Beiträge von Zyankali im Thema „Festplatten: Welche würdet ihr mir empfehlen?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Was spricht gegen eine von 980 Pro von Samsung? Die gibt es für den gleichen Preis (1TB mit Heatsink) und ist noch einmal ein Stück schneller als die P3 Plus von Crucial.
-
Tatsächlich hatte ich ein ähnliches Problem. Bin von einer älteren SSD auf eine 4TB große Samsung 870 QVO als Systemplatte gewechselt und das Tool hängte sich auf. Hab dann neu gestartet und festgestellt, dass das Tool fertig war. Hab hinterher wie verrückt nach kaputten Dateien gesucht - konnte aber nichts finden.
p.s. Meine neue NVME ist gerade gekommen. Die alte NVME (960 EVO) ist nun als externe Platte per USB 3.1 angeschlossen.
-
Er hat erst vor kurzem sein Mainboard preisgegeben:
ThemaMSI MAG X570 Tomahawk WIFI: Gravierende Unterschiede bei den M.2-Slots?
Aktuell nutze ich in meinem MSI MAG X570 Tomahawk WIFI die Samsung 970 Evo M.2 MZ-V7E1T0BW 1TB im ersten M.2-Slot. Auf dieser SSD sind meine Spiele installiert. Windows 11 habe ich auf einer Samsung 850 Pro MZ-7KE256BW 256 GB installiert.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir die Samsung 970 Evo Plus M.2 MZ-V7S2T0BW 2TB zu gönnen und diese dann im 2. M.2-Slot zu platzieren. Darauf verschiebe ich dann alle Spiele und installiere Windows 11 neu auf der SSD im 1. M.2-Slot.
Muss ich bei den beiden…PoooMukkel19. August 2022 um 12:23 Außerdem zukunftssicher.
-
Da bisher noch keinerlei Rückmeldung kam, ist eventuell auch noch nichts gekauft worden.
Ich habe mir gestern eine SSD von Samsung bei Alternate gekauft. Vielleicht ist sie für dich auch interessant? Zumindest ist sie gerade im Sale!
Und für 30 Euro mehr gibt es eine 980 Pro
-
Samsung bietet dafür ein eigenes Programm namens Data Migration an:
Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor GlobalDownload Samsung Magician, tools & software for Samsung SSDs, Data Migration Software, Firmware, Driver, Data Center Toolkit, Activation Software.semiconductor.samsung.com