Beiträge von Zyankali im Thema „Sterben Spielemagazine bald aus?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Stimmt. War nur ein Leser der ersten Stunde und habe Damals sehr viel An und Mit Meinen PC und denen von Freunden gebastelt. Aber sonst bin ich halt Doof.

Der Abstieg der PCGH ging los, als aus unerfindlichen Gründen ein Ableger heraus gekommen ist. Hieß wohl PCGH Extrem. War ein voller Flop, so das es bald eingestellt wurde. Leider wurde es aber voll in die normale PCGH übernommen, so das es zum Fachidiotenmagazin wurde und für "Normale" Gamer völlig uninteressant wurde. Von da an ging es aber richtig Berg ab.

Und geh mal in deren Forum. Sobald Du eine andere Meinung hast, geht es aber ab.

Ich bin auch Leser der ersten Stunde und PCGH war schon immer mehr als nur für "normale" Gamer gewesen, die mal ihren Rechner aufrüsten wollten. Die ersten (!) Hefte waren tatsächlich eine Art Basisvermittlung in der Materie. Etwas später ist dann der Anspruch steil angestiegen. So wurden mal alle Funktionen eines BIOS mal ausführlich erklärt, oder das Übertakten eines Athlon-XP-Prozessor per "Bleistifttrick". Genial waren auch die Berichte über die FAB-Besuche in Taiwan gewesen. Und Nebenbei ein Teardown des Unreal Warfare-Prototyps (später wurde daraus Gears of War auf Basis der Unreal Engine 3).

Dann kommt diese Ausrichtung zu Fachidioten. Hier sehe PCGH. Früher genial mit den etwas anderen Tests. Zum Beispiel den Lenkradtest von Smudo. Jetzt Seitenlange Tests von Hardware mit zig Tabellen. Interessiert keinen Normal Gamer.

Auch werden bestimmte Trends verschlafen, bzw Ignoriert. Z.B. Gaminglaptops werden eher verächtlich behandelt als als echte Alternativen geshen.

Glaube, du hast keine Ahnung was die Zielgruppe der PCGH ist ...

Du solltest Gamestar lesen.