Tatsächlich habe ich sehr viele Discs in meinem Regal stehen. Allerdings hatte ich letztens erst wieder das Phänomen, dass sich eine Blu-ray nicht lesen ließ. Ich hatte mir die Mission Impossible Filme rippen wollen, um sie von meinem NAS aus am TV zu schauen, damit ich nicht mit den Discs rumhantieren muss. Die Blu-ray von Teil 4 verweigerte aber permanent den Dienst. Sie konnte wegen Lesefehlern nicht gelesen werden. Nachdem ich sie mehrfach mit einem Tuch gereinigt hatte, obwohl nichts auf der Scheibe zu erkennen war, ließ sich die Disk dann doch noch lesen. Zum Glück passierte das bei den anderen Discs nicht.
Ich stellte mir dann zum ersten Mal die Frage: Was nützen mir die vielen Discs im Regal, wenn ich sie dann wegen vermeintlicher Fehler nicht mehr abspielen kann?
Das ist auch der Grund warum ich komplett aufgehört habe irgendwelche CD/DVD's zu brennen. Ich hatte eine sehr große Filmesammlung aber so nach und nach ließen sich fast alle Datenträger nicht mehr lesen. Schade ums Geld und Zeit die man dort im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt" hat.