Schrauben sind nur da, wo sie auch hingehören
Hatte das Problem damals bei meinem Pentium 60, haben EWIG dran rumgedoktort
Schrauben sind nur da, wo sie auch hingehören
Hatte das Problem damals bei meinem Pentium 60, haben EWIG dran rumgedoktort
Hey, ich bin der Kollege mit dem PC. Die dünnen Kabel sind die von den Lüftern an der Front und der 8-Pin ist natürlich drin
Gut, dann wäre das ja geklärt
Das Bios habt ihr wahrscheinlich per Flashback aufgespielt?
Schmeisse grad einfach mal Ideen rein :
Würde auf jeden Fall nochmal ALLES unnötige abklemmen (zusätzliche USB-Anschlüsse, Laufwerke, Festplatten, Audio-Header, Power-Knopf, Status-LEDs.....) und mal schauen, ob du einen POST bekommst. Kannst den Rechner dann einfach mit nem Schraubendreher anmachen, wenn du die beiden Pins überbrückst.
Falls nicht, evtl in dem Zustand nochmal ein Flashback machen.
Du hast beim Zusammenbau auch keine Schrauben an ungewöhnlichen Stellen verloren (stecken noch hinterm Mobo oder so) ?
Sieht tatsächlich so aus, als wäre dieser nicht angeschlossen oder anders verlegt?
Wobei die auch für die Frontlüfter sein könnten, da würde ich mich fragen, wo die dann angeschlossen sind
Nach nochmal genau hinsehen hatte ich das noch hinzugefügt, kann natürlich sein, dass die Kabel direkt von unten an der Rückseite verlegt sind.
Aber zu wenig Strom könnte trotzdem eine Erklärung sein
Jetzt wo du es sagst, der 8Pin müsste natürlich schon ran, der 4Pin ist ja glaub ich bei dem Board nur beim übertakten wichtig...
lt Handbuch auf jeden Fall der 8-Pin, 4-Pin optional
Wollte ich auch schon fragen, hab mich aber nicht getraut!
Die beiden Kabel, die vom Netzteil nach oben laufen, sehen ein wenig dünn aus, als das nur eines davon für die Haupt-Stromversorgung reichen dürfte.
Daher dachte ich von vornherein schon daran
Wobei die auch für die Frontlüfter sein könnten, da würde ich mich fragen, wo die dann angeschlossen sind
Hat er jetzt gemacht aber anscheinend immer noch nichts
mal ganz blöd gefragt, da man es nicht sehen kann: ist oben links am Mainboard (hinter dem Radiator) der 8-Pin Stromstecker angeschlossen?