Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Warum ? Wer hat bis zu dem Zeitpunkt als Gamer Internet gebraucht ? LAN Spiele/Parties ist was anderes.

Das ist wie gesagt ein ganz anderes Thema. Dass man bei einem Online-Spieleservice Internet braucht und bei einem Smart-TV ebenfalls, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Wenn Du meinst, dass man das generell nicht braucht, dann ist das so. Ändert aber nichts daran, dass es mit der Werbung in irgendwelchen Systemmenüs erstmal gar nichts zu tun hat (die könnte man auch mit Updates ausrollen bzw. aktualisieren).

Naja - der Vergleich hinkt etwas. Für Onlinedienste (um die geht es hier ja letztlich) braucht man natürlich Internet. Ein Smart-TV ohne Internet wäre recht nutzlos. Aber nur weil man mit einem Gerät auf das Internet zugreifen kann, muss und will man noch lange nicht mit Werbung bombardiert werden.

Da könntest Du auch gleich sagen, wir sollten einfach auf Elektrizität verzichten. ;)

Dass man bei Offlinespielen zur Internetverbindung gezwungen wird ist ein Problem, aber ein ganz anderes. Denn Werbung kann man auch ohne "Always on" einbauen (passiert ja auch schon praktisch seit Ewigkeiten).

Glücklicherweise hält sich das Thema bei Android-TV noch in Grenzen. Man hat natürlich die In-App-Werbung in manchen Apps, aber im System selbst wäre mir jetzt noch keine Werbung aufgefallen (wobei das immer auch Definitionssache ist. Vorschläge bzw. "Gerade angesagt" beim Smart-TV usw. fällt für mich nicht unter Werbung in dem Sinne, das passt ja sehr gut zum Thema, stört nicht und kann in der Tat nützlich sein).

Das wird halt eher schmecken wie ein Tiefkühl-Burrito. Mit einem Döner wird das wenig zu tun haben, das geht ja schon durch die gleichmäßige Erwärmung nicht.

...und die passende Konsistenz des Fladenbrots bekommt man auch eher nicht hin.

Wer klickt denn ernsthaft noch in den Menüs rum? Powerbutton drücken und fertig, mache ich seit Jahrzehnten so. Und bei Systemen, wo der schwierig zu erreichen ist, richtet man sich halt einen Hotkey dafür ein.

Was die richtige Methode für einen Shutdown (also Energiesparen, Ruhezustand, Schnellstartmodus etc.) ist, ist streitbar. Es kommt halt schlicht darauf an was man will.

Schön, dass du immerhin immer so reagierst, wie man dich hier kennt :)

Das gebe ich gern zurück, aber Selbstreflexion fehlt Dir ja offensichtlich völlig. Es sind immer nur die anderen, Dein stetiger herablassender Tonfall ist in Ordnung. Musst Du so durchziehen, ich halte mich da raus.

Und warum soll man sich nicht über Mord unterhalten in dem Zusammenhang? Wenn schon die Mörder nicht mit der drakonischsten Strafe abgeschreckt werden, brauche ich persönlich nicht überall die Justizkeule. Klar mag es bei kleineren Vergehen anders aussehen, aber die globalen Zusammenhänge sind eben sehr viel komplexer als "Harte Strafen = wenig Kriminalität" und genau darum geht es. Und schließlich reden wir ja immer noch von Verbrechen.

Witzig, dass jetzt auf einmal auch die Stabilität der Regierung und andere Faktoren wichtig sind. Ist also wohl doch nicht so simpel und schwarz-weiß, wie? ;)Am Ende spielt es natürlich auch eine Rolle, wie gut es um die Menschenrechte in einem Staat bestellt ist.

Jeden Tag Vergewaltigungen und Messermorde, wie dieser Tage wieder in Großbritannien, mit den drei erstochenen kleinen Mädchens. :crying_face:

Wen interessiert noch die Statistik wenn man sich Abends nicht mehr auf die Straße bzw. den Park traut, oder die Kinder nicht mehr unbefangen alleine ins Freibad können?

Und genau deshalb lässt man Gefühle bei sowas aus dem Spiel. Es ist ein bekanntes Phänomen dass die gefühlte Sicherheit und die tatsächliche nicht unbedingt korrelieren.

Interessante Quellen zum Thema Abschreckung durch hohes Strafmaß:

Five Things About Deterrence
    Does punishment prevent crime? If so, how, and to what extent? Deterrence — the crime prevention effects of the threat of punishment — is a theory of choice in…
    nij.ojp.gov

^Auch hier (wie bei vielen anderen Quellen zum Thema) ist die Hauptthese, dass eine gesteigerte Aufklärungsrate ein sehr viel schärferes Schwert ist, als eine Erhöhung des Strafmaßes.

Do harsher punishments deter crime?
    It’s easy to think that the threat of punishment will simply dissuade someone from doing the wrong thing. But it turns out that deterring would-be criminals by…
    www.unsw.edu.au
    Why Punishment Doesn't Reduce Crime
    Wonder why the American criminal justice system is a dismal failure?
    www.psychologytoday.com

Würde also bedeuten, Null Strafen = kein/weniger Verbrechen?! :/

Das glaube ich eher nicht Tim. :smirking_face:

Das hat auch niemand behauptet, die Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie: Maximale Strafe = minimale Kriminalität.

Ist auch gegen jegliche Logik :thumbup:

Logisch nachvollziehbar ist eher, dass wenn man keine Angst vor Strafverfolgung haben muss (oder weiß, dass man im Fall der Fälle mit Samthandschuhen angepackt wird), als (latent) kriminelles Individuum viel mehr "zutraut".

Logisch nachvollziehbar ist auch, dass man mit der Todesstrafe Mörder abschrecken müsste, diese Theorie ist aber ziemlich eindeutig widerlegt. Der fundamentale Fehler ist, dass Täter über sowas meistens gar nicht in der Form nachdenken wie rationale Menschen. Und wenn doch, versuchen sie allenfalls, sich nicht erwischen zu lassen, weil sie natürlich cleverer sind als alle vor ihnen.

Hast du dir die Statistik überhaupt mal angesehen?

Vereinigte Arabische Emirate und Katar auf den ersten Plätzen... merkst du selbst, oder?

Naja, dass Du Dich mit dem Thema nicht befasst hast ist ziemlich offensichtlich. Du siehst was Du sehen willst und blendest den Rest aus, so wie sämtliche Forschung zu dem Thema und alle gegenteiligen Datenpunkte. Dass zum Beispiel Afrika (trotz mehrheitlich geradezu mittelalterlicher Gesetze) überwiegend sehr schlecht dasteht genauso wie Südamerika spielt keine Rolle, Du siehst nur die Länder, die Deine These stützen. Was soll die Diskussion also? :man_shrugging:

Warum ist Europa eigentlich nicht knallrot bei unserer laschen Justiz? ;)