Außerdem ist die Kacheloberfläche der Einstellungen durch eine Liste ersetzt worden. Die alte Ansicht hat mich nicht gestört, aber die neue ist auch nicht schlecht.
Beiträge von Darklord im Thema „Windows Sicherheit: Maßnahmen empfohlen - Warum?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Hab ich seit dem letzten kumulativen Update ebenfalls ?!?! Ich weiss jetz aba echt nicht mehr ob das vorher schon da war oder ned.....
Ist, glaube ich, neu und du hast da ein paar "!".
-
Nächster Neustart des Rechners und das Ausrufezeichen ist wieder da ...
Hab das mal aus dem CB-Forum gesnipped:
"Hatte das gleiche Problem vor wenigen Tagen bei einer Neuinstallation.
Über das Deskmodder Forum bin ich dann darauf gekommen, dass bei mir auch unter "Windows Sicherheit" der Eintrag "App- und Browsersteuerung" fehlt.
Bei "Windows Suche" dann "App- und Browsersteuerung" eingeben und dort die Einstellungen kontrollieren.
Bei mir war unter "Zuverlässigkeitsbassierter Schutz" die Einstellung "Apps- und Dateienüberprüfen" nicht an.
Vielleicht ist es bei Dir genauso."
Windows Defender: Gelbes Dreieck im TrayLiebe Leute, zu dem Thema findet man ja zig Threads im Netz. Allein: Bei mir half bisher gar nichts. Selbstverständlich habe auch ich das Phänomen, das alles…www.computerbase.deVllt. liegt's daran?
-
Dummerweise habe ich erst jetzt rausgefunden, was eigentlich schuld an meiner USB-Problematik ist. Da hätte ich mir das 2x Neuaufsetzen sparen können.
Und woran hat's jetzt gelegen?
-
Aber die Kommunikation von Windows mit dem Anwender ist da eher suboptimal. Man müsste direkt vom Sicherheitscenter oder über das Tray-Icon die empfohlene Maßnahme angezeigt und ausführen lassen können.
-
Ihr werdet es nicht glauben ...
Da dachte ich mir eben, ich suche mal nach Windows Updates. War zwar heute Morgen bereits passiert, aber wer weiß ... Da wird doch plötzlich folgendes Update installiert: Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.373.1693.0)
Als die Installation beendet war, sprang das Ausrufezeichen in den grünen Haken um. Soll das noch jemand verstehen?
Das ist Standard. War bei meinem Papa letztens auch mal und ist auch in Ordnung.
Defender-Updates kommen zwischendurch immer wieder mal und dann springt der auf "Maßnahmen empfohlen", bis man das installiert hat.