Beiträge von Spocki im Thema „Sterben Spielemagazine bald aus?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Jetzt wo Du es schreibst. Ich habe noch ein ABO auf die digitalen PC-Welt Welt. Also auf alle deren hefte Inc. der Software und deren Ableger.

    Kostet mich 1,99€ im Monat. Ein mehr als fairer Preis.

    War bei der Einführung ein Sonderangebot auf Dauer.

    Da wäre ich Doof, das zu Kündigen.

    Stimmt. Aber inzwischen nur noch Seitenlange Test`s von immer wieder dem gleichen. Mainboards, CPU, Ram, Graka.

    Kaum noch Infos drum herum. Unterhaltung gleich Null.

    Dann wurden auch mal kleine Hilfsprogramme programmiert, um mehr aus Spielen herauszuholen. Das letzte war wohl für Witcher 3. Auch schon lange auf dem Markt.

    CBS war das ganze Gegenteil. Man dachte immer, es wendet sich an Babys. hatte Sie aber auch im ABO wegen der teilweise sehr guten Spiele. Konnte so manches aus Meiner Sturm und Drang Zeit legalisieren. :P

    Es fehlt ein Magazin, das sich an Alle wendet. Profiartikel genauso wie Landwirtschaftsim Spieler und Alle dazwischen.

    Und ehrlich gesagt, ist es den meisten so was von Egal, ob ein Spiel ein paar Frames mehr oder weniger hat. Hauptsache Genug und Flüssig.

    Glaube, du hast keine Ahnung was die Zielgruppe der PCGH ist ...

    Stimmt. War nur ein Leser der ersten Stunde und habe Damals sehr viel An und Mit Meinen PC und denen von Freunden gebastelt. Aber sonst bin ich halt Doof.

    Der Abstieg der PCGH ging los, als aus unerfindlichen Gründen ein Ableger heraus gekommen ist. Hieß wohl PCGH Extrem. War ein voller Flop, so das es bald eingestellt wurde. Leider wurde es aber voll in die normale PCGH übernommen, so das es zum Fachidiotenmagazin wurde und für "Normale" Gamer völlig uninteressant wurde. Von da an ging es aber richtig Berg ab.

    Und geh mal in deren Forum. Sobald Du eine andere Meinung hast, geht es aber ab.

    Und die Gamestar war als Magazin für mich schon immer das letzte. Gerade deren Hardwaretests sind grenzwertig. Ich kann mich noch Erinnern, als sich LCD so langsam durchsetzten, waren sie für Gamestar nur Mist und absolut untauglich. Nur so als Beispiel.

    Genial waren Ihr V<ideos, wie raumschiff Gamestar.

    Es werden sich noch 2-3 Magazine halten können, die aber den gesamten Gamerbereich abbilden werden.

    Das Problem m.M. sind einfach Einfallslosigkeit (Siehe PCA war einfach genial) und in diesen Zusammenhang auch wieder die politische Korrektheit. Bevor man in ein angebliches Fettnäpfchen tritt. schreibt man lieber Clean.

    Dann kommt diese Ausrichtung zu Fachidioten. Hier sehe PCGH. Früher genial mit den etwas anderen Tests. Zum Beispiel den Lenkradtest von Smudo. Jetzt Seitenlange Tests von Hardware mit zig Tabellen. Interessiert keinen Normal Gamer.

    Auch werden bestimmte Trends verschlafen, bzw Ignoriert. Z.B. Gaminglaptops werden eher verächtlich behandelt als als echte Alternativen geshen.

    Ist wie bei den Autozeitschriften. Die Redakteure werden Betriebsblind und denken, Sie haben immer recht.