Beiträge von Alexander1970 im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hier spenden, da spenden, überall spenden... das Geld kommt doch da nie und nimmer an!!! :cursing:

Das is ja mal was Neues. :loool: :thumbup:

Egal ob Unicef,Caritas,Licht ins Dunkel & wie ganzen Schweinevereine heissen...

Wenn man Mafia sagt,dann g´hörn die alle im selben Atemzug genannt.......

....grad das da keine Leute direkt umgebracht werden....... :face_with_steam_from_nose:

(Hmm...genau genommen macht das die Mafia ja auch ned...also... :loool: )

Es ist eine Scheissaktion,nur damit ja keine Apps/Anwednungen etc. deaktivert werden,die möglicherweise Daten sammelt und übermittelt.

So ein Schwachsinn.

Habe bei meine Eltern (beide ü80) alles mit Internet,was nach Hause telefoniert etc. so ziemlich deaktiviert/abgeschaltet (eh schon schwer genug heutzutage das hinzubekommen).

Heisst - die können dann scheissen gehen und ihre Kontakte wie früher auf ein Schaszettel schreiben und im Geldbörsel mittragen.

Alles so ein Scheiss ! :face_with_steam_from_nose:

Wenn ich denk,min Hasi und ich haben uns diese Scheissgeräte nur wegen Corona / dem Testen anschaffen MÜSSEN ! :bash:

Die können mich jetzt echt mal. :fuck:

https://stadt-bremerhaven.de/bundesrat-stim…hlandticket-zu/

Dann wohl doch lieber die BahnCard 100.

Zum Thema Bahn / ÖBB was Lustiges vom vergangenen Muttertag. :loool:

Zwei Anzeigen nach Hitler-Rede in Zug
    Verstörende Szenen haben sich Sonntagabend in einem ÖBB-Zug kurz vor Wien-Meidling abgespielt. Statt der üblichen Durchsagen schallte eine Hitler-Rede mit…
    wien.orf.at

Das kann ich mit ganz & gar nicht vorstellen...nein,ausgeschlossen,ganz sicher nicht.

Bei den unzähligen und zahlreichen "genialen" jungen,supergenialen,talentierten,aussergewöhnlichen Leuten,die heutzutage nur neue & einzigarte Melodien & Lieder & Texte SELBER OHNE HILFE von COMPUTER/INTERNET etc.komponieren können ohne irgendwelche Hilfe,nur durch eigene Inspiration & Ideen....nein,das glaube ich absolut nicht,unmöglich....

Absolut ausgeschlossen,dass da jemand einen Song irgendwie nachahmen oder nachmachen sollte,nein,ausgeschlossen.....

Vorallem,was sagen Leute die verschiedenen Altersgruppen dazu.

Nur weil man 50+ ist,ist man ja zwar laut Gesellschaft steinalt,aber nicht wirklich alt.

Wobei....

- was ist mit Strassenverkehrsteilnehmern generell ?

Da zählt ja alles dazu - vom Fussgänger über Segwayfahrer bis zum Bus/LKW Fahrer.

- das Ganze nur auf Autofahrer einzuschränken ist auch ned der richtige Weg.

Sybok

Manche Radfahrer,Motorradfahrer etc. haben mit 20 oft weniger in der Birne und sind gefährlicher gefährdender unterwegs als ein 70 jähriger. ;)

80jährige, die seit 60 Jahren "unfallfrei" fahren kenne ich - sieht man deren Autos auch gerne mal an. ;) Oder auch nicht, weil sie regelmäßig ein neues haben.

Spätestens wenn man dauerhaft nicht mal mehr alleine bzw. ohne Hilfsmittel zum Auto und hinein kommt, sollte sich die Debatte erübrigt haben und man selbst einsehen, dass es langsam gut ist.

Ein paar Tests bezüglich der allgemeinen Fahrweise im Alltag und zur Reaktionsfähigkeit sind zumutbar. Wer da sang- und klanglos durchfällt, der hat dann halt hinter dem Steuer nichts mehr verloren. Man muss doch nicht immer erst warten, bis es zu spät ist.

Dann kommt noch in vielen Fällen noch die "Beamtenwillkür" (Jung gegen Alt) mit ins Spiel....

Du wärst so einer,gell ?

Meld dich gleich mal freiwillig als Tester bitte,damit die Strassen von dem alten Zeug befreit werden. :loool:

Das Problem mit dieser "Fahrtüchtigkeitsprüfung" ist:

Wer "alte" Menschen kennt und mit ihnen täglich zu tun hat,weiss,wie unangenehm & wie "aufregend" sowas für diese Menschen sein kann und ist.

Nur ein kleines Beispiel:

- 80 jähriger Mann

- fährt seit über 60 Jahren unfallfrei

- immer schön ans Tempolimit gehalten,alle Regeln so gut es ging beachtet,nie aufgefallen,keine Strafen,keine Unfälle etc.

Vorneweg: Er wird es erstmal nicht verstehen,warum er jetzt plötzlich so eine Prüfung machen sollte.....

Setze so einen Menschen dann in eine (aktuelle) Fahrprüfung...und er wird mit Pauken und Trompeten durchfallen.

Warum ?

Denkt mal drüber nach....du machst etwas seit über 60 Jahren,wo für dich alles passt.....ohne dich wirklich weiterzubilden.

Weil ja für DICH alles passt.

Hat natürlich auch teilweise etwas mit Stolz & Sturheit zu tun.....UND,meist der Hauptgrund - Angst,den Schein zur Unabhängigkeit zu verlieren...

Aber für viele ältere Menschen passt ja alles / ist ja alles ok - Bis es dann leider zu einem Unfall kommt...

Dann wirst du mit der heutigen "Realität" konfrontiert.

Also,nochmal unser Beispiel hier:

Er wird scheitern....

Seine Fahrprüfung war ja ganz anders als die heutige.Also warum soll er eine Prüfung machen ? Ist ja alles in Ordnung.

Sollte er die Dinge wie Sehen,Reagieren etc. wundersamerweise doch schaffen - spätestens in der Theorie ist Feierabend.

An die älteren Semester:

Machts einmal einen aktuellen Führerscheintest...

Dann kommt noch in vielen Fällen noch die "Beamtenwillkür" (Jung gegen Alt) mit ins Spiel....

Da kannst gleich allen Pensionisten den Schein abnehmen.

Warum glaubt ihr wohl,gibt es diese "Prüfung" noch immer nicht ?

Genau......

Danke,min Jung,werd ich mal draufschauen.Es ist ihr Arbeitstablet,aber da schaut sie eben viel auf Youtube zwecks ideen etc.

Danke,werd ich machen. :thumbup:

Wusste nicht das es für Android auch sowas gibt,weil,wie du richtig sagst,am TV bist dem ja ausgeliefert..... :rolleyes:

Genau,die können mich mit Werbung - Die Pimmelköpfe solln´ sich mal zurückerinnern,wieso und durch wen Youtube überhaupt so gross werden konnte....

Immer dasselbe mit solchen Unternehmen heutztage - zuerst was Kleines,Feines und Kostenloses anbieten/aufbauen und dann Kohle damit machen wollen und weil das extra kostenpflichtige (Pro etc.) Angebot zu wenige in Anspruch nehmen (warum auch ?) - Geht´s doch olle :shit:

Es ist voll arg,min Hasi am Tablet hat keinen Blocker,echt krass wieviel Werbung und wie immer länger/mehr die Werbung wird je mehr man schaut. :face_with_steam_from_nose: