Beiträge von Vilo_le_Loup im Thema „Neu aktiviertes Steam-Spiel aktiviert sich nur halb!?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Also ich kann euch nun updaten: Falls es wen interessiert oder jemand mal etwas ähnliches hat:

    Nachdem mein Steam-Ticket nun rund 8 Stunden nicht beantwortet wurde, habe ich im Forum (zu nem ganz anderen Game) gelesen, dass man bei solchen Problemen einfach etwas neues seiner Bibliothek hinzufügen soll. Damit ne Art "refresh" machen soll. Sprich irgendein Game. In einem anderen Topic schrieb jemand, der auch so ein Problem hatte, dass er dem selben Game ein DLC hinzugefügt hat und es dann ging. Nun und genau Letzteres habe ich getan. Ich habe dem Spiel einfach ein kleines Gratis-DLC hinzugefügt und siehe da. Mit einem mal ist das Game in meiner Spielesammlung im Profil. Ich kann es unter "Abzeichen" finden und es sind "5 Kartenfunde bereit". Vorher waren es 0. Echt sonderbar. Aber mein Internet spinnt leider seit Freitag total. Konnte nicht einmal Screenshots hochladen. Vlt hing etwas beim Key aktivieren. Dachte zwar immer das läuft serverseitig ab, aber vlt werden doch die ein oder anderen Pakete hin und her geschoben und wenn mein Rechner dann mit einem mal nimmer antwortet... So oder so war das super kurios. Hatte ich in 10 Jahren Steam noch nie! Leck mich doch am ... naja egal! ;P

    Heute Abend hatte ich etwas echt merkwürdiges, dass ich so noch nicht erlebt habe. Und zwar hab ich ein Game auf Steam per Key aktiviert und es sah auch alles normal aus und ich habe das Game auch in meiner Bibliothek und kann es installieren, sonst aber wiederum nichts. Ich sehe das Spiel nicht in meinem Profil, es taucht nicht unter Profil/Abzeichen auf, ich kann keine Karten finden/sammeln, ich kann keine Reviews schreiben und ich kann es im Steam-Shop immer noch zur Whishlist hinzufügen und sogar immer noch kaufen. Es ist als sei es zwar freigeschaltet, aber nicht mit meinem Account oder Profil verknüpft oder sowas. Bevor nun einer denkt es ist eines der Spiele, bei denen die Profilfunktionen eingeschränkt sind. Nein, es war "Hot Wheels". Also ein ganz normales Game. Eher sogar eines der größeren.

    Ich wollte nun einfach fragen, ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat und was ich da nun tun kann!? Laggt das Profil vlt nur ein wenig, oder wirds es vlt bei den nächsten Wartungsarbeiten korrigiert oder muss ich ein Ticket schreiben!? Hab sowas jetzt noch nie gehabt und weiß nicht so recht, was ich nun denken oder tun soll.

    Grüße

    Vilo