Beiträge von Alexander1970 im Thema „Interessantes aus dem Internet“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich spreche unter anderen von Erfahrungen, die ich mit den eigenen Kindern und deren Freunde, die Kinder meiner Freunde usw. gemacht habe. Außerdem lässt sich auch im meinen beruflichen Umfeld bei neuen Arbeitskollegen (Studienabgänger direkt von Uni bzw. FH) und Werkstudenten beobachten, dass es immer noch "normale" junge Leute gibt.

    Ja,das habe ich mittlerweile auch verstanden und eingesehen.
    Es freut mich wirklich,dass Du das in Deinem Umfeld so erleben darfst und kannst.;)

    Seit ihr nur im Internet und sozialen Medien unterwegs oder auch im realen Leben. Ich kann das auf keinen Fall unterschreiben!

    Mit dieser Sichtweise müsste ich dich auf meiner Seite hier leider dasselbe fragen,mein Freund.😢


    Aber eines stimmt und dafür entschuldige ich mich sehr gerne wirklich aufrichtig:

    Nein. (Das dritte Zitat von Alexander1970 will nicht mehr rein) Das zeigt nur, dass ihr alt seid und die Jugend nicht mehr verstehen wollt. Ihr seht nur den durchgeknallten Teil und stempelt alle ab. Wie immer. :bash:

    Zu unseren Zeiten gab es auch viele bekloppte, die haben sich meist dann in irgendwelchen Talkshows oder sonstwo zum Deppen gemacht. Es ist also gar nicht anders, ihr wurdet anders. :zunge2:

    Ja,das passiert mir.Da kann ich nichts anderes hinzufügen.


    Das zeigt nur, dass ihr alt seid und die Jugend nicht mehr verstehen wollt. Ihr seht nur den durchgeknallten Teil und stempelt alle ab.

    Das ist der Unterschied zu früher - Wir wollten die Alten verstehen,warum z.B. der alte Mann immer vom 5.Stock runter gerufen hat "Seids ned so laut..."..
    Bis er zu uns mal runterkam und erzählte,was er alles im Krieg erlebte.....
    Wir hatten Respekt vorm Alter und alten Leuten....

    Wenn ich mir den Grossteil der Jugend heute auf der Strasse/in den Geschäften/im Bus/in einer Warteschlange in der Bank/in einem Lokal/in einer Werkstatt/in einer Reparaturannahme/auf der Post usw. anschaue,wie DIE mit den alten Menschen heutzutage umgehen,kommt mir gelinde gsagt das <X

    Und Grüssen,mein Gott ja,so ein deppates,altertümliches Relikt,welcher Jugendliche grüsst denn heutzutage noch einen älteren Menschen ?
    Platz im Bus oder der Bahn anbieten,ja die "kleineren Menschen" sind da eher das Vorbild.

    Nein,lieber BumbleBee das ist das Leben in unseren Strassen/Gassen/Parks/Plätzen.


    Leider habe ich weder in meinem engsten noch erweiterten Umfeld die Möglichkeit,das schönere Gegenteil oder andere Verhältnisse zu vertreten.....

    Das Verständnis beginnt (berufsbedingt) ab 0 Jahren,geht mit 3 über 6 Jahren und erlebt da den ersten "Kulturschock",aber ok,sind ja noch "kleine Kinder"....nein so einfach ist es ganz sicher nicht....aber egal,sieht nur keiner so - darum geht es weiter....

    Es geht dann weiter bis gegen 11 - 12 Jahre und dann wird´s leider......genauso wie eben viele das erleben.Sei es durch einen schulbedingten Ortswechsel oder überhaupt Schulwechsel oder durch Lehrbeginn......


    ....diese jugendlichen "Kinder" bekommen dann zu den

    "Einschränkungen//Traumata/Schrullen/Phobien/Schocks usw." die sie in der kleinsten Kindheit angezüchtet bekamen,den heutigen Jugendlichen"status".Und da wird es mit dem Verständnis dann schon sehr schwer.....zumindest hier in unserern Breitengraden.

    Und ich kann euch nur aus knapp 15jähriger Erfahrung mit hunderten von Kindern im Alter von 0 - 17 sagen,das..

    .....natürlich immer die Eltern / Erziehung Schuld sind.Meistens....Aber das hilft mir dann genau....nichts,wenn der "ältere Jugendliche" dann in mein Auto reinfährt/Sachbeschädigung betreibt/jemanden ein Messer in den Rücken rammt/Brieftaschen klaut (oder neumodischer ausgedrückt ein Konto abräumt...) usw....,sich für alle diese Dinge nicht mal entschuldigt,weil er sich ja keiner Schuld bewusst ist und den Fehler keinesfalls bei sich sieht,woher,er hat es ja scheinbar nicht anders von den Eltern und Freunden gelernt,herzlich wenig.

    Dann ist es leicht zu sagen "...ja,ja die Eltern sind Schuld..."

    War zu meiner Zeit auch so,wenn jemand "erziehungtechnisch nicht so ganz mithalten" konnte..Aber das waren Vier von Hundert.
    Heute kann man in manchen Regionen die Zahlen/das Verhältnis locker umdrehen !

    Und zum Thema "..wollen die Jugend nicht verstehen...".
    Naja,irgendwann hat´s mit dem "verstehen wollen" dann auch ein Ende....Geduld ist zwar was schönes und gut,aber das Ausnützen der "Gutigkeit" ist auch nicht die Lösung...Es wird dann immer sehr interessant,wenn es heisst,wir "Alten" sind stur und uneinsichtig....naja,nicht leicht eben,wenn man z.B. aus der Arbeitswelt "arbeiten" kennt und dann sehr,sehr oft von Jugendlichen dasselbe hört....
    "Pfau,9 Stunden (durch)arbeiten an einem Tag ? Pfau,des geht aba ned..."
    "Wann is denn endlich Pause ?"

    ..und das fängt bei vielen schon in der Schule an,wie anstrengend die heutzutage - Verstehe ich,wenn ich mir die Hausübungen und Schularbeiten so anschaue....
    ..das andererseits andauernd irgendwelche Ferien/freie Tage usw. sind,dass stört seltsamerweise keinen....im Kindergarten/Krippe haben die Kleinen diese Sorgen gottseidank seit 3 Jahren nicht mehr - Ferien gibt es keine mehr,die Einrichtungen müssen das ganze Jahr durchgehend geöffnet sein und die Eltern nehmen das Angebot natürlich dankend und zahlreich an.Sogar Weihachten wurde auf die Tage 25.+ 26.12./01.Jänner reduziert...was für arme,kleine Schweinderl...aber egal,das ist ein anderes Thema.

    Und nein,liebe Leute,das ist nicht Internet...das ist das Leben in vielen Teilen von Österreich (und ich bin ziemlich sicher auch in Deutschland),das scheinbar einige Menschen nicht sehen wollen oder können.


    Aber ja ich gebe sehr gerne zu,es sind nicht alle so.Leider wohne ich nicht in so einer "schönen" Gegend,wo noch Honig & Milch fliesst.Aber auch ein Umzug würde daran nichts ändern.


    Und falls es irgendwen da draussen interessiert,warum ich soviel Zeit hier verbringen kann:

    DAS verdanke ich vielen dieser "Jugendlichen",die mir meine psychische Verfassung so "verdreht" haben vor knapp 5 Jahren,das ich meinen Job nicht mehr so ausüben kann und darf,wie ich es gerne würde.


    Ja,ich bin durch viele,viele Puzzleteile total voreingenommen geworden bezüglich der heutigen Jugend/Generation.:person_shrugging:

    Nein. (Das dritte Zitat von Alexander1970 will nicht mehr rein) Das zeigt nur, dass ihr alt seid und die Jugend nicht mehr verstehen wollt. Ihr seht nur den durchgeknallten Teil und stempelt alle ab. Wie immer. :bash:

    Zu unseren Zeiten gab es auch viele bekloppte, die haben sich meist dann in irgendwelchen Talkshows oder sonstwo zum Deppen gemacht. Es ist also gar nicht anders, ihr wurdet anders. :zunge2:

    Wenn man(n) 121 ist hat man nicht nur die Welt gesehen,gell ? ^^

    Ein Punkt - Ja,auch wir waren dumm,aber anders dumm.

    - Wir haben daraus gelernt und selten den selben Blödsinn ein 2x gemacht
    - Auch wenn es oft "schmerzhaft" war,wir haben die Ratschläge der Alten angenommen - So oder so.
    - Und wir waren (leider erst später) sehr dankbar dafür und haben dieses Wissen in unser Leben einfliessen lassen.
    - Wir konnten ohne technische Hilfen Kopfrechnen und uns in verständlichem Deutsch miteinander untereinander unterhalten !
    - Wir konnten REALE Freundschaften und Beziehungen zu anderne Menschen aufbauen,pflegen und ausbauen.
    - Und das Alles - Jetzt kommt ein neumodischer Satz voll mit farbigen Metaphern,was ja heute normal ist,ich bitte um Verzeihung - Ohne ein verschissenes,verficktes "LIKE".
    - Wir hatten Bezug zu Geld und was Lebensmittel,eine Busfahrt usw. kosten !

    .....


    Und jetzt erklär mir das mal bitte am Beispiel der heutigen Generation.

    Nein,so deppat und verblödet waren wir ganz sicher nicht.;)

    Ich sage dir ganz ehrlich, 90% der Videos und Fotos sind absoluter Müll und auch nicht lustig.

    Und dann ist das meiste auch noch so richtig schlecht gespielt und trotzdem haben die dann ihre 1Mio. Follower und 20 Billiarden Likes.

    Wer sowas liked der hat se eh nicht mehr alle stramm.

    Das ist exakt genau 100% was ich ein paar Zeilen weiter oben mein(t)e.Unsere Zukunft......Prächtig,ne wahr ? :love:

    Das habe Deine Eltern damals auch gedacht.... Und sie hatten wohl recht. :P

    Du kannst nicht schon wieder alle über einen Kammm scheren. Es gibt auch viele gute Jugendliche.

    Das gebe ich Dir sehr gerne Recht.;)

    Das mag so in der Ausführung eine gewisse Logik und Wahrheit enthalten....:thumbup:


    ...als Gegenargument kann ich hier einbringen - die "Mehrheit dieser Jugendlichen" repräsentiert heutzutage scheinbar der offene,freie Kanal "Social Media" und da kann,nein,muss ich Deine These leider widerlegen.
    Und ebenfalls ist diese Sichtweise belegbar mit den tausenden von prachtvollen Videos & Reels & Quickes und so weiter,
    die unsere lieben Freunde schneewolf1988 & SchwedenStahl85 täglich hier in unserem netten Forum posten.

    Da sieht die Seite leider wieder etwas anders aus.;)

    Alles Quatsch. Das Leben beginnt mit der Geburt, dann Schule, dann Buckel krumm machen, dann Kiste. So gehts voran! Und dazwischen gibts nichts. Arbeit, Arbeit, Arbeit! :hauen:

    Hast schon die heutige Generation miteinbezogen ?

    - Geburt

    - dann laaange schlafen.....vielleicht mal in die Schule auf Kurzbesuch.....

    - aber DANN PARTY ohne Ende !!!!!!

    - mit 21 Burn out und schon alles gesehen...

    - und das alles finanziert Papa/Mama/Staat (also WIR !!!)


    ....ich könnt jedesmal ohne Ende <X<X<X,wenn ich diese Vollspasten und debilen Affen reden höre....DIE sind unsere Zukunft....gottseidank muss ich das nicht (mehr) im vollem Ausmass (mit)erleben....

    ...und genau vor solchen "Dingern" fürcht ich mich persönlich...

    NVIDIA H100 NVL 94GB HBM3 PCIe 5.0 Data Center GPU (TCSH100NVLPCIE-PB) (primeline-solutions.com)

    Zitat

    Echtzeit-Deep-Learning

    Aus der Community diablo4 auf Reddit: I just leveld from 29 to 63 in one second. Stronghold boss.
    Gepostet von Neamins – 1.495 Votes und 259 Kommentare
    www.reddit.com
    Temporarily Disabling The Umbracrux Unique Power
    Hello all - The team was made aware of an issue where players were able to obtain a significant amount of experience while killing certain bosses with ‘The…
    us.forums.blizzard.com
    • Der Fehler passiert mit dem Item "Umbracrux"
    • Blizzard hat mittlerweile die Spezialfähigkeit des Items per Hotfix abgeschaltet


    Herrlich........genau so hab i ma dei G´sicht in dem Moment/Augenblick vor´stellt.:loool::whistling:

    Do foit an is Ladl owi,gö ?

    I denk ma seit a paar Tagen a,scheiss drauf...aba es is ne leicht,weil die POLITIK afoch überall dran/drinhängt heute.
    Und wenn mas wirklich rigoros weglässt,bleibt bald in unserem Plauder/Tratschunterforum genaugenommen nur mehr des übrig:

    Video 000.mp4