Ich darf ja nicht so einfach "TikTok" behaupten. Aber alles riecht doch danach.
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Interessantes aus dem Internet“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Zur aktuellen Diskussion hier:
Wo wird Archie sterben? Eltern kämpfen um Überführung in HospizNach langem juristischen Tauziehen ist der tragische Fall Archie fast an sein Ende gekommen: Die Geräte des unheilbar kranken Jungen sollen abgeschaltet werden.web.deZitat: "Archie liegt seit April im Koma. Bei einem Unfall zu Hause in Southend-on-Sea hat er sich schwere Hirnverletzungen zugezogen, womöglich bei einer Internet-Mutprobe."
"Danke" TikTok !!!
-
Also wie Facebook und Co, nur eben aus China.
Wer hat's erfunden?
https://www.welt.de/vermischtes/ar…m-Internet.html
Und nein: Ich will nicht relativieren oder What-aboutism betreiben. Das Problem, dass zumeist Jugendliche auf Social Media Scheiße machen, besteht nur eben schon viel länger und nicht erst seit TikTok.
Steilvorlagen bieten in der Tat den Nährboden dafür !!!
-
Diese sog. Challenges auf TikTok führten zuletzt zum Erstickungstod eines Kindes. Der Mist kommt aus China und greift massiv in die Wirtschaftsverhältnisse ein. Da ziehe ich mal schnell ein Augenlied herunter und stelle die rethorische Frage: Wundert es euch ?!
Social-Media bedeutet in vielen Bereichen, dass sich eine Gesellschaft langsam aber sicher abschafft. Werte und Normen werden dadurch zunehmend diskreditiert.
Frei nach dem Motto: Was sich laut Plattform klauen lässt, darf ich behalten.
"Kia Boys" ... wie sehen die denn aus?! Teenies im Rattenpelz?!?
Der Rattenfänger von Hameln würde sich freuen. Zwei Fliegen mit einer Klappe !!!
-
Inflation entwertet unser Geld: Was Sparer nun tun könnenDie hohe Inflation entwertet die Ersparnisse, unser Geld verliert an Kaufkraft. Das bereitet vielen Menschen große Sorgen. Was Sparer jetzt tun können.web.de
-
Elster soll da Wunder wirken, aber auch nur ansatzweise. Ich empfehle da: https://www.vlh.de/
Die haben mir mal in einer brenzligen Situation sehr geholfen. Der Mitgliedsbeitrag ist im Vegleich zum Honorar eines Steuerberaters Fliegenschiss.
-
Das Rätsel um den weißen Trüffel ist geknackt...
Rätsel der weißen Trüffel geknackt? Forscherteam gelingt DurchbruchWissenschaftler haben in Frankreich in einem Forschungsprojekt erstmals weiße Trüffel in größerer Anzahl gezüchtet. Die Knolle des intensiv duftenden Pilzes…web.de -
Brauchst Du nur Lötkolben und Bauhelm
https://www.elektormagazine.de/news/erster-we…kommt-aus-japan -
Und wieder ein kleiner Thread von mir, der -abweichend von unserem eigentlichen Hobby- für ein bisschen Unterhaltung sorgen soll.
Immer öfter bekommen wir diese Artikel über Sinnestäuschungen präsentiert. Oder unterzieht man uns einer Gehirnwäsche, damit wir den aktuellen Alltag der ganzen Missstände besser ertragen?!?
Punkte, Kreise, Farben - was sehen Sie?Was wir sehen, glauben wir. Doch manchmal belügt uns unser Gehirn. Optische Täuschungen sind faszinierend, funktionieren aber nicht für jeden Menschen gleich.…www.n-tv.de