Beiträge von Alexander1970 im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Das mit den geschützen Steinen ist ja ein Thema für sich, aber auch dazu gibt es ja genügend Videos, ich will das hier jetzt nicht weiter ausdehnen.

    Nur....soweit ich das mitbekommen habe,hat LEGO diesen "Schutz" ja nicht gerichtlich zugesprochen bekommen,oder ?

    Das "Ding" von 2021 war ja nur eine "Zwischenlösung" bezüglich China "Steinen" oder irre ich mich da....

    Der EuGH hat das "Recht auf Schutz" ja LEGO eindeutig verweigert.... :/

    Zitat
    Der EuGH hat in seiner Entscheidung dem Legostein den markenrechtlichen Schutz verweigert. Die Begründung: Der LEGO-Baustein bestehe allein aus Merkmalen der Ware, welche zur Erreichung einer technischen Wirkung erforderlich seien (Art. 7 I Buchst. e Nr. ii UMV).

    Damit man das mit der "Klemme" versteht:

    Es begann damit,dass er Figuren online stellte ,die den LEGO Figuren (angeblich aber auch Produkte wie z.b. den Millennium Falken natürlich als "Klemmstein Nachbau") sehr,sehr ähnlich waren und er hat die PRODUKTBILDER von LEGO dafür genommen.

    Haben aber viele Klemmbaustein Händler so gemacht.Man einigte sich darauf (angeblich gab/gibt es auch ein Gerichtsurteil,in dem der Klemme angedroht wurde,dass diese den Onlinehandel einschränken/reduzieren müsste),die Figuren aus den Sets zu nehmen und gut wars.

    Der Besitzer der Klemme nahm dieses "Urteil" nicht so hin bzw. begann daraufhin zu "hinterfragen"...

    Und dann ging diese Geschichte erst so richtig los mit den Schikanen bezüglich EINZELNER,geschützter Steine / Klemmbaustein Ware,die "zurückgehalten/vom Zoll aufgehalten" wurde,um angeblich einzelne Steine zu prüfen usw.....


    Und JA,LEGO geht wie NINTENDO immer auf die KLEINEN.

    Warum ?

    Die Grossen können sich die Anwälte & Kosten leisten...... :face_with_steam_from_nose: :cursing:

    Lego vs. "Die Klemme": Wiener Händler soll wegen Spielwarengigant schließen
    Ein Wiener Einzelhändler steht laut eigenen Aussagen vor dem Aus. Seit Jahren handelt er mit Klemmbausteinen abseits von Lego, auch Produkte aus der EU sind…
    www.meinbezirk.at
    Vorwürfe gegen Lego: Wiener Anwältin äußert sich zur Causa "Die Klemme"
    Zuletzt wurde es laut rund um den dänischen Spielzeughersteller Lego und den kleinen Shop "Die Klemme" in Wien. Ersterer würde mehr oder minder gezielt gegen…
    www.meinbezirk.at

    auch leider einige mit dem Tenor "Richtig so!"

    Na - Dreimal derfst raten,von welchen "Leuten" die wohl kommen.... :rolleyes:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Wirklich eine Sauerei....

    Wenigstens bleibt er in seinem Geschäft,obwohl.....man hat ja Bilder im Video gesehen und er wirkt auch sehr "genervt & fertig"....

    Absolut ned zu beneiden.....

    Er wird aber trotzdem weiterhin Klemmbausteine im Sortiment haben. :hugging_face: :whistling:

    Im März soll es wieder los gehen. :)

    Thomas Panke muss ja mittlerweile sehr gute Rechtsbeistände/Anwälte haben,sonst hätte der in der Vergangenheit auch schon "zusperren" können....


    Ich bin 100% überzeugt,das kam nicht nur alleine von den LEGO Shops in Wien...wir wissen ja,wie die Menschen heutzutage sind..... :face_with_steam_from_nose: :cursing: :fuck: :shit:

    Er erzählt ja selber,wie es mit "Kunden" war,wenn er so über das "Sortiment" und das Thema "Fachgeschäft,Aktivitäten etc." gesprochen hat...

    Wieso "verklagen/bedrohen" die z.b. den MÜLLER ned ?

    Der verkauft den LEGO Dreck regelmässig billiger als vom LEGO (Store) vorgegeben....

    ...und das mit den "geschützten" Steinen ist sowieso nicht mehr nachzuvollziehen....eine reine Sekkierei und Schikane !!!!


    LEGO zusammen mit Disney - Zwei Ikonen meiner Kindheit - Zerstört durch Menschen,die kein Interesse am Kunden haben,keine Ahnung vom "Geist" der Firmengründer,nur an Zahlen und auf alles (zwischen)menschliche scheissen.

    Aufgestiegen zum beschissensten Konzern der Welt......

    Wer jetzt ein ungut denkender Mensch ist,

    könnte auf die Idee kommen und würde nun das mit diesen Unternehmen machen ->


    P.S. Nintendo is auch nicht besser... :face_with_steam_from_nose: :cursing:

    Sekkieren die Kleinen bis zum gehtnimma...

    arcelk

    Schaut so aus,bei Euch auch endlich.❤️😉👍

    Verbraucher bekommen Rechtsanspruch bei zu lahmem Internet
    Deutschlands Handynetze werden zwar besser, mancherorts sind trotzdem nur Schneckentempo-Übertragungen möglich - wenn überhaupt. Ein Rechtsanspruch soll den…
    www.connect-professional.de

    Traurig g´nua,dass es so is....😢

    Doskozils neue Pläne für „Burgenland-Molkerei“
    Das Burgenland soll wieder ein eigenständiges Standbein auf dem Molkerei-Sektor bekommen. Damit will man fixe Absatzmöglichkeiten und Preisstabilität ...
    www.krone.at

    Wir bekommen den zusammengepantschten,verwässerten und verseuchten Dreck aus der Wiener Becken Region....

    ...oder müssen unverschämt hohe Preise für wirklich gute Milch(produkte) aus Tirol,Salzburg oder der Steiermark im Supermarkt zahlen...

    WENN man diese bei uns überhaupt bekommt....aber gute und gesunde Milch(produkte) sind ja heute ned wichtig,

    ....bei soviel "Laktoseintoleranz" in unserer Gesellschaft... :see_no_evil_monkey:

    Diese "Menschen" aus dem "Bahnhof Zoo" Film (und in dem realen Leben damals) kann man mit den heutigen "sozialen Notfällen" sicher nicht mehr vergleichen.

    Natürlich haben sie heute alle auch "riesen" Probleme und natürlich kann man sich aussuchen welche das wären und natürlich kann man dabei frei wählen

    als was und wo ich mein Unwesen treiben darf....in unseren sozialen EU Ländern....

    Ja, so einen schwarzen, bildschirmfüllenden Balken meinst du? ^^

    Alexander1970

    Es gibt durchaus tolle Gelegenheiten für KI wie eben die Echtzeitübersetzung. Es gibt aber auch viel Dreck. Es ist wie immer. Die Dosis macht das Gift. ^^

    Das Internet hätte auch toll werden können. Dann kam Social Media. :P

    Genau. :thumbup:

    .....und ich meine es wird nur noch viel schlimmer.

    Es ist bereits FAKT das sich der Lustigkeitsfaktor in Europa (auch Weltweit) ziemlich nach hinten verkrochen hat...sprich,der Spass hat ein

    ziemlich massives Loch bekommen in den letzten Jahren..was so ein Thema wie KI betrifft.

    Also....müss ma uns da auch noch mit dem K.I. Dreck wirklich so einen Brocken ins Boot holen,der alles noch viel Schlimmer machen wird ?

    Ich hasse K.I.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Krank ist,das der Bohlen bei seinen Sendungen über die Kamera einen Filter (eine Spezialkamera auf die er immer besteht !!) legen lässt,damit man ned sieht wie alt er ist...alles so eine Scheisse.....echt nimma zum anschaun der ganze Mist....


    ...und ihr freut euch noch über diesen ganzen (Be)Scheiss.... :see_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: