Beiträge von BumbleBee im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Es geht hier immer nur um Geld. Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtverbände. Wer was anderes glaubt, den kann ich auch nicht helfen.

    Ich glaube aber auch, kann es jetzt nur nicht durch Zahlen bzw. Quellen belegen, dass die Geschichtserweiterung bei vielen Fans nicht gut ankam. Wenn es so ist, ist es nur logisch, dass sie diese Erweiterungen auch wieder entfernt werden, so wie geschehen.

    Das verstehe ich schon und ist aus ihrer Sicht auch logisch: Sie wollen ihr (teure) Reforged Version verkaufen.
    Bei GOG (bei den anderen Shops weiß ich nicht) ist ja beim DC auch die originale Version dabei, die unter ScummVM überall läuft und meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussieht.

    Mit dieser Sichtweise müsste ich dich auf meiner Seite hier leider dasselbe fragen,mein Freund.😢

    Ich spreche unter anderen von Erfahrungen, die ich mit den eigenen Kindern und deren Freunde, die Kinder meiner Freunde usw. gemacht habe. Außerdem lässt sich auch im meinen beruflichen Umfeld bei neuen Arbeitskollegen (Studienabgänger direkt von Uni bzw. FH) und Werkstudenten beobachten, dass es immer noch "normale" junge Leute gibt.

    Bitte lasst Beiträge, die in Richtung Politik gehen. Dazu sind weiter oben im Thread einige gute Bespiele.
    Kein Lästern über (oder Loben von) EU, Landesregierungen, usw.
    Auch wenn Namen von Politikern genannt werden, ist das meist schon wieder ein politischer Beitrag.

    Da sind schon weiter oben schon wieder einige Beiträge, die eigentlich gelöscht gehören.

    Welcher Pferde-Zahnarzt hat denn in den letzten 20 Jahren noch Amalgam verwendet, wenn man nicht explizit darauf bestanden hat? :/

    Kann ich dir nicht sagen, aber bei großen Füllungen in den Backenzähnen kann es schon sein, dass die Kunststofffüllung nicht funktioniert (deshalb habe ich jetzt dort Gold-Inlays) und Inlays meist eine mehr oder wenig große Zuzahlung erfordert.

    Eine intakte Amalgam-Füllung würde ich nicht ersetzen, da beim Entfernen u.U. Quecksilber freigesetzt werden kann. Allerdings eine neue Amalgam-Füllung käme für mich auch nicht infrage.
    Diese Probleme habe ich aber nicht mehr, da bei mir bereits alles mit Kunststofffüllungen bzw. mit zwei Inlays und einer Krone (jeweils aus Gold) "instandgesetzt" wurde.

    Für MP3s nutze ich auch noch den Windows Medien Player, aber nur dafür. Dafür brauche ich aber kein AC3. Der Rest läuft meist über VLC, PowerDVD 17 oder WinTV v10 (meine Aufzeichnungen über DVB-C). Außerdem ist meine Soundkarte sowieso über einen optischen Anschluss an einer Teufel DecoderStation 5 angeschlossen. Da muss der PC für Dolby Digital sowieso nichts dekodieren.

    Lasst´s doch den Jackson Ferdl machen....der macht uns sicher wieder 3 Ultra Mega Teile draus....

    Nicht meine erste Wahl, der hat mir bereits den Hobbit versaut. Beim Herr der Ringe kann ich gerade noch mit seinen Änderungen leben.

    Und ich will auch keinen Dreiteiler, wo es die Geschichte nicht hergibt (s. Hobbit). Ich denke, als Zweiteiler sollte sich die Unendliche Geschichte umsetzen lassen.

    Und ein Buch wird niemals perfekt verfilmt werden. Das hat es wohl bis heute noch niemals gegeben. Bücher und Filme sind nun mal zwei völlig verschiedene Medien.

    Das ist klar, dass der Film nach ca. der Hälfte des Roman endet, kann ich auch verstehen und man hätte ihn als Teil 1 kennzeichnen können.

    Aber es wurden ja auch (wichtige) Sachen weggelassen:

    Ygramul, die Viele

    die vier Windriesen (im Gelichterland)

    Spukstadt

    das dritte Tor beim Orakel

    Wieso muß man eigentlich perfekte Filme immer wieder neu machen und sie so zerstören? ||

    Weil dieser Film nicht perfekt ist. Selbst Ende war damit unzufrieden:

    Zitat

    Ein Jahr nach der Veröffentlichung bemühte sich der Produzent Bernd Eichinger um die Rechte zur Verfilmung der Unendlichen Geschichte. Trotz zahlreicher Leserbriefe, die hiergegen protestierten, gab Michael Ende seine Genehmigung hierzu. Im Verlaufe der Entwicklung eines Drehbuchs durch den Regisseur Wolfgang Petersen distanzierte sich Ende jedoch von dem Vorhaben, da Petersens Drehbuch zu weit vom Originalstoff abweiche. Schließlich versuchte Ende den Vertrag zu kündigen, doch Eichingers Filmgesellschaft, die Constantin Film, drohte ihm mit einer Schadensersatzklage in Millionenhöhe. Endes eigene Klage gegen die Filmgesellschaft wurde abgewiesen. So musste Ende notgedrungen der Verfilmung zustimmen.

    1984 wurde der über 60 Millionen DM teure erste Film fertiggestellt. Ende wurde zu einer Vorab-Aufführung eingeladen. Er war entsetzt über das gigantische Melodram aus Kitsch, Kommerz, Plüsch und Plastik und fühlte sich in seiner Ehre als Schriftsteller, Künstler und Kulturmensch tief verletzt. Er konnte die Distribution des Filmes nicht verhindern, behielt sich allerdings das Recht vor, seinen Namen zurückzuziehen.

    Quelle:

    Die unendliche Geschichte – Wikipedia


    Aber er war besser, als die beiden Teile, die noch nachkamen.

    Über eine neue Verfilmung, die sich direkt an das Buch hält und vor allen nicht nach der halben Geschichte aufhört, würde ich mich sehr freuen.

    ....und ich bin nun ziemlich sicher,die Grafikkarte/der Treiber ist schuld....

    Genau das glaube ich nicht.

    Hast du an den Grafik-Treiber in letzter Zeit was geändert?

    Hast du die Videos vorher ohne Problem auf diesen PC abspielen können?

    Hast du den aktuelle Treiber drauf (ich weiß, der ist bei der HD5xxx schon etwas älter)?

    Wenn du die erste Frage mit "nein" und die beiden anderen mit "ja" beantworten kannst, glaube ich nicht an die Treiber.

    An die Karte glaube ich sowieso nicht. Ich weiß, du bist kein Fan vom AMD-Karten, aber ich hatte derartige Probleme noch nie und habe schon seit einer halben Ewigkeit AMD-Grafikkarten.