Beiträge von Sybok im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Und welche Entwicklungen bitte? Es geht doch nur wieder ums sparen am User. Als ob die Spielentwicklung dadurch gebremst würde, wenn der Steamclient noch abwärtskompatibel bleibt. :rolleyes:

So einfach ist es nicht. Ich glaube Du machst Dir keine Vorstellung davon, welche unglaubliche Menge externer Abhängigkeiten ein Projekt in der Größe von Steam heutzutage hat. Wenn man da veraltete Betriebssysteme unterstützen wollte, die nicht mehr gewartet werden, müsste man mitunter enormen Aufwand betreiben, weil man nicht mehr einfach die aktuellen Versionen der externen Bibliotheken von Drittanbietern verwenden könnte und zum Teil existierende und gut gepflegte Module selbst nachbauen und pflegen müsste. Das alles dann nur um Software zu unterstützen, die ihrerseits nicht mehr gewartet wird? Ich würde mir den Schuh auch nicht anziehen, ganz ehrlich. Viel zu riskant und teuer.

kauft euch bloß keinen PC bei Amazon.

Die Aussage ergibt so keinen Sinn. Bei Amazon gibt es ja nicht nur solchen Schrott, da kann man genauso gut Qualität kaufen. Wenn man natürlich schon so unmündig geworden ist, dass man dort "Gaming PC" in die Suche eingibt und dann das erstbeste Ergebnis anklickt und kauft, ist man selber Schuld.

Das würde ich auch bei Alternate, Mindfactory (und wie sie alle heißen) nicht tun. Sicher hat man da als Laie den Vorteil, dass die absolut minderwertigen Produkte großteils ausgefiltert werden, aber das ersetzt auch keine Einarbeitung in die Materie, wenn man was haben möchte, mit dem man wirklich zufrieden sein kann.

Zumal: Für einen Gaming-PC ist Amazon eh nicht der ideale Shop. Da würde ich mindestens einen Shop wählen, wo man selbst konfigurieren kann. Wenn man natürlich Glück hat und es genau die gewünschte Konfiguration gibt, dann mag das gehen. Bei Notebooks ist das eher kein Problem, da gibt es ja meistens nicht viel zu konfigurieren.

"Geburtstag und Weihnachten bedeutete damals schlichtweg: Geschenke."

Damals? 8|

Ich möchte behaupten, dass der Irrsinn mit den Geschenken noch sehr viel schlimmer geworden ist. Was die Kinder heutzutage teilweise zu Ostern bekommen, hätte früher spielend als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk beim Rest der Klasse blanken Neid ausgelöst.

Und heute gibt es praktisch im Jahrestakt neue Smartphones, Tablets, Smartwatches usw. usf. Das alles löst aber nur Gleichgültigkeit aus und setzt die Wertschätzung herab. Sehe ich auch bei mir in der Familie viel, wo dann aber gleichzeitig gejammert wird, dass man sich ja nichts leisten könnte.

Mein Kind weiß: Wenn das Handy "ganz ausversehen" kaputt geht, dann kann das Sparschwein geschlachtet werden oder es muss ohne gehen. Es gibt von uns kein neues. Und man muss (und sollte) als Kind auch nicht alles haben. Entbehrungen formen den Charakter.

Es gibt kein generelles Verbot von Kinderarbeit in den USA und nur sehr wenig gesetzlich verankerten Schutz von Kindern gegen Ausbeutung als Arbeitskraft. Die UN-Konvention bezüglich des Mindesalters von Arbeitskräften wurde weltweit von über 170 Ländern ratifiziert - die USA sind nicht dabei.

Land of the free...

Hach,das waren Zeiten.❤️❤️

...in denen man von solcher Hardware wie heute nur träumen konnte. Ich hatte anfangs der 90er auch nur einen alten C-64. Dann kam irgendwann mal eine Windows-3.11-Kiste mit ein paar Minispielen und dann hatte ich irgendwann meinen ersten Win9.x-Rechner. Keinen davon will wil wieder haben, egal wie toll es damals war! :D

Ich sage ja nichts gegen den Unterhaltungswert (wobei es nun auch nicht mein Ding ist), aber das Spiel hat damals schon deutlich mehr an Theater erinnert, es wirkte einstudierter, weniger locker eben. Ich kann es nicht anders sagen, aber das sehe ich direkt. Habe mir eben extra nochmal 2-3 Szenen bei Youtube angeschaut um zu sehen, ob mich meine Erinnerung trügt und ich muss sagen: Nein, tut sie nicht.

Der Piraten-Slapstick von Depp war schon genial, aber an alte Piratenfilme hat mich das keine Sekunde erinnert.

Die sind ned das Problem,ich glaub eher Geena Davis war es.... :woozy_face:

Glaube ich weniger. Es gibt ein paar Videos dazu wo sich Leute mit dem Thema befasst haben und ein Hauptproblem dürfte der Titel gewesen sein. "Cutthroat Island" zu verwenden war keine gute Idee, da dachten viele an einen Slasherfilm oder sowas.

Naja, sooo schlecht war der nun auch nicht. Extrem aufwendig inszeniert, sehr temporeich, viel Action, durchaus auch humorig. Selbstverständlich kein Meisterwerk, aber schon solides Popcornkino. Zu der Zeit war das Publikum einfach noch nicht bereit für einen solchen Film. Und dann war es auch noch eine PiratIN - das ging mal gar nicht. Das Ganze wurde damals vor dem Hintergrund der alten Piratenfilme einfach viel zu ernst genommen, man hielt es für einen schlechten Scherz. Aber ich gehe jede Wette ein, dass Fluch der Karibik zu der Zeit ebenfalls beim Publikum durchgefallen wäre.