Und trotzdem habe ich keine Angst davor. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit hat der Fortschritt die Lebensqualität der Menschen nachhaltig verschlechtert, auch wenn es immer wieder prophezeit wurde.
Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich finde gute Milch ist eher immer noch zu günstig. Ist ja nicht so, als kippt man die sich jeden Tag literweise hinter die Binde, oder?
-
Kommt bestimmt noch.
Wirklich in Echtzeit ist schwierig bis unmöglich, weil ja mitunter erst durch einen nachfolgenden Begriff klar wird, wie ein Ausdruck zu übersetzen ist. Aber ein paar Sekunden Verzögerung sind in der Praxis eher kein Problem.
-
Ich weiß ganz genau was Du meinst!
-
Matrix? Aber das ist doch nun wirklich unvermeidlich, Mister Anderson!
-
Dabei ist Star Wars ganz klar Science Fantasy...
-
Wer hätte das als Jugendlicher nicht gerne gehabt...
Ich!
-
Was bei Wikipedia steht stimmt so nicht. Kein Verbrechen != nicht strafrechtlich verfolgt. Die Unterscheidung zwischen Verbrechen und Vergehen gibt es im deutschen Strafrecht genauso. Im StGB steht dazu, dass Vergehen rechtswidrige Taten sind, die im Mindestmaß mit einer geringen Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht sind. Also ziemlich exakt dasselbe Prinzip.
Über die Zustände in Teilen der US-Großstädte brauchen wir nicht diskutieren, die sind sicherlich schlimm. Allerdings gibt es in den meisten Großstädten der Welt solche Viertel (mal mehr, mal weniger schlimm). Einfach noch mehr Gefängnisse zu bauen wird die Probleme aber auch nicht lösen. Die USA haben jetzt schon mit die höchsten Inhaftierungsquoten der Welt und trotzdem vergleichsweise hohe Kriminalität. Zumal man in ein US-Gefängnis nicht zwingend als Abschaum reingeht, aber man kommt ziemlich sicher als solcher raus...
-
San Francisco ist doch auch verloren! Da beherrscht doch der Mob mittlerweile die Straßen. Und die Zustände müssen sehr schlimm sein. Aber da haben wir hier auch bald. Denn alles Gute kommt vom Ami.
"Um die Polizei und die Gefängnisse zu entlasten, werden Diebstähle bis zu einem Wert von 950 $ nicht mehr strafrechtlich verfolgt. Waren in den Supermärkten der Innenstadt sind aus diesem Grund zunehmend in Vitrinen eingeschlossen und können nur durch die Verkäufer entnommen werden."
Die schwarze Bürgermeisterin ist übrigens eine von den "guten" Demokraten.
Das stimmt übrigens so nicht. Vor Proposition 47 waren Ladendiebstähle ab 400 Dollar Straftaten, darunter Vergehen. Nun wurde die Grenze auf 950 Dollar geändert. Dass Ladendiebstähle unter 950 Dollar nun straffrei wären stimmt nicht, und dass man das aus reiner Herzensgüte getan hätte auch nicht. Die Gefängnisse waren massiv überfüllt und der Supreme Court hat angeordnet, dass eine Reduzierung der Insassenzahl nötig ist. Eine Maßnahme dazu war, dass man diese Grenzen heraufsetzt und kleinere Diebstähle nur noch mit bis zu 6 Monaten Gefängnis bestraft. Dies wurde in Dutzenden anderen Bundesstaaten ähnlich durchgeführt.
Proposition 47 did not end prosecution of thefts under $950 in CaliforniaThe false claim about the proposition circulated on social media with a video showing two individuals walking out of a T.J.apnews.comDid Prop 47 Legalize Theft Under $950 in California?The people of California voted for Prop 47 to become a law in 2014.www.snopes.com -
Ja, die Leichtgläubigkeit mancher Menschen ist wirklich unvorstellbar.
Der Haken ist, den Betrügern gibt der Erfolg Recht.
Pirna: 84-Jährige überweist 16 000 Euro an Telefonbetrüger
Vor nicht einem Jahr bei uns in der Stadt. Klar, 84 Jahre ist eine Hausnummer, aber wie kann man nur?!
Ich bin bei solchen Nachrichten primär immer wieder erstaunt wieviele Rentner mal eben fünfstellige Summen verfügbar haben. Scheinen doch nicht alle Flaschen zu sammeln...
Betrogen wurde ich auch schon mal im Rahmen eines Kaufs, aber einfach fremden Geld übergeben - niemals. Und die Stories sind ja meistens sowieso nicht haltbar. Da will dann der Polizist Kaution am Bahnhof entgegennehmen und solche Märchen. Und es muss immer ganz schnell gehen. Nee, auflegen, betroffene Person zurückrufen, ggf. Polizei einschalten. Mehr nicht.
-
Nutzer laden sich vermeintlich harmlose PDF-Viewer sowie PDF-Reader in einem bekannten App-Store herunter. Anschließend werden sie dazu aufgefordert, ein zusätzliches Add-on herunterzuladen.
^Da kann man aufhören zu lesen. Manche würden sich vermutlich sogar die Eier abschneiden, wenn sie eine App dazu auffordert.
-
-
Und heute kommen sie im Router-Gehäuse...
-
Solange sie da nicht grundlegende Verbesserungen gegenüber dem Entwurf drinhaben, den Louis Rossmann zerpflückt hat, würde ich mich darüber nicht zu sehr freuen.
-
Ich enthalte mich dieses Mal, da ich mich für heute schon unbeliebt gemacht habe!
-
Das Gute daran ist: Notfalls kann man immer noch einen fahren lassen!
-
Aber der Kalle kennt das, wenn einen Mal die Wut packt!
Ein Gläschen Wein später atme ich auch schon wieder locker durch die Hose (was nach dem Chili vorhin wörtlich zu nehmen ist)!
Also: Piep, piep, piep - wir haben uns alle lieb!
-
Oh bitte, ich kann diese Heldenverehrung für Leute die einem Ball hinterherlaufen generell schon nicht verstehen, aber jeder wie er mag.
Hier geht es jedoch darum, dass so jemandem der Vorzug gegenüber einem der größten Köpfe der Wissenschaft gegeben wird. Wenn das nicht mal mehr als Problem wahrgenommen wird, dann haben wir größere Sorgen, als dass ein Kommerzstadion eines Kommerzsports von einem kommerziellen Unternehmen benannt wird.
Nuff said...
-
München: Ein Platz oder eine Straße für Franz BeckenbauerIm Stadtrat ist man sich einig, dass nach dem verstorbenen „Kaiser“ eine Straße oder ein Platz benannt werden soll. Die Frage ist nur wo.www.sueddeutsche.de
Ufff... jetzt ist so ein Fußballheini schon wichtiger als einer der bedeutendsten Physiker des letzten Jahrhunderts...
Tut mir Leid, da fehlt mir jegliches Verständnis.
-
kann man nicht auf jeden Technik-Hype aufspringen, bei den es eventuell schon nach ein paar wenigen Jahren keine kompatiblen Chips, vor allen Prozessoren, zu kaufen gibt. Das lässt sich jetzt noch weiter fortsetzen, gehört aber nicht hier her.
Du hast mich falsch verstanden, um Technik-Hypes geht es hier nicht - DAS war ja genau der Fehler! Auf proprietäre Software eines Drittanbieters zu setzen, die absehbar bereits ein paar Jahre später ohne Support dasteht ist einfach nur dämlich, egal wieviele es tun. Man sollte hier entweder freie Software oder zumindest selbst entwickelte Software (die man dann auch selbst warten kann) einsetzen. Dass denselben dämlichen Fehler viele Firmen machen, macht es nicht besser.