Beiträge von NFSU im Thema „Windows Sicherheit: Maßnahmen empfohlen - Warum?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hi, ich habe ja nicht so die Ahnung vom PC, aber ich hatte ein ähnliches oder das selbe Problem und konnte es lösen. Ich hatte das zu erst auf meinem neuen Win 11 PC. Ein paar Tage später hatte meine Mutter das selbe auch auf ihrem Win 10 Laptop den ich auf Win 11 geupgratet habe. Die Lösung war, in beiden PCs ins Bios-UEFI gehen und da die Hardware-Virtualisierung zu deaktivieren. Das hatte bei mir den Nachteil,das nun VMware Workstation nicht mehr funktioniert. Das war für meine Mutter aber egal. Ich schalte nun bei mir, wenn ich VMware Workstation brauche, im Bios-UEFI die Hardware-Virtualisierung wieder an. Wenn ich damit fertig bin schalte, ich bei mir die Hardware-Virtualisierung wieder aus. Warum das bei Win 11 jetzt so ist, weis ich aber auch nicht. Hier noch einige Bilder. Manche Bilder sind von meinem neuen Win 11 PC und andere vom Laptop meiner Mutter.