Ich kenne auch eine alte (sizilianische) Bauernweisheit: "Hast Du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!"
Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Bleib ruhig, das bringt nichts. Und erfahrungsgemäß wird das alles eh nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
-
Habeck schaut ganz erstaunt! Er hört bestimmt zum ersten Mal von diesen "Normalbürgern", die für das Heizen ihrer Wohnung bezahlen müssen.
-
Klar, warum nicht - wenn man damit alles machen kann! Wenn man aber Software braucht, die es nur für Windows gibt, muss man schauen. Vieles bekommt man zum Laufen, aber wie gut, das schwankt.
-
Von heute auf morgen können sie TPM aber nicht forcieren, das geht höchstens bei einem neuen Windows-11-Upgraderelease. Sicherheitsupdates bekommst Du dann trotzdem noch mindestens ein Jahr.
Hintergrund ist der, dass Microsoft selbst die Umgehung des TPM teilweise propagiert hat, also können sie das nun schlecht in einem automatisch installierten Patch forcieren. Aber ja: Irgendwann wird der harte TPM-Zwang kommen, das ist abzusehen. Muss man dann halt wissen, wie sehr einen das stört, und im Zweifelsfall seine Konsequenzen ziehen.
-
Das mit den Upgrades ist tatsächlich eher relativ - ein Upgrade ist technisch gesehen heute bei den meisten Systemen (inklusive Windows) eine Neuinstallation mit anschließender Datenmigration. Wenn man nach der Neuinstallation alle Daten wieder so migriert wie zuvor, dann kann man auch ein Upgrade durchführen. Und wenn man ein Backup aller wichtigen Daten hat, dann kann man upgraden, testen ob alles wie erwartet funktioniert und im Zweifelsfall immer noch neu installieren (muss man aber in den allermeisten Fällen nicht). Wenn man die Gelegenheit natürlich zum Ausmisten nutzt, dann ist das was anderes. Ein gut gepflegtes System kann man aber in der Regel wirklich gut upgraden, sowohl bei Windows wie auch bei Linux. Gefährlich wird es meist bei tieferen Systemeingriffen, bei Windows z.B. bei irgendwelchen Bastelein mit dem Verschieben von Systemordnern auf andere Partitionen und derartigen Dingen. Bei Linux landet man bei Upgrades schon mal in der Dependency-Hell, wenn man viele (bzw. "die falschen") Bibliotheken aus Drittquellen installiert hat. Vieles funktioniert halt recht problemlos im Betrieb, knallt aber bei einem Upgrade.
-
Ah, Thüringer Spargel!
-
Wer ist die Frau da bei Dr. Evil?
-
Richtig, aber Kinder können noch nicht in dem Maße eigene, vernunftbasierte Entscheidungen treffen, deshalb ist dies bei ihnen besonders relevant.
-
Krass...
Das Kind kann dafür nichts! Kinder sind immer das Produkt ihrer Umwelt und Erziehung. Wenn man als Eltern nun den Kindern vorlebt, dass Gruppe X minderwertig sei, dann plappern sie dies nach, schon um ihren Eltern zu gefallen - denn die wissen ja (zumindest in den Augen von Kindergartenkindern) schließlich alles!
Mir wurde als Kind auch einiges an den Kopf geworfen, was ganz klar von den Eltern kam.
-
Kommt auf die individuelle Zahnpflege und auf die Ernährung an. Ab und an kann eine Zahnreinigung schon sinnvoll sein, aber sklavisch 2x pro Jahr ist natürlich Unsinn.
-
-
Nein, gerade nicht, das ist ja der Punkt. Ich möchte die Spiele haben, die mich interessieren, und die gibt es nicht immer alle bei ein und demselben Anbieter.
-
Deswegen kaufe ich auf gog.com. Meine Spiele laufen zur Not auch ohne GOG-Dienste.
Wenn das ja immer möglich wäre. Ich kaufe aber nicht nach Dienst, sondern nach Interesse am Spiel.
-
Jetzt mal Spaß beiseite: Ich würde mir Cracks für alle meine Steam-Spiele besorgen und nicht einen Cent mehr bei Steam lassen, wenn das passieren würde.
-
Ich weiß nicht, was ihr schon wieder gegen Österreich habt, aber vermutlich habe ich nur den Anschluss verloren...
-
https://www.gamestar.de/artikel/the-la…se,3391743.html
Warum dieses Embargo? Glaube, das Game liefert (wie die WOW-Serie) ab! Mache mir keine Sorgen... und hab beim Keyseller vorbestellt.
“Unspielbar”: Der PC-Port von The Last of Us Part 1 wird auf Steam zerrissenSehr lange haben PC-Spieler der Steam-Version von The Last of Us Part 1 entgegengefiebert, aber laut erster Reviews ist die Enttäuschung zum Release groß.www.gamestar.deRemake auf Steam: PC-Spieler bewerten The Last of Us "größtenteils negativ" - Golem.deDie Portierung des Playstation-Spiels sorgt auf Steam für Unmut. Spieler berichten von Abstürzen und technischen Problemen.www.golem.de^Deswegen! Und genau deshalb bestellt man auch nicht vor. Es bringt häufig eh nichts, weil man - bevor man loslegen kann - meist eh noch einen Day-1-Patch braucht, der oftmals ähnlich lange für Download und Installation benötigt, wie das Spiel komplett neu herunterzuladen.
-
Er meint Thomas Danneberg - es ging ja zuvor um Synchronspecher.
-
Ja, dünnhäutiger bin ich da etwas geworden, aber "Angst" alleine ist da weniger mein Problem, vielmehr diese ganze Ressourcenknappheit immer und das ständig irgendwas wuselt und man gar nicht mal richtig entdecken kann. War zwar bei Resident Evil beides nie ganz so extrem, aber im Vergleich zu anderen Spielen schon mitunter nervig. Und wenn man dann ständig wegrennen muss oder irgendwelche "Messer-Orgien" veranstalten muss, weil man keine Munition hat, dann geht mir das auf die Nerven. Auch dieser Mister X beim RE2-Remake hätte mich irre gemacht, den es ja so in den A-Szenarien des Originals nicht gab (und der in den B-Szenarien IIRC auch nicht ganz so lästig war). Zudem gibt mir dieses ganze Gemetzel auch nichts mehr.
Aber ich habe genug Alternativen, von daher passt doch alles!
-
Ja, ist angekommen, keine Sorge!
Wobei ich den Horror-Kram nicht mehr sehen kann. Resident Evil war schon geil damals, aber heute spiele ich nervenschonendere Spiele.