Beiträge von marcarth im Thema „Was bedeutet [4K Ultra HD] + [Blu-ray] auf der Filmhülle ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Leider hab ich dieses Thema hier erst heute gelesen, sonst hätte ich euch den Link zu Schnittberichte früher verlinkt. Da stand schon im Juli die Info dazu (wobei mir das auch erst eben dieses Detail aufgefallen ist). Auf der Seite findet man auch einen aktuellen Bericht zum ersten Teil.

Ich hab mir diese Woche die 4K-Version vom ersten Teil zugelegt, weil das mein Lieblings-Star Trek-Film ist. Leider hab ich nicht gerade einen sehr guten 4K-Fernseher, so wegen der HDR-Effekte, aber ich bin begeistert von dieser Version. Nach dem ersten Teil würde ich den sechsten Teil auch noch als sehr gut bezeichen, gerade wegen den Klingonen-Konflikt bzw. dessen Parallele zum damaligen Sowjet-Konflikt.

Ich würd am liebsten Mal den Shattner fragen wollen, wie er den Film aus heutiger Sicht sieht, auch wegen der Gefühle von damals. Ich finde den Film einfach zeitlos. Besonders die (leider von zu vielen gehasste) Shuttle-Sequenz.