Tote Oma. Lecker.
Sieht lecker aus!
Tote Oma. Lecker.
Sieht lecker aus!
https://www.welt.de/kmpkt/article1…nen-sollte.html
Mit 5 Punkten sei ich ein "mittelmäßiger" Europäer. Den Titel trage ich mit stolz.
Euer Score? Und nich mogeln, sonst
7/10
arcelk müssen solche Kommentare sein? Wieso beleidigst du völlig grundlos Clowns?
Das es Kerne mit unterschiedlichen Ausprägungen gibt, überrascht mich jetzt nicht. Ich kenne es aus meiner beruflichen Laufbahn, dass es früher schon CPUs gab, bei denen es verschiedene Rechenwerke (ALU) in einer CPU gab. Sie hat nur einen Kern, aber dieser enthält 8 ALUs, die sich teilweise unterscheiden und auf bestimmte Rechenoperationen aufgelegt sind. Dabei werden bis zu 8 Operationen parallel ausgeführt, ist aber nur ein Kern! Warum sollte man diese Konzept nicht auf mehrere Kerne ausdehnen?
Z.B. der Signalprozessor TMS320C6713 von Texas Instruments:
https://www.ti.com/lit/ds/symlink/tms320c6713b.pdf?ts=1706685824213
Das ist dann aber eher genau das Problem: Wenn Prozesse so langwierig, teuer und "gefürchtet" sind, dass man sie lieber aussitzt statt sich weiterzuentwickeln, dann ist der Prozess großer Murks und wird langfristig kaum die Wirtschaftlichkeit erhöhen.
Ich denke nicht, dass die Hersteller die Sache lieber aussitzen. Sicherlich Zulassungen sind teuer und wahrscheinlich auch manchmal langwierig, bei grenzüberschreitenten Verkehr wird die Zulassung der Fahrzeuge auch in jedem befahrenen Land erforderlich. Es ist also nicht nur eine Zulassung. Dann gibt es bei Eisenbahnfahrzeuge auch andere Anforderungen an Ersatzteile als z.B. bei Autos (hab mal gehört dort ist min. 6 Jahre gefordert sind, die meisten halten sich an 10 Jahre) oder noch schlimmer z.B. Unterhaltungselektronik-Bereich oder PCs. Bei Eisenbahnfahrzeugen müssen in der Regel 30 Jahre kompatible Ersatzteile geliefert werden. Da kann man nicht auf jeden Technik-Hype aufspringen, bei den es eventuell schon nach ein paar wenigen Jahren keine kompatiblen Chips, vor allen Prozessoren, zu kaufen gibt. Das lässt sich jetzt noch weiter fortsetzen, gehört aber nicht hier her.
Nein, ich habe früher Tetris auf den Gameboy gespielt, während ich auf der Toilette saß. Ich hab nie solange auf der Toilette gebraucht, um bis ans Ende zu kommen.
..und wieder etwas,das uns die heutige Jugend kaputt gemacht hat.
Wieso kaputt gemacht? Mein Tetris funktioniert immer noch und es macht mir genauso viel Freude bzw. Ärger wie früher.
läuft über Steam unter DosBox....zählt das auch?
Nein, DOSBox läuft ja auf allen aktuellen Systemen (nicht nur Windows).
Seltsame Gestallt: rechte Hand hat drei Finger und eventuell einen Daumen, die linke Hand hat fünf Finger und wahrscheinlich keinen Daumen.
Die sitzen doch in Rüsselsheim, oder?
Wieso muss ich jetzt an Rüssel denken?
Den Trabi?
Solang du nicht den meinst, dem sie den Ring auch noch durchgestrichen haben
Siehe hierzu:
ZitatZwickau ist eine Wiege der deutschen Automobilindustrie. Die mehr als hundertjährige Tradition in der Automobilherstellung in Zwickau begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Gründung der Werke von Horch (1904) bzw. Audi (1909/1910), die in den 1930er und 1940er Jahren von der Auto Union und während der DDR-Zeit von den Sachsenring-Werken weitergeführt wurde.
Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwickau
Kalle, Deine Folgen der Übernahme wären alles nur Pickel am .
Es würde etwas viel Schlimmeres passieren.
Wir müssten umsteigen auf
TESLA.
Nee, dann lieber ein Auto eines Herstellers aus Zwickau
Ich meine natürlich einen Hersteller, der dort vor den Sachsenring-Werken ansässig war und jetzt in Bayern sitzt. Der mit den Ringen.
Ich weiß auch nicht, warum ich bei einen Windows PC mit AMD Grafikkarten mir den Treiber suchen und runterladen soll, das macht doch Adrenalin-Software für mich.
Es gab doch auch in der Realität weibliche Piraten, z.B. Anne Bonny und Mary Read
Ja, neue Piratenfilme ist ok, man sollte aber vielleicht neue Geschichten und neue Schauspieler wählen.
Ich hatte beim vierten Teil, als ich ihn das erste mal sah, extreme Problem gehabt und war total enttäuscht. Ich hatte eine Weiterführung der Geschichte aus den Teilen 1-3 erwartet, aber es war etwas ganz anderes und dann auch noch ein andere deutsche Synchronstimme für Sparrow.
Wenn ich ihn jetzt sehe, mit dem Wissen, dass es eine andere Geschichte ist, finde ich ihn gut. (Allerdings ist der Roman, der zugrunde liegt, eigentlich auch total anders. Mir gefällt der Roman besser.)
Wobei der fünfte Teil war auch nicht so schlecht, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das Thema ist irgendwie durch. Das kann eigentlich nichts mehr werden (meine Meinung). Lieber mal wieder was neues probieren. Als damals der erste Teil gemacht wurde, hat auch keiner mehr geglaubt, dass man mit einen Piratenfilm jemand hintern Offen verlocken kann. Das Ergebnis kennt man ja.
Noch einen Fluch der Karibik braucht keine Hummel.
Der erste war super, danach hat es stark nachgelassen. Der vierte Teil ging noch, da er eine andere Geschichte erzählt hat, die allerdings nicht zu erkennen war, wenn man den Roman dazu kennt (In fremderen Gezeiten).
Wenn man die Grafikkarte noch ein klein wenig vergrößert, könnte man gleich die CPU und den RAM integrieren. Dann bräuchte der fertige PC nicht mehr soviel Platz wie heute.
Könnte schon echt sein, aber ich will es nicht probieren. Habe sowieso die Retail ...