Ich hasse dieses Verhalten. Damit polarisiert man sich nur!!!
Hab heute mal zur Tochter gesagt, hör auf mit dem Phubbing. Sie hat mich weggeschickt und meinte "nerv´ nicht"......
Ich hasse dieses Verhalten. Damit polarisiert man sich nur!!!
Hab heute mal zur Tochter gesagt, hör auf mit dem Phubbing. Sie hat mich weggeschickt und meinte "nerv´ nicht"......
Ich denk´ die ganze Zeit der Till ist Abstinenzler? Der Film war leider Schrott.
Hier, wieder eine tolles Wort: Phubbing! Würde ich nie machen!
Der Begriff Phubbing (das) bezeichnet das Ignorieren oder Vernachlässigen von Gesprächspartnern und realen Situationen, um aufs Handy zu schauen.
Zu den häufigsten Anzeichen gehören der ständige Blick auf das Smartphone, das Ignorieren oder Nichtbeantworten von Gesprächen, das häufige Checken von Benachrichtigungen, fehlender Blickkontakt, Desinteresse an laufenden Gesprächen etc.
Phubbing ist weitverbreitet. Das hat mehrere Gründe:
die ständige Verfügbarkeit digitaler Ablenkung durch Smartphones,
die Angst, in der digitalen Welt etwas zu verpassen (FOMO - Fear Of Missing Out),
veränderte Kommunikationsgewohnheiten durch Textnachrichten und soziale Medien,
die Multitasking-Kultur,
die Akzeptanz von Phubbing in bestimmten sozialen Kreisen,
potenzielles Suchtverhalten,
und berufliche Anforderungen, die eine ständige Erreichbarkeit erfordern.
Sachen gibt‘s …
Hate-Watching
Hate-Watching bezeichnet das Phänomen, eine Fernsehsendung, einen Film oder eine Webserie bewusst anzusehen, obwohl oder gerade weil man sie eigentlich nicht mag oder sogar ablehnt.
Hate-Watching ist vor allem in Zeiten von Internet-Streaming und Social Media populär geworden. Menschen sehen sich Inhalte an, von denen sie wissen, dass sie sie frustrieren, ärgern oder enttäuschen werden, und teilen ihre Meinungen und Kritiken häufig online mit anderen. Die Gründe für dieses Verhalten sind vielfältig: Manchmal möchte man mitreden, manchmal genießt man die gemeinsame Empörung mit Gleichgesinnten oder man empfindet eine Art Schadenfreude beim Betrachten der als minderwertig empfundenen Inhalte.
Das Phänomen Hate-Watchingkann eine Reihe negativer Folgen haben. Der ständige Konsum von Inhalten, die negative Emotionen hervorrufen, beeinträchtigt nicht nur das emotionale Wohlbefinden durch erhöhten Stress oder Ärger, sondern kann auch zur Zeitverschwendung und zur Verstärkung negativer Denkmuster beitragen. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass durch die Teilnahme an diesem Verhalten unerwünschte Inhalte ungewollt unterstützt werden, da eine erhöhte Anzahl von Aufrufen häufig als Maßstab für den Erfolg von Inhalten angesehen wird.
Der Begriff setzt sich aus den englischen Wörtern hate (Hass) und watching (beobachten) zusammen und ist damit ein gutes Beispiel für die Übernahme von Anglizismen in die deutsche Sprache, die insbesondere in der Popkultur weit verbreitet sind.
Aussprache
Lautschrift (IPA): [ˈheɪt ˈwɒtʃɪŋ]
Verwendungsbeispiele
Inzwischen macht sich offenbar das Phänomen des Hate-Watchingsbreit: Zuschauer bleiben bei der Serie nur noch dran, um in den sozialen Netzwerken darüber zu lästern.
– SPIEGEL Kultur (2015): „Denn sie wissen nicht, was sie tun“. 27.07.2015.
Er schaute sich die Serie nur an, um sich später mit seinen Freunden darüber zu beschweren. Sein Hate – Watching wurde zu einem festen Bestandteil ihrer wöchentlichen Treffen.
Trotz der vielen negativen Kritiken erlebt die Serie aufgrund des Phänomens des Hate-Watchings hohe Einschaltquoten.
Und wie unmotiviert der spricht. Wen influenced der denn damit?
Gestern noch mit Frauchen über alte Werbungen gesprochen. Erinnert ihr euch noch an I´m walking.... yes, .... der Typ bleibt liegen, ist aber glücklich dass er zur Aral (weiter) laufen kann. Wie bekloppt eigentlich. Die ganze (alte) Welt, außer unsere junge Generation, kennt sie...
Ging ganz ohne Influencer.
Über die haben wir auch gelacht.
lbs entspricht unserem Pfund....
Stark bei 4:20 ist Arni mit vor Ort...
CLIMATE ACTIVIST BLOCK ROAD US RANGERS CLEAR ROAD
Dachte ich mir auch gerade. Anscheinend hat Kalle ein Abo oder Probeabo...
Warum fühlt sich die letzte Nachricht vom Chef so merkwürdig an?
Habe jetzt das Gefühl, was richtig falsch gemacht zu haben. Ich wusste nicht, dass das eine Grauzone war. Ich hatte ab und an mal etwas über das Weltgeschehen, mitunter auch Politik geschrieben und das wurde schnell gelöscht. Als Bockwurst in der Shoutbox nachhakte, hab ich mir die Nutzungsbedingungen komplett durchgelesen und nix dazu gefunden. War eigentlich nicht böse gemeint, ich entschuldige mich beim gesamten Forum für meine Neugierde. Bin beruflich so eingestellt, mir die AGB´s und so weiter von Vertragspartnern durchzulesen, man glaubt nicht, was da manchmal steht und was auch eben nicht. Sorry, dass das so ankam.
Da hast Du sicherlich recht, aber manchmal darf man doch auch noch an das Gute glauben, oder?!?
Hmmm... es ist und bleibt eine Zwickmühle: Zum einen reduziert man den Konsum, zum anderen muss irgendjemand wieder in diesem zerfahrenen und noch längst nicht zerschlissenen System leiden. Das Label Bio ist auch ein Fall für sich und wie gerne lässt man sich täuschen... da kommt in Sachen "Bio" doch vieles aus China und über die Transportwege und CO2 braucht man dann wohl nicht mehr zu diskutieren... Hauptsache Bio, wenn in Shanghai wieder Smogalarm gilt!!!
Das zum Thema moralische Überlegenheit >> Poleposition !!!
Heute gab es auf dem Politikpodcast den ultimativen Begriff: Wir sind auf dem Weg zu einer regelbasierten multipolaren Weltordnung!
Richtig, deshalb bitte das Thema wechseln.
Aber das Politisches oder Weltanschauungen unerwünscht sind, steht nirgends in den Forenregeln definiert, wie bereits schon BockwurstWilly anfragte....
Würde Superman einen Tank fahren wollen, er würde einen Supertank fahren
Und weiter geht´s in Österreich mit Rammstein.
Ich geb min Jung Spocki gerne Recht - die Ösis haben einen an der Waffel....zwar in der Hauptsache Grün,aber so gesehen..
Die Kronen. Wida. Ständig Problemen.
Chrome! Der einzig wahre Browser.
Und ja, hab auch schon mal bei einem und nur einem anderen Stream Probleme, jetzt wo ich drüber nachdenke.....
Vielleicht wird es mal wieder Zeit für ein Systemreset.. Ist schon wieder 5 Monate her. Hab sogar die neue GPU ohne Reset eingebaut...
Okay, dann installiere ich mir für Nicronom extra den Firefox
Das ist es mir wert.....
Warum kann ich eigentlich deine Videos nicht öffnen bzw. anschauen Nicronom ? Ist mir gestern schon aufgefallen..