Beiträge von Alexander1970 im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich weiss ned,ob ihr das damals 2008 mitbekommen habt,von dem Kinderschänder/Kinderverzahrer Fritzl....

    Josef Fritzl – Wikipedia


       

    Entlassung von Fritzl „durchaus naheliegend“
    Dass der im Inzestfall von Amstetten zu lebenslanger Haft verurteilte Josef Fritzl entlassen werden und künftig in einem Pflegeheim leben könnte, hält…
    noe.orf.at

    Die diskutieren ernsthaft,den wieder freizulassen....

    Oida,geht´s no ? :face_with_steam_from_nose:

    Nicht mal,wenn´s dem die Eia abschneiden würden,tät ich den nochmal rauslassen.

    Wann kapieren diese deppaten "Experten" endlich,solche Menschen ändern sich nie und gehören von der Gesellschaft weggesperrt.

    Und kommt´s ma jetz ned mit der "Alter´s" G´schichte..das hätt er sich damals überlegen sollen.....

    Auch der Teichtmeister wird sich ned ändern....

    Schön,dass es gottseidank noch Leute wie dich gibt,lieber René,die immer eine Alternativlösung parat haben.😉 :clapping_hands:

    Kenne ich so nicht, ist dann aber auch definitiv kein Problem von Windows wenn eine Software Edge aufruft anstelle des Standardbrowsers. Den Standardbrowser per Code aufzurufen ist kinderleicht, wenn die Entwickler der Anwendungen das nicht hinbekommen, ist das ihr Bier. Wenn ich den Standardbrowser einstelle wird der auch respektiert, Anwendungen die das nicht tun sind dann eben fehlerhaft entwickelt.

    Nö,nö....das kann ich absolut ned bestätigen. :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Da steckt immer öfters "Absicht" dahinter meiner Meinung.

    Und wenn es immer nur EDGE ist,der aufgerufen wird.....1 +1 = das wirst ja wissen,min Jung.❤️😉

    Benutze ihn nicht und fertig.

    Arbeitest du gelegentlich mit Windows 11 oder 10 ?

    Dann wäre dir sicher schon öfters aufgefallen,wenn man ein neues Programm / Tool installiert und AKTIVIEREN MUSS (das stört doch - findest du nicht ?) das sich öfters eine Internetseite nach der installation öffnet mit der Meldung z.B. "Danke das sie unsere Software benutzen.."

    und da kommt es in 4 von 10 Fällen vor,das sich EDGE öffnet anstatt Firefox oder welcher auch immer der Standardbrowser ist...

    ...und dann möchte EGDE auch gleich mal wieder die Kontrolle wieder haben sich als Standardbrowser entablieren etc. etc. etc. etc.

    Wenn du das alles nicht mitbekommst,tja,dann ist unsere Diskussion wohl ins sprichwörtlich Leere verlaufen. :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    :beer:

    :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:

    Diese Argumentation überzeugt mich leider noch nicht völlig...

    Nenne doch einfach Beispiele, welche Features sich automatisch aktivieren und man nicht abstellen kann, die wirklich den Arbeitsfluss stören oder Dich zu etwas zwingen.

    Liest du auch gelegentlich was ich schreibe ? :loool:

    Aktivierung von Programmen / Software usw.?

    EDGE in Windows 10 / 11 ?

    Nochmal - Das sind die Anfänge !! Bitte nicht so kurzsichtig sein. :hugging_face: :whistling:

    Woher diese Annahme? Clouddienste mit Zugriff auf Deine Daten einfach im Hintergrund laufen zu lassen ohne Zustimmung des Nutzers wäre schon aus Datenschutzgründen unhaltbar.

    Nervige Popups als Werbung für sowas gibt es immer mal wieder, aber selbst die konnte man bisher zum Schweigen bringen. Und wenn es Dich alles so sehr stört unter Windows, dann steig auf Linux um.

    :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: ..tut ma leid,René.....

    Kein Grund auszuticken...." :rolleyes:

    Dieses Verhalten ist natürlich abschaltbar, und zwar über die Personalisierung in den Einstellungen und dem dortigen Bereich für den Copilot."

    Einfach immer alles auf "AUS" und gut ist.:relieved_face:

    Das wird in naher Zukunft einfach nimma gehen,versteht´s ihr des ned ?

    Da gibt´s dann einfach keinen "Schalter" ! .....Leute.... :rolleyes:

    Kannst z.B. den Drecks EDGE komplett aus dem System entfernen ? Das ging ja zumindest mit dem Internet Explorer noch....

    Schaut´s bitte mal,wo heutzutage schon über "Microsoft (Ki)" drinnen ist.....es ist dann kein weiter Weg mehr zu Google & Android (SONY mit dem "Playstationcontroller" gesteuerten Auto...) usw.......und dann....

    Einer fängt immer an (mit "Zwang" siehe Aktivierung,mittlerweile gängig bei unzähligen Software Programmen & Apps).....in dem Fall Microsoft

    .....aber schlaft´s nur schön weiter.😉❤️❤️


    ..und ich bin eh nur einer von den ganz wenigen Spinnern.... ;P ;)

    Nau,es gaunzen G´scheidn mit "musst ja ned hingehen" oder "musst ja ned anschaun".:face_with_steam_from_nose:

    Ich hab´s euch g´sagt,es zählt immer WAS die Menschen d´raus machen...

    ....und den Menschen bei Microsoft ist es egal,ob man Ki will oder nicht.

    Windows 11: Microsoft will Copilot jetzt auch noch automatisch starten
    Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Microsoft aggressiv auf KI-Lösungen setzt, die man unter dem Begriff Copilot zusammenfasst. Dabei geht der…
    winfuture.de


    Zitat

    Dabei geht der Redmonder Konzern auch alles andere als vorsichtig vor, man integriert KI, wo ma nur kann - ob der Nutzer will oder nicht.

    SO fangt´s dann immer an,da gibt´s dann kein Aussuchen mehr,einer fängt immer an und dann ziehen Andere nach.

    Soviel zu "musst ja ned mitmachen..."

    :fuck:


    und..

    PoooMukkel & Nicronom - Es Zwa braucht´s jetz gar ned mit "Nimm Linux.." daherkommen,

    auch die Hersteller werden dann irgendwann nachziehen... :zunge2: :fuck: :loool:

    Naja: "Nichts" trifft es nun auch nicht wirklich, ein gewisser Wert ist damit ja schon verbunden und um sowas muss man sich eben inzwischen auch aus juristischer Sicht schon mal Gedanken machen. Meine Sorge wäre jetzt allerdings auch nicht, wen ich im Testament als Erben für meine Steam-Bibliothek benenne! :D

    Du hast ja eh an Haufen vulkanischer Briada.

    Die wern sich logisch drum kümmern. :loool:

    Der könnte z.B. in einer Werkstatt gestanden sein....was etwas ein kleinwenig seltsam ist

    (und meine "Vermutung" bezüglich gefakter Videos wieder sowas von bestätigt..):

    SO sauber sieht kein Mainboard / das Umfeld des PC´s der Welt aus,wenn die Lüfter alleine schon so verdreckt sind..... :rolleyes:

    Mir geht´s hautpsächlich um das Thema "auf Stammkunden wird g´schissen".

    Das zipft mich am meisten an,das diese verschissenen Unternehmen wie Nintendo,die nur auf ihre Stammkunden scheissen,trotzdem Umsatz machen.

    Mit jedem Rotz,nur weil die Leut so deppat san und glei rennen nur weil Nintendo draufsteht...

    Früher hast a paar anständige ADIDAS oder PUMA ein oder zweimal in deinem kurzn Jungenleben leisten dürfen oder können wenn überhaupt !

    Ja,teuere aber gute Qualität.

    Wenn ich ma z.B. Folgendes anschaue:

    EMP - Mörderunternehmem mit Merchandising.

    The Next Generation
    Star Trek Kapuzenjacke - Picard - Verschluss: Reißverschluss - Mit seitlichen Einschubtaschen - Kapuze mit Tunnelzug und kontrastfarbigem Innenfutter -…
    www.emp.at

    Captain Picard Weste damals um knapp 50 Euro vor knapp 4 Jahren gekauft - Nun Reissverschluss aber sowas von auf Fetzen kaputt !

    SELBE Weste natürlich mittlerweile noch viel teurer dieses Jahr zu Weihnachten bekommen - nach nicht mal 2 Wochen fangt der Reissverschluss ebenfalls

    genauso zu haken an.....Was für eine Scheissqualität !!!

    Diese Sachen sind es die mich so narrisch machen.

    Haben bei EMP seit ca.10 Jahren schon etliches eingekauft (T-Shirts,Kapuzenshirts,Harry Potter/Herr der Ringe Zeugs...etliche 100e Euros..)

    Ich hoffe für EMP,dass die die Weste umtauschen...aber anderseits wozu,is ja nur wieder der selbe scheiss billige Reissverschluss drin,da kann ich die Weste gleich zurückgeben...

    Ja,jetz kommt der weise Spruch "EMP ist nur der Händler"......ja genau....

    Alles fürn Arsch,diese heutige Zeit,was das betrifft....

    Würdest Du Deine eigenen Produkte nicht verkaufen wollen?

    So wie es Nintendo & Steam machen ?

    Würde nie auf meine Stammkunden scheissen.Würde ich nie,nie machen.DAS vergessen die Herrschaften immer.

    Ohne die Stammkunden gibt´s keine Wirt(shaus)schaft. :)

    Und Du vergisst eine Sache: Steam ist die Plattform und Spiele werden nur reingetan und rausgenommen von Publishern. Steam hat damit nichts zu tun. :nerd:

    Wenn ich was bei einem "seriösen,gscheiten,kundenorientierten" Händler kaufe,ist mir egal,wer der Hersteller ist.

    Ich habs beim Händler gekauft,also wird man sich dort auch um alles kümmern.Ende der Durchsage. :thumbup: