Zum Thema streunende Katzen......
....ja,ja,die tierliebenden Menschen...zuerst HAUS/WOHNUNGS Katze - dann plötzlich RAUS,weil ist ja jetzt plötzlich ein FREIGÄNGER und Hauskatzen soll man ja nicht eingesperrt im Haus halten - So ein Scheiss !
Weils zu faul sind das Katzenklo jeden Tag zu machen,die Katze aus Frust,weil sie den ganzen Tag ALLEINE zu Hause ist die Wohnung "umbaut",
die Kinder,weil sie so lange gesudert haben,bis die Eltern weich wurden und Ihnen das Viech gekauft haben/eingeredet/ oder was auch immer,sich dann nicht mehr drum kümmern oder das Schlimmste - Die Coronazeit Tiere / als Weihnachts/Oster/Geburtstaggeschenke....
....und dann wäre die Katze auch noch täglich zu füttern,oh was für ein Aufwand....draussen kann sie sich ja eine Maus fangen oder die Biotonne umkrempeln...(ich krieg jetz noch so einen Hals,als solche Viecher im Frühjahr mehrmals den Inhalt einer solche Biotonne als Abendmahl bestehend aus Hühnerknochen/Fischresten und diversen anderen Speiseresten auf unserer warmen Motorhaube verzehrten und ich am Morgen dann immer die ganze Sauerei wegmachen durfte....)
Das sich die Viecher ihre Krallen an den Autoreifen diverser Autos schärften,beim lustigen Rumturnen auf den Autos beim Raufspringen diverse Heckscheibenwischer abrissen,wie gesagt die Bio & Restmülltonnen ausräumten (Ja,die hatten richtig Strategie !),sei nur mal nebenbei erwähnt.
Gottseidank wurde das Ganze bis jetzt "behoben" und die "Streuner" (der Stand in unsere kleinen Siedlung mit gut 100 Einwohnern waren gut und gerne mindestens 20 "streunende" Katzen...) eingefangen !
Wie gesagt,wenn dann alles "zuviel" wird,
dann werden die domestizierten Hauskatzen plötzlich über Nacht zum Freigänger und werden "ausquartiert von diesen ganzen beschissenen "Tierliebhabern".
Zum Kotzen ist das...ich weiss,die TIERE können nichts dafür,das die Menschen so deppat sind...
..ich aber auch nicht....
...obwohl ich selber so einen kleinen Maunzer als HAUSKATZE in der WOHNUNG seit 10 Jahren habe,mich jeden Tag über sein Mittagessengeschrei/wenn er mal mit dem Katzentö ned zufrieden ist und rauspieselt/um 2 Uhr Morgens plötzlich durch die Wohung fetzt usw. ärgere.
Ich würde meinen Maunzer NIE zum "Freigänger" machen und aussetzen.