Beiträge von Amboss76 im Thema „Sterben Spielemagazine bald aus?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Es werden sich noch 2-3 Magazine halten können, die aber den gesamten Gamerbereich abbilden werden.

Das Problem m.M. sind einfach Einfallslosigkeit (Siehe PCA war einfach genial) und in diesen Zusammenhang auch wieder die politische Korrektheit. Bevor man in ein angebliches Fettnäpfchen tritt. schreibt man lieber Clean.

Dann kommt diese Ausrichtung zu Fachidioten. Hier sehe PCGH. Früher genial mit den etwas anderen Tests. Zum Beispiel den Lenkradtest von Smudo. Jetzt Seitenlange Tests von Hardware mit zig Tabellen. Interessiert keinen Normal Gamer.

Auch werden bestimmte Trends verschlafen, bzw Ignoriert. Z.B. Gaminglaptops werden eher verächtlich behandelt als als echte Alternativen geshen.

Ist wie bei den Autozeitschriften. Die Redakteure werden Betriebsblind und denken, Sie haben immer recht.

Ach ja, die PC Action mochte ich auch sehr! :love: Wie konnte ich, die jetzt nur vergessen, hatte, die schließlich jahrelang abonniert. ^^

Einzelne werden sich vielleicht noch halten können, aber für immer denke ich mal nicht. Das was man wissen will bekommt man im Internet schneller, aktueller und sogar kostenlos. Wie soll da ein Magazin mithalten können?

Ja ich habe früher auch viele PC Zeitschriften gekauft, meine Zuneigung schwankte immer mal. Ich mochte am meisten PC Player, PC Games, Gamestar und die alte PC Joker (mit Ghost und der Fledermaus). :)

Das waren wirklich noch Zeiten! Das Feeling bei Computerspielen war damals noch ein anderes als heute. Hach, muß auch mal wieder ein altes Heft rauskramen! :hugging_face: