Das Problem ist gelöst und die Kiste startet wie erwartet. Es war zum Glück "nur" das Netzteil. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge
Na sauber, das freut mich das es "nur" das Netzteil war ... ?
Na dann frohes zocken...!?
Das Problem ist gelöst und die Kiste startet wie erwartet. Es war zum Glück "nur" das Netzteil. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge
Na sauber, das freut mich das es "nur" das Netzteil war ... ?
Na dann frohes zocken...!?
Hast zufällig noch ein anderes Netzteil da zum probieren? Am besten du machst mal einen Aufbau außerhalb vom Gehäuse und schaust so das ob es startet. Also anderes Netzteil, ohne Graka und nur einem Ram Riegel...
Sind alles Neuteile?
Hast du mal versucht direkt am Board zu starten mit überbrücken?
Die AIO wurde Handfest angezogen. Ich bin auch langsam ratlos...zumal das nicht mein erster PC ist, den ich zusammenbauen...aber sowas hatte ich bisher noch nicht.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da tat sich nix nach dem Startknopf drücken nach langer Fehlersuche kam raus das die Graka einen weg hatte, ohne ist er gestartet und mit nicht...
Hey, ich bin der Kollege mit dem PC. Die dünnen Kabel sind die von den Lüftern an der Front und der 8-Pin ist natürlich drin
Dann ist es merkwürdig das deine LED's vom Board nichts anzeigen...
Wie fest hast du die AIO angezogen?
Leuchtet die AIO wenn du hinten das Netzteil anschaltest oder erst wenn du den Startknopf betätigst? Dann könnte es sein das der Power Button einen weg hat, hast du mal versuchst zu überbrücken? Ob er so startet?
Jetzt wo du es sagst, der 8Pin müsste natürlich schon ran, der 4Pin ist ja glaub ich bei dem Board nur beim übertakten wichtig...
Wollte ich auch schon fragen, hab mich aber nicht getraut!
Ging mir genauso...?
Er soll mal die Graka rausnehmen und ein Ram Riegel... Und dann probieren zu starten...!
Die Lüfter bei der Karten fangen erst an sich ab einer bestimmten Temperatur zu drehen. So macht das zumindest meine 3080 TI und ist auch TUF Gaming von Asus. Würde mal davon ausgehen das die bei der normalen 3080 ebenso funktioniert.
Die Lüfter der Graka drehen beim Start trotzdem kurz an, damit das System erkennt Graka ist i. O...
Wie Nighthawk schon gesagt hat schau auf die LED's...
Versuchen kannst du auch mal ohne Graka und nur einem Ram Riegel zu starten...
Wie fest hast du die AIO gezogen? Wenn die CPU zuviel Druck hat startet da auch nichts...