E-Fuels werden leider wohl niemals kosteneffizient als PKW-Treibstoff sein. Wir brauchen sie durchaus, aber nicht für PKWs, sondern für industrielle Anwendungen.
Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Naja... ob 99€ oder 99ct: Man kann beides mit nem Hunderter bezahlen, alles gut!
-
Menschen genannt "Romanes" gehen das Haus?
-
Sono Pazzi Questi Romani
-
Da beschweren sich die Weiber andauernd,dass sie nicht als "Objekt" gesehen werden wollen !!!
Von DIR nicht - von Arnold sehr gerne!
-
Nicht verharmlosen sowas bitte !!
Ist doch keine Verharmlosung. Viele große Malwarewellen wurden durch Skript-Kiddies losgetreten bzw. angeheizt.
-
Nein, ich arbeite in einem mittelständischen Softwareunternehmen. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung von den Fakten zum Telefonsystem, aber vermeidbar wäre so ein Mist bestimmt, das kann man sich auch so denken. Natürlich nicht unbedingt bei Profi-Hackern, aber das hier wird eher ein Skript-Kiddie sein.
-
Das dürfte überhaupt nicht (ohne Weiteres) möglich sein, das ist das Problem. Keine eindeutige Anrufererkennung möglich => Anruf wird abgewiesen. Jeden Telefonanschluss eines Anbieters kriegst Du so, bei VoIP-Software könnte man sicher auch was machen, der Rest kann halt keinen Notruf wählen. Aber so ist das Telefonsystem leider nicht aufgebaut.
-
Sehe ich in einem Punkt etwas anders. Sie können gar nicht ohne die Sponsoren leben, sonst müssten sie einer geregelten Arbeit nachgehen.
Wenn das halt das Geschäftsmodell ist, dann kann man natürlich nicht ohne Sponsoren leben. Man kann sich aber durchaus auch anders finanzieren (über Mitgliedschaften zum Beispiel).
-
Na Gott seidank bin i ned allan mit meiner Ki Meinung.
Spielt es wirklich eine Rolle, ob man sich von einem Menschen oder einer KI sagen lässt, was man zu mögen und zu kaufen hat? Oder ist vielmehr das Problem, dass sich die Menschen grundsätzlich viel zu bereitwillig manipulieren lassen?
Gesponserte YouTuber z.B. meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser, keine Ahnung was Leute an gekauften Werbefiguren finden. Wenn jemand mal(!) was kostenlos zugeschickt bekommt geht das ja noch, aber wer regelmäßig Geld von Firmen nimmt, wird diese wohl nicht mehr ganz so ehrlich beurteilen, das sollte klar sein. Diese Leute besitzen keine Authentizität und vertreten auch ganz sicher nicht ihre eigene Meinung. Da kann es dann auch die KI sein, die ist genauso authentisch...
-
Es kommt sehr drauf an was und wieviel man kauft. Mal eben schnell ein paar Kleinigkeiten funktioniert ja auch super, den Großeinkauf würde ich nicht an einer SB-Kasse machen. Fängt schon damit an, dass man meistens keinen Platz hat. Die Kassen sind natürlich in anderen Ländern schon seit vielen Jahren verbreitet, oftmals werden sie aber auch nicht von der gesamten Kundschaft gleichermaßen benutzt. Im Baumarkt zum Beispiel ist es auch oft Sackgang weil es immer Ware gibt, die keinen (oder keinen eindeutigen) Strichcode hat und da muss man dann teilweise noch was auswählen usw. Nee, ich will ja schneller sein und mehr Service haben, nicht die Arbeit von denen mitmachen und dafür noch länger brauchen.
-
SB-Kassen sind ohnehin ein Irrweg. Dass sie nicht funktionieren kann ich zwar nicht bestätigen, aber sie werden in den allermeisten Fällen von Menschen überwacht und die Kunden brauchen zum Abkassieren länger und dürfen oft auch bestimmte Waren nicht allein Scannen, was den Zweck teilweise bis weitgehend zunichte macht. Wenn es dauerhaft ohne Kassierer funktionieren soll, dann muss die gekaufte Ware auch komplett automatisch erfasst werden.
-
Da gebe ich Dir Recht, Alex, solche Menschen ändern sich sicher nicht. Bei dem ist ja eh der Hammer, dass er schon vor der Sache wegen Vergewaltigung und versuchter Vergewaltigung verurteilt wurde (laut Wikipedia). Allerdings: Er wird er wohl eh nicht mehr lange zu leben haben...
-
Arbeitest du gelegentlich mit Windows ?
Bis vor 2 Jahren täglich, inzwischen nur noch privat.
Dann wäre dir sicher schon öfters aufgefallen,wenn man ein neues Programm / Tool installiert und AKTIVIEREN MUSS (das stört doch - findest du nicht ?)
Wenn Dich das stört, nutze stattdessen freie Tools. Mich stört es in der Tat nicht, ein gekauftes Tool aktivieren zu müssen. Ich verwende aber wo immer möglich eh freie Software, selbst unter Windows. Spiele werden über den jeweiligen Launcher aktiviert, die wenigen anderen Kaufanwendungen eben einmalig manuell.
das sich öfters eine Internetseite nach der installation öffnet mit der Meldung z.B. "Danke das sie unsere Software benutzen.."
und da kommt es in 4 von 10 Fällen vor,das sich EDGE öffnet anstatt Firefox oder welcher auch immer der Standardbrowser ist...
...und dann möchte EGDE auch gleich mal wieder die Kontrolle wieder haben sich als Standardbrowser entablieren etc. etc. etc. etc.
Kenne ich so nicht, ist dann aber auch definitiv kein Problem von Windows wenn eine Software Edge aufruft anstelle des Standardbrowsers. Den Standardbrowser per Code aufzurufen ist kinderleicht, wenn die Entwickler der Anwendungen das nicht hinbekommen, ist das ihr Bier. Wenn ich den Standardbrowser einstelle wird der auch respektiert, Anwendungen die das nicht tun sind dann eben fehlerhaft entwickelt.
Tipp: Nutze Winget, Chocolatey und Co., da wird meistens unbeaufsichtigt installiert.
-
Aktivierung von Programmen / Software usw.?
Ähm... ja? Was hat das damit zu tun? Die Aktivierung heute ziehe ich den Zuständen früher jederzeit vor. Keine Kopierschutzsysteme mehr, die einem das System mit Rootkits verseuchen oder blödsinniger Datenträger-Zwang.
EDGE in Windows 10 / 11
Habe nie verstanden, wo das Problem ist. Benutze ihn nicht und fertig.
Wer übrigens stattdessen Chrome benutzt kann sich das auch sparen, ist eh praktisch dasselbe und ein paar Dinge sind im Edge sogar besser gelöst (der Passwortmanager zum Beispiel).
Wo stört der denn? Zudem gibt es bei jedem kommerziell verwendeten System (also auch Android und iOS) irgendwelche hart vorinstallierten Apps. Solange man die nicht benutzen muss, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Hinzu kommt, dass man Edge ja sogar deinstallieren kann, nur eben bisher (zumindest mit Boardmitteln) nicht einfach per Klick (das kommt aber jetzt auch).
-
Diese Argumentation überzeugt mich leider noch nicht völlig...
Nenne doch einfach Beispiele, welche Features sich automatisch aktivieren und man nicht abstellen kann, die wirklich den Arbeitsfluss stören oder Dich zu etwas zwingen. Selbst Cortana konnte man immer abschalten und dabei blieb das ja eh komplett im Hintergrund, wenn man das nicht benutzt hat.
Wie sollte überhaupt der Zwang zur Verwendung eines KI-Assistenten aussehen? Vielleicht so: "Nutzen Sie jetzt für 10 Minuten ChatGPT oder ihr System wird gesperrt!"
Wie gesagt: Nervende Popups und Opt-out für die Oberfläche sicherlich, mehr wird es nicht sein. Und all das wird man in einem Augenblick deaktiviert haben.
Zumal ja immer noch die Frage ist, warum Windows, wenn es so stört?
-
Das wird in naher Zukunft einfach nimma gehen,versteht´s ihr des ned ?
Da gibt´s dann einfach keinen "Schalter" ! .....Leute....
Woher diese Annahme? Clouddienste mit Zugriff auf Deine Daten einfach im Hintergrund laufen zu lassen ohne Zustimmung des Nutzers wäre schon aus Datenschutzgründen unhaltbar.
Nervige Popups als Werbung für sowas gibt es immer mal wieder, aber selbst die konnte man bisher zum Schweigen bringen. Und wenn es Dich alles so sehr stört unter Windows, dann steig auf Linux um.
-
Naja: "Nichts" trifft es nun auch nicht wirklich, ein gewisser Wert ist damit ja schon verbunden und um sowas muss man sich eben inzwischen auch aus juristischer Sicht schon mal Gedanken machen. Meine Sorge wäre jetzt allerdings auch nicht, wen ich im Testament als Erben für meine Steam-Bibliothek benenne!
Wie im Artikel auch erwähnt, geht es bei der Thematik natürlich auch um andere Dinge, die durchaus einen großen persönlichen oder auch finanziellen Wert haben können.
-
Ah, diese Videos wo alter Schrott stundenlang gereinigt und aufpoliert wird, um ihn dann fachgerecht zu entsorgen...
-
Sobald Win10 Geschichte ist wird es Millionen Tonnen noch funktionierenden Elektroschrot geben, weil ältere Hardware dann komplett außen vorgelassen wird.
Leute, die ihren funktionierenden Computer entsorgen, nur weil darauf nicht die neuste Windows-Version ausgeführt werden kann, sollten dazu gezwungen werden, den Rest ihres Lebens Windows 3.1 zu benutzen.