Beiträge von NightHawk13 im Thema „Skype: Sound von Soundkarte und nicht vom Mikrofon teilen?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

das hab ich auf die schnelle gefunden:

werde ich evtl morgen mal ausprobieren

Zitat

Nutze aber ehrlich gesagt nie Skype, nur Teams, Discord und Zoom

Bin kein Fan von der ganzen "App-Integration", daher Teams nur wenns unbedingt sein muss. Skype lässt sich wenigstens noch als "Programm" ohne Win-Store und so installieren, und hat inzwischen eig die gleichen Funktionen. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum MS das noch beides parallel weiterentwickelt (und auch quasi beides in Win vorinstalliert...) :/

Achso, hatte auch nie das "Vergnügen", grossartig im Homeoffice zu arbeiten (waren vllt 8-10 Tage insgesamt), von daher war das eh unnötig ;)

Discord ist mir viel zu überladen um einfach nur zu quatschen und funzt auch nicht immer einwandfrei, da nehme ich für Gruppenchat/Gaming eher Teamspeak.

Zoom habe ich noch nie benutzt, hat mich auch noch niemand drauf angesprochen.

Wie auch immer, da findet ja sowieso jeder seine Favoriten :)

"What u hear" heißts glaub ich bei Creative Karten.

So ist das bei meiner SB Z auf jeden Fall.

Bei meinem Onboard-Chip kann ich leider nicht sagen, ob sowas vorhanden ist, da nichts angezeigt wird und die Software auch nicht wirklich laufen will.

Du müsstest imo den Bildschirm teilen (zumindest klappts so bei Teams), dann kommt der Sound vom System imo mit

Denke, er meinte genau diese Funktion.

Ich nutze Skype regelmässig, kann aber nicht sagen, dass ich das mal bewusst ausprobiert hätte. Wenn überhaupt vorhanden, war die Übertragung des Sounds sicherlich mehr schlecht als recht, sonst hätte ich das bestimmt öfter mal genutzt :/

Das geht z.B. , wenn du ein "What U Hear" Aufnahmegerät hast (wahrscheinlich von der Soundkarte abhängig)

Dies könntest du bei Skype als Mikrofon einstellen, und dein Mikrofon mit über dein Standard-Gerät wiedergeben lassen.

Problem dabei ist, dass du dich dann auch die ganze Zeit über selber reden hörst und es bei Boxen zu Rückkopplungen kommen kann.

Einzige Alternative, die mir spontan einfällt:

Lass das Gespräch übers Headset laufen und den Rest über Boxen.

Dann machst du die Boxen laut genug, dass dein Gesprächspartner über dein Mikro mithören kann ;)