Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „DSL-Anschluss-Geschwindigkeit erhöhen“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Irgendwie finde ich hier keinen Zitiren-Button, daher

Du markierst den Text einfach, den Du zitieren möchtest und dann wird Dir die Option dafür schon angezeigt.

Zitat von marcarth

Wie heisst es doch so schön: "Älter werden ist nichts für Feiglinge".

Feiglinge sind diejenigen, die die Pflege scheuen. Wäre ich ein Feigling gewesen, hätte ich den Pflegedienst damals nicht verprellt, weil dieser quasi nichts gemacht hat. 10 Minuten Ganzkörperpflege?? Im Leben nicht!!! RAUS AUS MEINEM HAUS!!! :stick: :punish: :bash:

Das hängt oftmals von den freien Ports ab. Ich habe VDSL 50 und kann gut damit streamen + downloaden + uploaden. 4,8 Mb/s dL sehe ich als passabel an. Das ist in soweit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich wollte auf VDSL 100 aufrüsten (Glasfaser noch nicht angebunden), schloss einen entspr. Vertrag im Sinne eines Upgrades ab, der nach ein paar Stunden vom Provider wieder storniert wurde. Die Begründung: "Aus technischen Gründen können wir blablabla..."

Durch Nachfrage erfuhr ich, dass der entspr. Port belegt/ nicht freigegeben ist.

Ich bin bei 1&1 und war vorher "Teledum". Ich schätze, die drücken da wider dem Kartellgesetz den Daumen drauf. Sei's drum. Ich kann mich nicht beklagen.

Deinen gewünschten Switch von DSL 16 auf VDSL 50 kann ich natürlich nachvollziehen: Ruckelfreies Streaming benötigt mind. VDSL.