Beiträge von Badseb im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Richtig. Und was auch immer wichtig ist und ich nicht weiß ob alle Mailprogramme das machen, die Absender Emailadresse zu checken. Wenn mir eine angebliche Sparkasse mir eine Email sendet, aber von einer kommischen Absenderadresse abstammt, ist ein Fake auch sofort durchschaubar. Der Thunderbird zeigt mir immer die richtige Absenderadresse, Apple Mail dafür zeigt die echte Absenderadresse nicht..

Diesen Scheiß habe ich schon bei Skyrim und Fallout4 nicht genutzt. Aber dass sie es hier schon wieder anbieten beweist nur, dass es genug Dumme gab, die in den beiden vorigen Spielen dort reichlich Geld ausgegeben haben. Sonst würde sich dieser Dreck nicht rentieren und Bethesda gibt nichts umsonst her. Sogar Updates werden als Anniversary verkauft. :P

Na ja. Mit dem Wordpad, den ich nie genutzt habe und dem veralteten Codec, den vermutlich nur noch gerippte DIVX Filme brauchen, wurden eh Sachen entfernt, die mir recht egal sind. Auch die doofe Cortana habe ich nie genutzt (und werde den unfähigen CoPiloten auch nicht nutzen, diese möchtegern KI).

Somit hätte ich solche Änderungen, ohne diesen Artikel ja gar nicht mitbekommen. Und wer nutz schon den Windows Media Player? Der ist selber schuld. Und VLC oder der Media Player Classic bringen diese Unterstützung für den AC3 von sich ja mit, also ist nichts wirklich verloren. Somit wurden bisher nur Sachen entfernt, die vermutlich eh kaum Jemand genutzt hat.

Also bei mir sind seit Jahren (eher schon Jahrzehnten) im Firefox sicherlich über 1000 Tabs offen. Keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil - Chome und Edge laufen parallel dazu.

So einen "Experten" hatte ich schon mal.

"Mein Rechner stürtz immer ab, sobald ich mein Spiel starte!!!!"

"Was hast Du noch gleichzeitig am laufen?"

"Nichts außer dem Browser, der läuft immer. "

Hat mir den Rechner vorbeigebracht. Nach mehreren Stunden ohne Absturz dann seinen Browser dazu geöffnet, Rechner stürzt ab. Es waren vermutlich keine 1000, aber 500 bestimmt. Dass die Leute die Lesezeichenfunktion im Jahre 2024 noch nicht entdeckt haben. :punish::bash:

Mir geht auch noch immer nicht in den Kopf, warum ich ein versicherungspflichtiges Zweirad auf der Straße ohne Helm führen darf. Ich als Mokick-Fahrer muss mir das Teil auf den Nischel ziehen, der Scooter-Fahrer nicht. Seltsam.

Und vor allem, was haben die in den Supermärkten zu suchen (Ja, richtig, bin immer wieder solchen Fahrern im Laden begegnet. Und die kommen oft in Horden):face_with_symbols_on_mouth::face_with_steam_from_nose:

Es geht aber auch anders. Ich habe eine Flat von HP, die mich 1.50 € im Monat kostet (15 gedruckte Seiten) und meine Druckbedürfnisse völlig befriedigt. Brauch nie wieder Patronen kaufen, die Biligscheiße trocknet nicht ständig an. Und nicht verbrauchte Seiten kann ich in den nächsten Monat mitnehmen. Da gibt es für mich persönlich nichts Besseres, als HP. ;)

Realismus in Spielen zu erwarten ist auch Blödsinn. Oder möchtest Du schon nach dem ersten richtigen Treffer tot sein, oder Wochenlang warten, bis Deine Verletzungen ausheilen?Oder noch besser Permadeath? Stirbst Du im Spiel, bleibst Du tot für immer und kannst das Spiel wegschmeissen. Willst Du so viel Realismus im Spiel? Ich nicht.

Wer Spiele als realitätstreu/realitätsnah ansieht, der hat den Bezug zu Realität verloren. :loool:

Das sieht für mich mal wieder nach total überflüssigen "Life Hacks" aus. Früher konnte man mit einem Stück Draht auch was empfangen, die Quali war meist aber Mist. Das ist beim Digitalen TV noch problematischer.

Du kannst vernünftigen DVBT2 Empfang auch gut und günstig haben, ohne den Aluhut aufzusetzen. Die Sendervielfalt variert nach Stadt und Land: