Beiträge von Berny23 im Thema „Interessantes aus dem Internet“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
binnen i be gone - Google Suche
Klappt bei mir hervorragend.Nach dem Adblocker die wichtigste Erweiterung im Webbrowser!
-
Ja, die Leute, die die anderen Dorfbewohner belästigen, mag ich auch nicht. Die können ja nichts für Reiners Taten und Aussagen.
Aber jetzt kommt ja eh keiner mehr ins Dorf, weil das Haus abgerissen wurde.
-
Die klassischen Medien lassen meistens wichtige Details aus, so zum Beispiel, wie das Game entstanden ist und dass es eben nicht "die Haider" als eine vernetzte Gruppe und Einheit gibt.
Die oft in den Vordergrund gestellten Randalen und Säufer sind eben keineswegs langjährige und vielzählige Mitglieder des Games, sondern lediglich das Produkt aus der großen Popularität dessen – man behauptet schließlich auch nicht, jeder Fußballfan sei ein Störenfried oder Straftäter, nur weil ein sehr kleiner, aber lauter Teil davon regelmäßig betrunken in den öffentlichen Verkehrsmitteln randaliert. Länger dabeigewesene, vollkommen friedliche Haider nennen diese Leute übrigens "Kuchenkinder", da ihresgleichen das erste Mal durch den asozialen YouTuber KuchenTV ins Game geschwemmt wurde und diese das Phänomen "Drachenlord" als Grund missbraucht haben, sich öffentlich danebenzubenehmen.
Ich kann jedem nur herzlichst die Geschichte "Was ist denn bloß mit Rainer los?" von Dr. Oll empfehlen, darin wird völlig ungeschönt und ohne Auslassung wichtiger Details der Grund für die Entstehung des Games in Form einer Abhandlung über Reiners Leben erläutert. Am besten ganz anhören, denn das ist wahrlich ein literarischer Meilenstein im Game, am Ende kommt auch die Motivation der verschiedenen "Haider-Typen" zur Sprache. Ich möchte anmerken, dass der Text nicht ganz jugendfrei ist und stellenweise mit etwas Humor genommen werden sollte.
-
Reiner wird nicht gemobbt. Das ist Aktion – Reaktion.
-
Ich merke gerade, ChatGPT hätte ich in meiner Schulzeit gut gebrauchen können.
Gefüttert mit diesem Artikel fasst es ihn automatisch zusammen und schreibt mir eine Muster-Hausarbeit von alleine:
Falls ihr euch fragt, warum ich gerade so viel darin ausprobiere: Das Modell wird von Microsoft finanziert und ist derzeit nur zu Testzwecken kostenlos unbeschränkt nutzbar, später werden die wahrscheinlich Geld dafür verlangen.
-
Endlich konnte ich mich bei der Originalseite von ChatGPT einloggen, es ist fantastisch, wie gut der Chatbot versteht, was ich will!
Er kann völlig eigene Geschichten, Gedichte und schlechte Witze zu beliebigen Themen schreiben. Hier habe ich ihm den Songtext von "Wo kommen all die Geister her" von Welle: Erdball gegeben und verlangt, dass er den Text so umschreibt, dass er von Zombies statt Geistern handelt.
Meine Eingabe:
Die Antwort:
-
Das dürfte schwierig werden, aber das hier kommt raus:
Als Quelle wird diese Forenseite angegeben: RE: Happy Birthday Thread
-
Perplexity AI ist erstaunlich gut darin, Infos aus dem Internet zusammenzufassen und Trivia-Infos zu geben, wenn man eine Frage stellt. Es basiert auf dem ChatGPT-KI-Modell von OpenAI.
Hier ein paar Beispielfragen von mir: