Beiträge von Heineken666 im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Weiß nicht, wo sie den Typen her hatten. Außer ein NVidia Shirt hatte der anscheinend wenig mit Nvidia zu tun, oder? Vielleicht sitzt der am Empfang oder so. Der war mal echt auf Scheibe. Zum fremdschämen. Was für Statements. Karten wurden vorbestellt, kann doch jeder. Selbst schuld, wenn ihr das nicht nutzt. 20 Stück auf einmal ist eine Händlerentscheidung. Darauf hat NV keinen Einfluss. Hab richtig abgelacht in dem Video. 8auer war schön angep****. Nerviges Thema. Wer +4k für eine Karte hinlegt, dem ist doch nicht zu helfen. Ich werde diese Generation überspringen, ganz klar. Neue Fertigungstechniken werden wieder was bewegen. Das hier ist mit der Brechstange (mehr Power+ Stromverbrauch, mehr Wärme) und Bildchengenerationtrick FG 2fach, 3fach.... Bin mit meiner Karte zufrieden. Leider ist die Garantie seit 1,5 Monaten durch. Hoffe, die hält noch ein Weilchen.

Aber echt, wusste vieles nicht, hab es nur rudimentär wahrgenommen. Klar waren Videos ein tolles Format (mich jucken die eigentlich nicht) aber das Internet hat dieser Markthoheit mal einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Was da abging mit Korruption will ich gar nicht wissen.

Plissken1979Schön übersichtlicher Test! Preislich wahrscheinlich günstiger als die 5070ti??!! Hab jetzt nicht geschaut. Wäre schön, die würden die NV Oberklasse auch mal angreifen und nicht nur im Midrange rumkrebsten, obwohl sie da wahrscheinlich den Massenmarkt sehen. Ob die Treiber überhaupt schon so weit sind für solche frühen Benchmarks? Meine letzte AMD war die 5970.

Verstehe sowieso nicht, warum das nicht vollautomatisiert ist. Hätte nicht gedacht, dass die da so viel von Hand zusammenkloppen müssen. Ist vielleicht immer noch günstiger als alles maschinell zu machen. Denke, so Maschinen kosten einen Haufen Geld. Humane Ressourcen scheinen da preiswerter zu sein. Bei uns gibt es jetzt immer mehr Selbstscannerkassen. Finde ich eigentlich ganz gut. Nur bei größeren Einkäufen eher schlecht, da zu wenig Platz. Manche Kassierer in unserem Rewe sind echt psychopathisch veranlagt. Neigen sehr zur Kundenerziehung und rüpelhaftem Verhalten. Da fühlst du dich als Kunde unerwünscht. Aber einräumen können die Maschinen noch nicht. Wird aber wohl auch irgendwann kommen. Gibt es bestimmt schon.

Zu Video 1:

Das schaut ja gar nicht soo schlecht aus,da gibt es scheinbar doch noch so etwas wie die "(End)kontrolle..zeitweise.:thumbup:

Vor 20 Jahren wäre das mein Traum gewesen,in so einer Einrichtung zu arbeiten..wenn ich das sehe,wäre das heute ein Alptraum...:pleading_face:

Richtig! Schön monoton den ganzen Tag den gleichen Handgriff machen. Arme Menschen! Beim Video 2 (ich halte nichts von AIO-Systemen) bei Minute 7:00 rechts unten am Radiator. Schön verdreckt das Ding, da wird jetzt drüber "gecoatet".

JA - Absolut und definitv.Wie eben bei Skynet.....damit sich die dummen,vertrottelten Menschen um nix mehr kümmern müssen.

Hier! Ich bin ja kein Feind von Hilfsmitteln wie Rechtschreibprüfung oder so. Aber lieber blamier ich mich mal, dass hat einen besseren Lerneffekt (wenn man dazu (noch) in der Lage ist) als sich von einer Maschine ständig alles formulieren, Sätze oder sogar Musik und Bilder etc. machen zu lassen. Geht´s eigentlich noch? Die ganze Entwicklung geht irgendwie in eine sehr beunruhigende Richtung. Jetzt fängt der Mist schon an die Märkte durcheinanderzubringen, weil die Welt ihr bisschen Verstand verliert. Ist vielleicht keine KI aber das die Bots jetzt mal eben alle 2 ST. 5090 und 4 ST. 5080er abgegriffen haben, die du jetzt in der Bucht für 8000 $ kaufen kannst ist der größte Witz aller Zeiten (wie damals bei den PS5 oder bei den P5 Pro Laufwerken, jetzt). Wieso wird da keine Riegel vorgeschoben? Verkauf nur an echt Leute, ein Haushalt mit Offenlegung bzw. Überprüfung der Personaldaten, bei Verdacht auf Scalper, lebenslanges Einkaufsverbot. Ende, der Durchsage.

Edit: Ich muss meine Aussage etwas relativieren. Wenn ich jetzt Musik aufnehme, denke ich mir selber Melodien aus, lasse mich natürlich inspirieren von anderer Musik, die ich z.B. nachspiele. Wenn ich dann das Schlagzeug darunterlege, bin ich sehr froh, dass die Maschine das automatisch macht. Irgendwie erkennt der Drumcomputer die bpm und passt die Geschwindigkeit und Takt recht gut an, eben weil ich kein Schlagzeug programmieren kann oder spielen kann. So hat alles zwei Seiten. Im Grunde lasse ich mir aber das Heft nicht komplett aus der Hand nehmen indem ich sage: KI, programmiere mir ein Black Metal Song aus Mayhem, Immortal und bisschen Knorkator. Darum geht es mir.

Ich kann dieser ganzen KI Rotze nicht mehr folgen. Sapere aude.

Kann doch nicht mehr wahr sein. Sind das Tools für Luschennichtskönner? In Adobe steht der Mist fett oben drin, bei jeder zweiten Aktion bietet der mir Unterstützung an. Geht´s noch? Behaltet euren KI Müll. Kann man nur über die Registry mit einem neuen Schlüssel aushebeln, die glücklicherweise durch den Admin schreibgeschützt ist. Passt.

Jou, Raff hat geliefert. Verfügbarkeit eher gering. Custommodelle um die 3k €. Wakü- Modelle überhaupt nicht in Sicht aber wohl in Planung. Erstmal Paperlaunch. Denke nicht, dass ich da mitgehe. Schade für die Wahnsinnigen, die ihre 4090 noch schnell verkauft haben in der Hoffnung das es ein Monster wird. Mit MFG ist das Ding natürlich eine Rakete. Aber erstmal müssen Spiele das Feature auch unterstützen etc. DLSS 4 soll für die 40er Generation noch kommen.

Nvidia Geforce RTX 5090 im Test: Black-almost-well?
    PCGH prüft im Mega-Test, was die 2.329 Euro teure Geforce RTX 5090 mit und ohne KI-Features auf dem Kasten hat - auch im Vergleich zur RTX 4090.
    www.pcgameshardware.de

Hat die den Finger abgeschnitten oder warum das Bild?

Die sollten mal lieber eine Mindestnetztabdeckung für Mobilfunk einführen. Ist ja grausam. Kannst mit keinem ein Gespräch ohne Unterbrechung führen (gefühlt) in good old Germany. Der Kanzler sollte mal ein paar Dekrete mit Edding unterzeichnen damit das in 24 h behoben wird.

Weiß nicht, was du für eine Karte drin hast. Ich werde die Generation überspringen. Für das "bisschen" Performanceschub (laut den Gerüchten) der 5090 fühlt sich das nach "Geldverbrennen" an. Und dann das Gelaber 5070=4090, ja, wenn alle Upscalingfunktionen eingeschaltet sind Multiframegeneration und DLSS 4.0.

Der 8auer hat mir die Augen geöffnet. Bin trotzdem auf die Tests gespannt. Wenn eine von der 30er Generation aufrüstet, denke ich, wird der glücklich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.