Beiträge von WalterSullivan im Thema „Neu aktiviertes Steam-Spiel aktiviert sich nur halb!?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    das macht auch iwie keinen Sinn. ?(

    Wäre mir persönlich auch zu blöd um ehrlich zu sein, aber an die 1000 kommt man schon verhältnismäßig schnell, wenn man die ganzen DLCs bedenkt.

    Ärgerlich auch, dass Valve es seit so vielen Jahren nicht hinbekommt, dass man auch "Editionen"/Bundles auf die WL nehmen kann.

    Mit einem sehr großen Inventar ~10.000 Items, bekommt man auch schnell mal Probleme (besonders mit API-Tools).

    Was heißt hier normal? Wenn ich mir den Thread-Verlauf anschaue, dann hat(te) das Problem nur der Thread-Ersteller. Ich selbst bin auch nicht betroffen, obwohl ich meiner Meinung nach viele Spiele auf Steam besitze.

    Und ich weiß jetzt nicht welche Services du meinst. Ich bin nicht auf dem laufendem, aber so lange Steamdb zu 100 % funktioniert, kann es nicht schlimm sein. Und selbst Ide Master funktioniert - und das will schon was heißen.

    Ich kenne einige, die davon betroffen sind/waren (> 5000 Spiele in der Bib und tausende Titel auf der WL) und hatte das selbst auch schon. Über die Jahre habe ich mich intensiv mit dem Steam-Thema auseinandergesetzt und würde mich selbst als "sehr erfahren" bezeichnen :)

    SteamDB funktioniert soweit mir bekannt ohne Einschränkungen - das ist in der Tat das Rückgrat der Community :)

    Aber um mal ein Beispiel zu nennen - seit der großen Umstellung funktioniert z. B. steam.tools nicht mehr und sehr viele andere Services sind wohl auch betroffen.

    Da Vilo_le_Loup von Internetproblemen geschrieben hat, würde ich es darauf schieben. :smirking_face:

    So ein Problem hatte ich noch nicht, aber dafür Kaufprobleme. Sprich, Kauf wurde nicht abgeschlossen und ich musste den Kauf stornieren und nochmal kaufen. Besonders häufig während Sales. Hat wohl mit den Steamservern zu tun. :/

    Jup, in der Regel sind da die Steam-Server überlastet. Sehr häufig kannst du dann z. B. auch keine Keys aktivieren oder keine Bilder im Chat hochladen usw.

    Schon die abstrusesten Sachen erlebt - aber das sind so Klassiker.

    Auch ein schöner Bug (glaub der wurde bis heute nicht gefixt):

    Wenn man im Steam-Client einen Key von einem Spiel, das man schon in der Bib hat, einlösen möchte, dann gibt es die entsprechende Meldung - soweit so gut. Wenn man dann aber einen Key von einem nicht vorhandenen Spiel einlöst, dann steht da der Titel vom Key davor und entsprechend wurde erfolgreich eingelöst. Ist auch nur ein Anzeigefehler. In die Activation-History steht es aber korrekt drin.

    Dieses Verhalten ist (mittlerweile) leider völlig normal bei Steam. Besonders wenn man eine große Bib und Wunschliste hat. Besonders häufig tritt das an den "Steam-Update-Tagen" auf oder dann, wenn mal wieder Sale ist. Irgendwann beruhigt sich das dann von selbst wieder.

    Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass Valve die ganzen Drittservices, die per API auf bestimmte Features zurückgreifen massiv beschränkt haben :(