns die Kebap"sandwich" so GROSS wia a Sömmi... :face_with_steam_from_nose:

    Und fast kana kummt mehr auf die Idee,z.B. a Rotkraut reinzutun,weil die deppaten Saladtussis des ned dakauen....und dann an Schas noch dem anderen rausblosn...

    6 Euro im Schnitt für Mehl (CLEVER vom BILLA),Wasser & g´futzeltes Hendlfleisch (des will i gar ned wissen ob´s aus Polen/Tschechien is oder wo des sonst her is...)..

    des Gemüse rechen i ned (a bissl Eisbergsalat,Paradeis & Zwiebel - CLEVER vom Billa)

    JA - Die osmanische Gastronomie kauft (bei uns) nur günstig ein....G´sindl. :cursing: :face_with_steam_from_nose:

    10 Euro - Keine Illusion,hamma gleich bald amal bei uns.Mit Kalb...weil Lamm/Schaf kriegst bei uns eh fost kans mehr....

    Nur mehr des deppate Hendl....

    Unser "Dorfbroda":

    Do gemma nimma hin,war echt a Scheissaktion damals.

    Scheffe war an dem Tag drin - Wir gehen rein und fragen "Haben Sie bitte noch 2 Kebap ?"

    "Natürlich,kommt sofort !" und er wollte schon anfangen....

    In dem Moment schiasst die "Scheffin" nach vor "Nix haben,ist für Lieferung.Ende."

    "Haben Sie eine Alternative um den Preis ?" - Ja,alles andere mit normal Preis...nix Aktion"

    Geh scheissen.....

    Das war vor 2 Jahren,seitdem -> :popo: :fuck:



    Benji´s - Der kämpft leider immer wieder mit Ruf"mord" - Immer wieder "Meldungen" (meist von den Rettungsfahrern und Mitarbeitern vom Krankenhaus Eisenstadt) - Magenprobleme nach dem Verzehr von Essen....

    Min Hasi und ich waren schon öfters dort,der macht so geiles gemischtes Kebapteller - Riesenportion (für grosse,dicke Mann... :loool: )

    Leider auch nur Huhn & Kalb aber besser als nix.


    Der in der Nachbarortschaft geht ma sowieso auf die Eia....

    Ursprünglich war der Chef dort - Geiles Kalbskepab.

    Dann war er 3 Wochen in der Türkei...und kam nimma

    Seitdem 3 Umbenennungen und immer beschissener - sowohl das Kebap als auch der/die Besitzer/Mitarbeiter....


    Und DER is da Beste (ned wirklich) ....und Teuerste..

    Wir waren unter der Woche um kurz vor 18 Uhr da - Wollt er uns ernsthaft eine halbe Stunde warten lassen auf´s Kebap - Nein,Danke...


    ....und der is "Service & Personaltechnisch das/ der Schlimmste...

    Nur auf Facebook und die Karte ist von 2018 ..... :see_no_evil_monkey:

    ..und die Telefonnummer gibt´s gar nicht mehr...


    2 Ortschaften weiter:

    Da schmeckte die Pizza nach Zahnpasta/Minze.....ekelig....


    Auch eine Ortschaft weiter:

    Sehr gut,aber die kochen/liefern nach "Tagesverfassung"....a ned des Wahre...

    Aus Eisenstadt:

    ....gibt noch einige Kleinere in Eisenstadt,die wir jedoch nicht kennen/noch nie besucht haben....in jedem Fall alles viel zu teuer geworden und zu klein....

    WOW ! Die Emulator Leute wollen´s wissen.❤️❤️❤️❤️❤️👍

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du missverstehst da etwas: Das sind alles Farbaufnahmen von anno knips. Die wurden lediglich (digital) restauriert und evtl. nachgeschärft, aber nicht nachkoloriert.

    Danke. :) :thumbup:

    Hab es grade gelesen....

    "Autochrome" und "The Color of Life": Reise in die Vergangenheit
    Heute sind bunte Schnappschuss-Bilder nichts besonderes - vor hundert Jahren schon. Zwei Verlage haben sich mit der Frühzeit der Farbfotografie beschäftigt und…
    www.ndr.de


    Aber DAS z.B.

    sieht doch wie ein "Ki bearbeitetes" Bild aus...? :/

    Danke für den Beitrag/Link. :thumbup:

    Tu ma echt schwer mit sowas....ist aber auch wie mit schwarz/weiss Filmen....die möchte ich gar nicht in Farbe sehen.

    Durch diese "Modernisierung" finde ich persönlich geht so ziemlich alles verloren (Vorstellung/Fantasie usw...) was schwarz/weiss ausmacht.

    Schau mir z.B. keine "2.Weltkrieg/Hitler in Farbe" Dokus an...aber hat sicher auch mit meiner "Lebenseinstellung" zu tun...

    .....ich sag jetz bewusst ned was ich genau damit meine,das würde HIER in diesem Forum nur zu Scheisswinden & Lachanfällen führen...brauch i persönlich zu dem "Thema" ned. ;)

    Fußball-Eklat: Egger sieht „neue Dimension“ erreicht
    Dem SK Rapid Wien drohen als Folge von homophoben Gesängen drastische Konsequenzen. Der 31-jährige Steirer Oliver Egger vom FC Gratkorn steht offen zu seiner…
    steiermark.orf.at

    Ich muss gestehen,ich verstehe die "Fans" teilweise...

    Dieses Thema wurde jetzt so lange in unsere Gesellschaft mit Gewalt reingepresst,dass viele Leute mittlerweile genug von dem Thema haben.

    Und dies auch "lautstark'" kundtun.

    Und da die Kniefall Luise Hamilton & Konsorten schon vorgezeigt haben,das solche Themen & Sachen unbedingt in den Sport müssen,bitte sehr..

    ...das ist die Konsequenz davon.


    ...früher hat sich kein Neger daran gestossen,wennst ihm ein Banane angeboten hast...

    ...früher hat sich kein Jugoslawe beschwert,wennst zu ihm Jugo oder Tschusch g´sagt hast....

    ...früher hat sich kein Türke beschwert,wennst ihn an Kümmeltürken g´nannt hast....

    ...und früher haben die Schwulen & Co uns in Ruhe lassen und wir sie (zumindest bei uns)...

    Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken und ned alles woken (auch ein Begriff,der seinen ursprünglichen Sinn durch "Überbeanspruchung" verloren hat...) und alles anpassen und ummändern...

    Wer den SWITCH Emulator YUZU nutzt,schnell noch downloaden/zugreifen:

    yuzu · yuzu


    Nintendo's lawsuit against the makers of the Switch emulator Yuzu

    Nintendo fordert die Einstellung der Entwicklung, die Übergabe der Domains, Social-Media-Accounts und die Zerstörung der relevanten Festplatten der Entwickler sowie Schadensersatz.

    Na is eh super......

    Viel Spass wünsche ich vorrangig der Exekutive und den anderen Verkehrsteilnehmern - beim Autofahren - da wo das Bekifft sein schon lange überhand nimmt..

    Viel Spass auch den Menschen,die in Flugzeugen,auf Schiffen,in Bussen,in Zügen usw. reisen/sitzen,die ihr Vertrauen und Abhängigkeit in die Hände der Fahrer/des Steuermannes/des Piloten etc. legen...

    Viel Spass den Leuten,die täglich Einkaufen und sich jetzt nicht nur mehr wegen falscher Preisauszeichnungen/Unfachpersonal ärgern,sondern nun

    auch noch mit bekifftem Personal rumschlagen müssen (wobei...wenn man sich das anschaut heutzutage....eh ka Unterschied mehr)

    .....gilt natürlich auch in weiterer Folge für Ämter,Werkstätten usw..

    Viel Spass beim nächsten Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt...so nach dem Motto "Scheiss di ned au,des tut ja eh ned weh...."

    usw.


    Aber das sollte man ja nun alles nicht mehr sooo eng sehen - einfach eine Tüte reinziehen und passt scho...... :see_no_evil_monkey: :person_facepalming:

    Das gleiche könnte man sich für Amazon wünschen - aber da werden wohl viele erst aufwachen, wenn es zu spät ist.

    Dazu von mir was:

    Amazon ist für min Hasi und mich seit Corona der Händler.

    Warum ?

    Weil die österreichische Wirtschaft (ausgenommen Lebensmittel) auf unser (nichtgeimpftes) Geld damals g´schissen hat und uns lieber eing´sperrt hat.

    Wurde es danach besser ? NEIN,schlimmer - Baumärkte,der sogenannte "Fachhandel" usw. wollten da ja nun nichts mehr mit direktem Kunden(kontakt) zu tun haben (Online / Pack & Carry waren ja viel angenehmer,also wozu Kundenbetreuung/Beratung/Service).

    Gut.Kann ich auch - Darum scheisse ich auf die Wirtschaft und kaufe NUR mehr Online - Ausgenommen Lebensmittel.

    Da muss ICH mich nicht mit angewiderten und gelangweilten "Verkäufern & Geschäftsführern" rumärgern und bekomm obendrein noch Kunden Service.