Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich meine ja keine Mail sondern die Bestätigung per PayPal-App, wenn man zum Beispiel online was kauft oder sich einloggt. Die war zumindest in der Vergangenheit selbst bei Käufen oft sehr vage. Ich bin gerade nicht sicher, ob da inzwischen immer genau steht, was man macht. Denn umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr wird mir klar, dass ich in letzter Zeit selten PayPal genutzt habe. Zuletzt mal für ein ÖPNV-Ticket.

    Aber PayPal ist da allgemein sehr lasch. Auch wird einem ja ständig vorgeschlagen, dass man aus Bequemlichkeitsgründen doch lieber ganz auf zusätzliche Nachfragen verzichtet und so ein Käse. Danke, aber nein danke! ;)

    Ein offensichtlich suboptimales Sicherheitssystem kombiniert mit LMAA-Einstellung der Nutzer ("Wird schon passen!") und Haftungsausschluss der Banken? Was kann da schiefgehen?!

    Ähnlich dämlich ist die Two-Factor-Authentifizierung zur Kaufbestätigung bei PayPal. "Wollen Sie sich gerade bei PayPal einloggen? Ja / Nein" Kein Hinweis, was genau da gerade passieren soll, auf welchem Gerät oder um welchen Betrag es ggf. geht... :S

    Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob sie das inzwischen verbessert haben... :/

    ...die da WIE / auf WELCHE ART in unser Land kommen ? ;)

    Spielt überhaupt keine Rolle, irgendwer bringt es immer mit. Man impft, damit die Erreger sich nicht so stark verbreiten können.

    I versteh ned,warum ich mich gegen was impfen lassen soll,was nicht da ist und nicht dem natürlichen Umfeld hier entspricht - Sprich längst ausgerottet ist.

    Glückwunsch: Genau so verbreiten sich ausgerottet geglaubte Krankheiten wieder (übrigens kann Keuchhusten nach derzeitigem Wissensstand nicht ausgerottet werden, weshalb die Impfung auch nach wie vor empfohlen wird). Gibt dann natürlich noch die Experten, die sich dann absichtlich gegenseitig anstecken.

    Und nur weil manche Leut in jeden Winkel der Erd rumkräuln müssen,weils an "Abenteuerurlaub" und Kick brauchen und dann den Dreck zu uns bringen ? Wegn solcher Deppn soll i mi dann impfen lassen ? Die sind ja viel vernünftiger als die sogenannten Impfverweigerer....

    (Covid haben damals in Österreich/Tirol übrigens 4 Ärzte aus China mitgebracht,aber die "wussten das damals ja nicht,woher auch"........)

    Na klar..alles klar....

    Grab Dich doch ein, dann bist Du sicher! ;) Der Welthandel wird sicher nicht eingestellt, weil es dem Burgenländer nicht passt. Und absichtlich haben das sicher auch damals die wenigsten nach Europa gebracht, spielt aber auch keine Rolle, es kam hier an. Krankheitserreger interessieren sich nicht für Ländergrenzen.

    Ich frage mich,warum Keuchhusten nun bei uns wieder so ein brisantes Thema ist.....:/

    ......hat ganz sicha nix mit den ganzen "Zuwanderern" zu tun,die werden aber sowas von ganz sicher 100% alle auf Herz & Nieren gesundheitlich durchgecheckt bevor sie unser Land betreten dürfen...ganz sicher ist das so......jawoll.......dafür verbürge ich mich mit meinem Namen.....da lege ich meine Hand ins Feuer,so sicher wie das Amen im Gebet....

    Es hat vor allem ganz sicher nichts mit Impfverweigerern zu tun - niemals nicht! ;)

    Was meinst Du wie solche Krankheiten so stark eingedämmt wurden? Durch hohe Impfquoten. Aber heute meint jeder Experte in Virologie, Bakteriologie und Epidemiologie zu sein, weil er ein Video irgendeines zweifelhaften "Youtube-Doktors" gesehen hat und glaubt deshalb zu wissen, dass die Medizin uns nur vergiften wolle. Und dieselben Leute regen sich dann gerne bevorzugt über das Wiedererstarken nahezu ausgerotteter Krankheiten auf...

    Geht übrigens nicht gegen Dich, ich beobachte das nur leider schon länger so unter meinen Mitmenschen.

    So einfach läuft das nicht!!! Bist Du bspw. Bürgergeldempfänger, erhälst Du auch den Beitrag für die Krankenversicherung darüber. Die Krankenkasse hat dies natürlich im System vermerkt und fackelt da auch nicht lange, weil die Härtefallregelung inkludiert ist!!!

    Wenn ich ein schwaches Einkommen habe, muss ich das auch beleghaft nachweisen!!!

    Ich weiß gerade nicht ganz worauf Du hinaus willst. Die Mindestleistung bekommst Du doch sowieso immer. Ich meine doch nur, dass der Zahnarzt ggf. fragt, ob man was Besseres möchte, wenn es etwas mehr kostet oder nicht. Dass man nicht einfach weniger bezahlen kann, weil man sagt es sei zu teuer ist doch völlig klar und habe ich doch überhaupt nicht behauptet.

    Das läuft ja dann auch darauf hinaus, dass man selbst sagt, dass man keine Zuzahlung leisten kann. Bedauerlich, ist aber nun mal leider so. Aber manche Zahnärzte verwenden meines Wissens kategorisch kein Amalgam. Wie das dann mit der Abrechnung läuft weiß ich nicht, aber sein wir mal ehrlich: Das halbe Gramm Komposit kostet sicher keine 300€. Ich weiß, dass sie bei mir schon 2 mal kostenfrei was gemacht haben, was eigentlich nicht gedeckt war (Backenzähne).

    Solche Mails erhalte ich mit gewisser Regelmäßigkeit, wenn auch bisher nicht zum Thema Geek Squad. Meistens erkennt man Phishing schon an der nicht (oder nicht korrekt) personalisierten Ansprache, oder der Tatsache, dass man da gar keinen Account hat. Und wenn man doch einen Account dort hat, kann man sich im Zweifel dort einloggen (natürlich nicht über die Mail) und nachsehen. Meist sieht man aber auch hier schon an der Mail, dass man in eine Falle gelockt werden soll (fragwürdige Links, Aufforderungen, sofort zu handeln, usw. In den meisten Fällen landen die Mails auch sofort im Spamordner, die Spamerkennung ist heutzutage wirklich bedeutend besser geworden.

    Mein Kumpel aus München hat geschrieben, das ist nur ein Café. Da essen Touristen sonst Kuchen und die Medien stürzen sich wieder darauf… Clickbait

    War eigentlich nur etwas laut hier und da und am Hauptbahnhof zeitweise sehr voll, ansonsten merkst Du von solchen Events in der Innenstadt überwiegend wenig bis gar nichts, verläuft sich eben. Nicht mal vom Oktoberfest merkt man zwingend viel, wenn man nicht direkt hingeht (abgesehen davon, dass die Hotels voll und teurer sind).

    Ist ja auch nichts gegen zu sagen, bei einem Rührgerät hielten sich die Innovationen in den letzten Jahrzehnten wohl ohnehin eher in Grenzen. Meine Oma hatte so ein Teil auch bis zu ihrem Tod. Und vermutlich würde das Teil heute noch funktionieren... Die DDR-Geräte waren meistens überaus robust gebaut, das kann man schon sagen.

    Neustarten mag laufende Malware stoppen, aber die kann sich ggf. neustarten oder über dieselbe, vermutlich noch immer offene Lücke aktualisiert und wieder gestartet werden. Das bringt also relativ wenig (geht auch so aus dem Originalartikel hervor). Ich fand das eher aus dem Grund immer sinnvoll, als dass mal alle Caches gelöscht und alles Unnötige aus dem Speicher entfernt wird, denn viele Apps räumen nicht richtig hinter sich auf.

    Ich hatte meine bisherigen Smartphones immer auf automatisches Abschalten über Nacht (und Neustart am Morgen) programmiert und bin damit immer gut gefahren. Die meisten aktuellen Geräte können das allerdings nicht mehr, aber dennoch schalte ich das Telefon, gerade am Wochenende, abends oft ab.

    Nein, ich habe nur was gegen unnötige Panik. Dieses spezielle Problem würde den Leuten, die damit drohen, nämlich definitiv auch selbst in den Arsch beißen und zwar sehr gewaltig und terminal. Aber Hunde die bellen, beißen nicht, schon gar nicht, wenn sie sehr viel größeren Hunden gegenüberstehen.

    Solltest Du mit Deiner Panik wider erwarten doch Recht haben, ist es nicht zu ändern. Appeasement ist jedenfalls ganz sicher keine Lösung, das weiß die Welt spätestens seit 1939.

    Und nun genug davon.

    Die Argumentation dazu ist nicht so ganz schlüssig. Man schreibt, dass das Aussetzen von Bonitätsprüfungen vermutlich dazu geführt hätte, dass es für Betrüger leichter gewesen sei. Das ergibt aber keinen Sinn, denn es geht ja eben um falsche Daten, dagegen hilft eine Bonitätsprüfung eher nicht. Wenn ein Betrüger meine Daten verwendet und diese dann durch die Bonitätsprüfung geschickt werden, wird die Antwort "alles bestens" sein.

    Übrigens soll es sich dabei um die Kosten aus lediglich 15.000 Rückbuchungen handeln. Was ist passiert, dass Kosten in Höhe von 100€ pro Rückbuchung entstanden sind? Und wie konnte es überhaupt so weit kommen? Warum wurde nicht eher reagiert?

    Hier stellen sich für mich eine Menge Fragen, die man nicht einfach mit "Das Deutschlandticket ist Schuld!" beantworten kann.

    Erhöhte Radonbelastung ist bei uns hier tatsächlich ein Thema. Man soll sich deshalb nicht zu lange in ungelüfteten Kellern aufhalten. Also immer gut durchlüften, wenn der Keller schon älter ist (und entsprechend schlecht abgesperrt), denn dann sammelt sich das Radon dort mit der Zeit an.

    Ja. Weil man sich im Ernstfall freiwillig an die Front begibt. *I am with stupid*

    Man verpflichtet sich ja trotzdem, nur wird man dazu eben nicht gezwungen. Und im Kriegsfall spielt das alles ohnehin keine Rolle, da wird jeder im passenden Alter eingezogen. Würde man die Armee attraktiver machen, würden auch genügend Leute hingehen. Die letzten Jahrzehnte war es doch eher so, dass überhaupt nur wenige genommen wurden und die Armee weitgehend kaputtgespart und das vorhandene Geld sinnlos verbraten wurde. Die Wehrpflicht kann das nicht richten, zumal ja sowieso nicht gesagt ist, dass die Leute nun überwiegend zur Armee gehen würden.