Aktiviere 2,4 und 5 GHz parallel/gleichzeitig. Bei mir half das gegen WiFi-Verbindungsabbrüche beim Handy.
Ja,das hab ich bereits gemacht,vielen lieben Dank.???
Aktiviere 2,4 und 5 GHz parallel/gleichzeitig. Bei mir half das gegen WiFi-Verbindungsabbrüche beim Handy.
Ja,das hab ich bereits gemacht,vielen lieben Dank.???
Wow,herzlichen Dank,ja das hilft auf alle Fälle.???
ZitatDie Frage von 80MHz oder 160MHz ist die Antwort klar: 160 MHz, denn wenn wir uns in der Nähe des Routers befinden, erreichen wir ohne viele Probleme drahtlose Geschwindigkeiten von über 1000 Mbit / s. Jedenfalls im Normalfall.
Werde es aktivieren und beobachten,ob sich was ändert.
Vielen,vielen Dank.?
Vielen Dank für deinen Bericht,so ähnlich hab ichs im Internet gelesen und auch verstanden.????
Was ich nicht ausfindig machen konnte,was es mit der Frequenzumstellung/Erweiterung auf sich hat und ob das was bringt:
Zitat"Channel Width" von "20/40/80MHz" auf "20/40/80/160MHz" ändern
Guten Abend.
Habe heute das neue Kabelmodem (selber Typ aber jünger - Baujahr 2/2022,das Alte war von 2021) erhalten und festgestellt,dass ein paar Optionen anders sind und unter anderem diese Einstellung nun enthalten ist.
Aber ausgeschaltet.
Da im WiFi viele 2.4GHz Geräte (z.B. Konsolen) rumschwirren,meine Frage,ob es "schadet" diese Option CTS Protection Mode einzuschalten.
Nach einigem Nachlesen im Netz verstehe ich das so:
Diese Funktion sorgt dafür,dass bei WiFi Netzwerken mit gemischten Geräten eine "bessere Übersicht" beim Datenverkehr vorherrschen sollte.
Bei meinem Hasi´s Tablet "springt" die WiFi Verbindung manchmal zwischen 2.4Ghz und 5GHz hin und her obwohl sie VOR dem Modem sitzt (Abstand 2 Meter).
(Wenn ich nur das 5GHz aktiviert habe,fällt die Verbindung aus...)
Würde es dafür etwas nutzen ?
Oder sollte man vielleicht die Einstellung "Channel Width" von "20/40/80MHz" auf "20/40/80/160MHz" ändern ? Muss ich da irgendwas beachten (Kanal fix einstellen) ?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Eure Tipps.??