Schön, dass du immerhin immer so reagierst, wie man dich hier kennt
Wer redet denn hier von Mord? Es ging doch um Straftaten, die nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen. Du hast es mal wieder in eine Richtung gelenkt, von der du denkst, dass sie dir in die Karten spielt. Man merkt hier zunehmend, dass du absolut nicht damit klar kommst, wenn jemand deine Aussagen in Frage stellt (ist mir neulich auch erst wieder in anderen Threads aufgefallen, bei denen ich aber nicht noch Öl ins Feuer giessen wollte).
Es darf immer nur deine Wahrheit geben, die du extrem hochnäsig verteidigst. Kann man hier beispielhaft sehr schön nachvollziehen.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: abschreckend ist es in der Tat, wenn man die Hand für bestimmte Vergehen abgehackt bekommt (oder öffentlich ausgepeitscht wird oder in ein Gulag gesteckt wird oder oder...). Mord (ich unterstelle einfach mal, dass du weißt, welche Voraussetzungen überhaupt für Mord zutreffend sein müssen) ist einfach ein Extrem, um das es hier nicht ging.
Warum ich auf Afrika nicht eingehe? Ist das nicht offensichtlich? Weißt du wie viele stabile Regierungen/Staaten es in Afrika gibt - anscheinend nicht...
Genau so wenig muss man Andorra aufführen (warum, sollte wohl jedem klar sein, der nicht nur namentlich Andorra kennt ).